Lackierkabine

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Ihr lieben..

Ich hab zur Zeit nicht den hohen Anspruch, dass das wie geleckt aussehen soll.. De Facto habe ich gerade zwei andersfarbene Türen und der Kotflügel ist immernoch mit Schrammen ein wenig eingedellt. Alles was da gemacht wird, wird besser aussehen.

Dazu kommt, dass der Lack der sonst auf dem Auto ist, auch nicht gerade perfekt aufgetragen wurde. Wenn ich irgendwann mal mal entsprechende Kohle im Portemonnaie haben sollte, dann bekommt El Commodore einen neuen Anzug a la Cartier. Bis dahin wird er günstig lackiert und gut is'.


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

An deiner Stelle wuerd ichs provisorisch machen und auf bessere Zeiten warten...
Grade da du ja nur ne Tuer und hier und da ausbessern wirklich "brauchst".
Ne Lackierung is ziemlich teuer und ziemlich unnötig zum fahren...

Und wenn ich das richtig im Kopf habe steht bei dir ja der Alltagsbetrieb noch aus... Sprit und Wartung gibts auch nich umsonst.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
kanne
Beiträge: 1058
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

Chris hat geschrieben:Ihr lieben..

Ich hab zur Zeit nicht den hohen Anspruch, dass das wie geleckt aussehen soll.. De Facto habe ich gerade zwei andersfarbene Türen und der Kotflügel ist immernoch mit Schrammen ein wenig eingedellt. Alles was da gemacht wird, wird besser aussehen.

Dazu kommt, dass der Lack der sonst auf dem Auto ist, auch nicht gerade perfekt aufgetragen wurde. Wenn ich irgendwann mal mal entsprechende Kohle im Portemonnaie haben sollte, dann bekommt El Commodore einen neuen Anzug a la Cartier. Bis dahin wird er günstig lackiert und gut is'.
ich lackier ihn dir für schmales mit der rolle
8)

gruß kanne
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

wie gesagt, ich hab nen lackierer der das fürn kasten bier macht. lack ist bestellt, 60 €, jetzt muss halt nur der kotflügel bearbeitet werden und der rest vorgearbeitet und dann wird lackiert. eben professionell provisorisch.

und ich frag euch nie wieder nach etwas :p
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8474
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Chris - lass dich nicht verrückt machen


mein Kumpel hat mir meinen Rekord mal auf'm Hof an einem Samstag morgen nach einer verregneten Nacht lackiert - Metallic & Zweifarbig abgesetzt. Ich habe damals nur den Lack gezahlt. Ist ein tolles Ergebniss gewesen und ich bin sicherlich 5 Jahre damit gefahren. Eine einzelne Mücke hatte sich auf das Dach verirrt und wurde unter Klarlack verewigt, ansonsten keine Probleme....hatte mich damals 150 DM gekostet für 5 Liter Lack, die mir beim Transport auch noch in der Reserveradmulde ausgelaufen sind .......


....von wegen Lackierkabine
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Yeah Buck, way to go :icon_daumen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8474
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...hier mal ein Pic zum Thema Aussenlackierung


Bild

Uploaded with ImageShack.us
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CommoA
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2009, 22:11
Wohnort: Iserlohn
Status: Offline

Beitrag von CommoA »

Mein Bekannter (Lackierer) der meinen Wagen wieder hübsch gemacht hat fährt mangels eigener Kabine nur für Komplettlackierungen oder große Flächen in eine Kabine eines befreundeten Lackers. Teile wie einzelne Türen, Hauben, Kotflügel lackiert er in ner relativ staubigen recht kleinen Halle (sein Arbeitsplatz zum Spachteln & Schleifen).

Da wird vorher nur der Boden nass gemacht und die Staubeinschlüsse werden weggeschliffen. Ich kenne seine Arbeit seit langem und würde als Laie keinen Unterschied zu ner Kabinenlackierung erkennen.
Wir hätten meinen Wagen theoretisch auch komplett bei ihm lackieren können, allerdings war ihm das flächenmäßig zu viel Aufwand allen Staub wieder rauszupolieren.. was ich durchaus verstehen kann.

Lackiert eure Türen in ner Garage, wenn dein Lacker gut ist wirst du keinen Unterschied sehen - meine Meinung. Wenn er den Staub rauspolieren / schleifen kann.

Habe schon (Miet-)Lackierkabinen gesehen .. da hättest du auch am Strand lackieren können.

Ausserdem musst du bedenken, selbst wenn der Mensch der die Farbe gemischt hat 100% genau gearbeitet hat wirst du nen leichten Farbunterschied zum Rest des Wagens sehen. Dann spar lieber auf einmal komplett aussen neu irgendwann später ;)
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

sind ja alles schöne kommentare....
nur hilft ihr das auf der suche nach nem ort nich viel weiter.
wenn ich das raus lese fehlt ja sogar ne kleine garage wo
die lackierarbeiten durchgeführt werden könnten.

spachtel/ schleif und lackerarbwiten sind halt nicht gerade staubfrei.
sie würde sih socher auch shon über nen hinterhof freuen, wo der lacker arbeiten kann, ohne das gleich de blauen auf der matte stehen.
SIGNATUR
Benutzeravatar
commo71
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2007, 20:26
Wohnort: Rellingen
Status: Offline

Beitrag von commo71 »

War hier ganz zufrieden....

ALS Auto-Lackier- und Selbsthilfewerkstatt GmbH
Rondenbarg 1
22525 Hamburg
Tel.: 040 / 850 38 31

ist aber schon2 Jahre her...........

mach hübsch den Commo loht sich doch :!:
Antworten