Kunstledersitze - Chromverbindung zerlegen
Kunstledersitze - Chromverbindung zerlegen
Moin,
meine Limo hat blaue Kunstledersitze. Der Sitz ist doch mit der Rückenlehne durch dieses Chrom "L" verbunden.
Nun, Chrom ist bei meinem L nicht mehr viel vorhanden aber viel Rost. Bei der Demontage ist mir die schwarze Feder dahinter aufgefallen. Die ist fürs einklappen gedacht schätze ich?!
Die schaut sehr massiv aus und um ehrlich zu sein wollte ich erstmal fragen wie ich die Feder am besten demontiere ohne das sie mir entgegen kommt oder den Finger bricht. Geht das überhaupt? Die Montage ist wahrscheinlich auch nicht gerade einfach?
mfg Sebastian
meine Limo hat blaue Kunstledersitze. Der Sitz ist doch mit der Rückenlehne durch dieses Chrom "L" verbunden.
Nun, Chrom ist bei meinem L nicht mehr viel vorhanden aber viel Rost. Bei der Demontage ist mir die schwarze Feder dahinter aufgefallen. Die ist fürs einklappen gedacht schätze ich?!
Die schaut sehr massiv aus und um ehrlich zu sein wollte ich erstmal fragen wie ich die Feder am besten demontiere ohne das sie mir entgegen kommt oder den Finger bricht. Geht das überhaupt? Die Montage ist wahrscheinlich auch nicht gerade einfach?
mfg Sebastian
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WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Mosh,
Liegesitzbeschläge ab FGSTNR sind aus Blech mit verchromten Plaste beschlagen. Erkennbar am Drehrad für die Lehne am Wellentunnel.
Das was du beschreibst sind Liegesitzbeschläge bis FGSTNR, erkennbar am Hebel außen zur Tür für die Lehnenverstellung, den Hebel hats ab FGSTNR auch nicht mehr. Da sitzt wenn vorhanden ordentlich Zunder drauf, Chromgoedi kann dir sicherlich erzählen wie die zu zerlegen sind.
M
Liegesitzbeschläge ab FGSTNR sind aus Blech mit verchromten Plaste beschlagen. Erkennbar am Drehrad für die Lehne am Wellentunnel.
Das was du beschreibst sind Liegesitzbeschläge bis FGSTNR, erkennbar am Hebel außen zur Tür für die Lehnenverstellung, den Hebel hats ab FGSTNR auch nicht mehr. Da sitzt wenn vorhanden ordentlich Zunder drauf, Chromgoedi kann dir sicherlich erzählen wie die zu zerlegen sind.
M
Den Hebel habe ich. Ein Drehrad aber nicht? Zumindest kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, müsste ich nochmal schauen. Das ganze Teil ist aus Metall behaupte ich mal? Das Ding ist Stein schwer!
FGSTNR 174764641
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mfg Sebastian
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grobe Schätzung 12/1969Brender hat geschrieben:
FGSTNR 174764641
Die von dir beschriebenen Beschläge gabs seit FGSTNR XX4587549 nicht mehr, also nach den Sommerferien Hessen 1969. Dafür wurden auch , Ausnahme Rekord QP, die vereinfachten Sitze, sogenannte Schwenksitze als "L" Sitze verbaut.
M
Am Fahrzeugboden kann man das erkennen.
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hey grosser,
ich sagt dir mal ne fgst nr: und du machst mal ne grobe schätzung....
danach sag ich dir das genaue produktionsdatum. möchte echt mal wissen ob das passt.
19 4802807
oder geht auch adremaschild zeile 2 die erste? : 1920294
bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
ich sagt dir mal ne fgst nr: und du machst mal ne grobe schätzung....
danach sag ich dir das genaue produktionsdatum. möchte echt mal wissen ob das passt.
19 4802807
oder geht auch adremaschild zeile 2 die erste? : 1920294
bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO hat geschrieben:Mosh,
03/1970
Den Tag vom Adrema gibts nicht.
M
produktionsdatum laut opel: Donnerstag 16.04.1970
1 Quartal im Produktionsjahr
92 Produktionstag im Quartal
0294 Laufende Nummer am Produktionstag
ich hab mich auch immer gefragt wann bei denen das quartal anfängt.....
das hier hatte ich damals von opel bekommen:
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- chromgoeder
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92 Produktionstag im Quartal .......
wenn man alle tage des jahres addiert und nur die sonntage rauslässt ist der 16.04.1970 der 91 tag....... der 92 tag wäre der freitag, hat aber nix mehr mit quartal zu tun. denke mal das da irgendwo der wurm drin ist. oder einfach in der produktion keiner wirklich auf die nummern geachtet hat oder der 16.04 war der tag an dem der wagen auf papier in auftrag ging um 16 uhr und das adrema wurde dann erst den nächsten morgen gestanzt und an der karosse befestigt. irgendwie sowas.
wenn man alle tage des jahres addiert und nur die sonntage rauslässt ist der 16.04.1970 der 91 tag....... der 92 tag wäre der freitag, hat aber nix mehr mit quartal zu tun. denke mal das da irgendwo der wurm drin ist. oder einfach in der produktion keiner wirklich auf die nummern geachtet hat oder der 16.04 war der tag an dem der wagen auf papier in auftrag ging um 16 uhr und das adrema wurde dann erst den nächsten morgen gestanzt und an der karosse befestigt. irgendwie sowas.
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ja sorry fürs off topic....chromgoeder hat geschrieben:Geht's darum ?
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=2752
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=2746
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Danke, nach Scharniere hab ich nicht gesucht, deswegen habe ich deinen Thread nicht gefunden. Ein Aufwand für so ein kleines Teil unglaublich. Egal, das wird gemacht . Der Aufwand lohnt...chromgoeder hat geschrieben:Geht's darum ?
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=2752
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=2746
mfg Sebastian
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