Kunstledersitze - Chromverbindung zerlegen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10289
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Kunstledersitze - Chromverbindung zerlegen

Beitrag von Brender »

Moin,

meine Limo hat blaue Kunstledersitze. Der Sitz ist doch mit der Rückenlehne durch dieses Chrom "L" verbunden.

Nun, Chrom ist bei meinem L nicht mehr viel vorhanden aber viel Rost. Bei der Demontage ist mir die schwarze Feder dahinter aufgefallen. Die ist fürs einklappen gedacht schätze ich?!

Die schaut sehr massiv aus und um ehrlich zu sein wollte ich erstmal fragen wie ich die Feder am besten demontiere ohne das sie mir entgegen kommt oder den Finger bricht. Geht das überhaupt? Die Montage ist wahrscheinlich auch nicht gerade einfach?

mfg Sebastian


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Liegesitzbeschläge ab FGSTNR sind aus Blech mit verchromten Plaste beschlagen. Erkennbar am Drehrad für die Lehne am Wellentunnel.

Das was du beschreibst sind Liegesitzbeschläge bis FGSTNR, erkennbar am Hebel außen zur Tür für die Lehnenverstellung, den Hebel hats ab FGSTNR auch nicht mehr. Da sitzt wenn vorhanden ordentlich Zunder drauf, Chromgoedi kann dir sicherlich erzählen wie die zu zerlegen sind.

M
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10289
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Den Hebel habe ich. Ein Drehrad aber nicht? Zumindest kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, müsste ich nochmal schauen. Das ganze Teil ist aus Metall behaupte ich mal? Das Ding ist Stein schwer!

FGSTNR 174764641
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Brender hat geschrieben:
FGSTNR 174764641
grobe Schätzung 12/1969

Die von dir beschriebenen Beschläge gabs seit FGSTNR XX4587549 nicht mehr, also nach den Sommerferien Hessen 1969. Dafür wurden auch , Ausnahme Rekord QP, die vereinfachten Sitze, sogenannte Schwenksitze als "L" Sitze verbaut.

M

Am Fahrzeugboden kann man das erkennen.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10289
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

EZ war `70. Also bist du gut dabei :).

Ich glaube das vorher Stoffsitze verbaut waren. Egal, ich warte mal was Chromgoedi sagt :). Hoffe er kann mir helfen
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Brender hat geschrieben:
Ich glaube das vorher Stoffsitze verbaut waren.
Wenn dann außen Kunstleder und Sitzfläche/Lehne Stoff.

M
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

hey grosser,

ich sagt dir mal ne fgst nr: und du machst mal ne grobe schätzung....

danach sag ich dir das genaue produktionsdatum. möchte echt mal wissen ob das passt.

19 4802807

oder geht auch adremaschild zeile 2 die erste? : 1920294


bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


03/1970

Den Tag vom Adrema gibts nicht.


M
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

METTO hat geschrieben:Mosh,


03/1970

Den Tag vom Adrema gibts nicht.


M

produktionsdatum laut opel: Donnerstag 16.04.1970

1 Quartal im Produktionsjahr
92 Produktionstag im Quartal
0294 Laufende Nummer am Produktionstag

ich hab mich auch immer gefragt wann bei denen das quartal anfängt.....

das hier hatte ich damals von opel bekommen:

Bild
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

ich glaube eher das diese Zahlenkolonne entweder anders gelesen werden muß oder etwas anderes bedeutet. Wieder eine der vielen Infos die als Wahrheiten verkauft werden aber haltlos sind, Mundpropaganda eben. Eventuell sollte ich mal Nachforschungen betreiben, im nächsten Leben..... :lol:


M
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

92 Produktionstag im Quartal .......

wenn man alle tage des jahres addiert und nur die sonntage rauslässt ist der 16.04.1970 der 91 tag....... der 92 tag wäre der freitag, hat aber nix mehr mit quartal zu tun. denke mal das da irgendwo der wurm drin ist. oder einfach in der produktion keiner wirklich auf die nummern geachtet hat oder der 16.04 war der tag an dem der wagen auf papier in auftrag ging um 16 uhr und das adrema wurde dann erst den nächsten morgen gestanzt und an der karosse befestigt. irgendwie sowas.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ja sorry fürs off topic.... :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10289
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Danke, nach Scharniere hab ich nicht gesucht, deswegen habe ich deinen Thread nicht gefunden. Ein Aufwand für so ein kleines Teil unglaublich. Egal, das wird gemacht ;). Der Aufwand lohnt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten