guter Rat ist teuer.... Rechtsfrage...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Nach fast 2 Monaten kommen die angeschissen wie die alte Fastnacht, als wenn man sich da noch an was erinnern könnte :?

Ich hatte mal was ähnliches. Ich bekam ein Schreiben ich wär unberechtigt über Bundeswehrgebiet gefahren. Der nette Mann am Telefon, den ich fragte wann genau das hätte sein sollen, gab mir den hinweis ich solle draufschreiben ich könne mich an nix erinnern und es gäbe eh keine beweise.

Nicht gesagt dass du es genauso machen sollst, aber vielleicht beruhigt es dich :wink:


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

Es ist nichts derartiges vorgefallen, und es gibt auch keine Beweise,
Es gibt nur die Aussage von "unbekannt"

Und sofern "unbekannt" niemanden anstiftet oder Beweise fälscht, werden es auch keine bleiben.

Aber wer sich so was ausdenkt, macht auch nichtmal davor halt..... :?


@ Feuervogel:

Genau so was, ich bin die Wochen ab und zu 400km täglich gefahren, da merkt man sich nicht jede besonderheit. :wink:



Edit: Passend, mein Alter Fahrschullehrer ist Anwalt, der schaut da schon mal drüber.
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Dem zufolge war wohl die rechte Spur frei.

Sonst hättest du, laut der Aussage, den PKW auf der mittleren Spur ja nicht rechts überholen können.


Was ich mir jetzt Vorstellen könnte ist, dass du evtl garnicht der Drängler warst, sondern nur der PKW auf der rechten Spur den der Ankläger garnicht gesehen hat, weil du da vielleicht auch gerade eben erst auf die Autobahn aufgefahren bist. Silberne Autos gibt es wie sand am Meer und du kannst mir nicht erzählen, dass sich der Kerl dein Nummerschild durch den Innenspiegel gemerkt hat.

Was soll das überhaupt für ein Manöver gewesen sein, wenn man sich das mal auf einem Blatt Papier anguckt. Wie kannst du jemanden auf der linken Spur bedrängeln und kurz danach den PKW auf der mittleren Spur, der gerade Überholt wird, rechts überholen?!

Klingt alles etwas dubios. Ich glaube wirklich da waren 2 silberne Autos im Spiel
Geprüftes Mitglied
hannes
Beiträge: 86
Registriert: 24.11.2007, 11:35
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von hannes »

ich würde mal abklären ob an der betreffenden Stelle überhaupt 3 Spuren vorhanden sind. Wenn das dein Weg zur Arbeit ist sollte das ja schnell geklärt sein.
mfg
Hannes

(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Vincent Vega hat geschrieben: Don’t fuck with another man’s vehicle. It’s just against the rules
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

das Problem ist, das der Angezeigte in der Beweispflicht ist .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

buckrodgers61 hat geschrieben:das Problem ist, das der Angezeigte in der Beweispflicht ist .....
seit wann?


UNSCHULDSVERMUTUNG:

Die Unschuldsvermutung erfordert, dass jeder einer Straftat Verdächtigte oder Beschuldigte während der gesamten Dauer des Strafverfahrens als unschuldig behandelt wird und nicht er seine Unschuld, sondern die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld beweisen muss.

M
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Vor vielen Jahren hatte ich leider auch mal einen solchen Vorfall, Ich war 22 und der Andere über 45 und hatte seine Frau als Zeugin und und hatte sich eine ebensolche Geschichte ausgedacht und sie noch ausgeschmückt, leider hatte ich vor Gericht keine Chance, weil man davon ausgeht dass, sich niemand so etwas ausdenkt und junge Menschen so sein könnten.
Es gab leider 7 Punkte und 3,5 Monate war der Lapen weg und ich habe nichts gemacht als die entgegenkommende Person mit ca 30kmh zupassieren, dabei fühlte er sich bedrängt und beschüpfte mich, das wurde nachher dramatisiert wie in deinem Fall und 2000DM wurden auch noch fällig in der Ausbildung sehr hart.
Geh zum Anwalt und lass den Ankläger am besten verschwinden.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

METTO hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:das Problem ist, das der Angezeigte in der Beweispflicht ist .....
seit wann?
weiß nicht - aber wurde mir schon seitens der Polizei so bestätigt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Sofort mit maximaler Kraft (Anwalt) zurueckschlagen, Gegenanzeige etc.
d.h. wenn du sowas tatsächlich nicht gemacht hast. An Rechtsueberholmanöver kann man sich eigentlich erinnern, oder weiss zumindest das man dafuer empfänglich ist.

Ich hatte sowas in der Richtung auch schonmal. Stellte sichheraus die Kläger waren dumme Assis die es einfach mal probieren wollten.
Aber wenn man da "nachlässig" ist, kann es einem schlecht ergehen.
Recht haben und Recht bekommen sind nun leider einmal 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Das mit dem Alter spielt auch eine grosse Rolle...
Rede mit ein paar Anwälten, Bekannten etc. ADAC. Das was son Anwalt kostet isses bei sowas wert. und es scheint ja sogar dein job dran zu hängen. So wie das klingt, solltest du Recht bekommen ist der Kläger auch nicht mittelos, also kannste dann soagr das Geld wieder einklagen...

Viel Glueck
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

buckrodgers61 hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:das Problem ist, das der Angezeigte in der Beweispflicht ist .....
seit wann?
weiß nicht - aber wurde mir schon seitens der Polizei so bestätigt....
Solche Äusserungen der Exekutive siedeln bei mir im Bereich der Fabel. Wie oft mir die Rennleitung schon gedroht hat und solche Dinge weiß ich nicht mehr. Letztendlich entscheidet die Judikative ob überhaupt ein Verfahren eröffnet wird.

M

Ich würde auch zum Anwalt gehen, Widerspruch einlegen und Akteneinsicht fordern. Dann weiß man mehr.
Benutzeravatar
Herr Bert
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2007, 17:18
Wohnort: Hattingen/Ruhr
Status: Offline

Beitrag von Herr Bert »

hannes hat geschrieben:ich würde mal abklären ob an der betreffenden Stelle überhaupt 3 Spuren vorhanden sind. Wenn das dein Weg zur Arbeit ist sollte das ja schnell geklärt sein.
Die A1 ist in Höhe Gevelsberg 3-spurig...ist bei mir quasi um die Ecke.
Glückauf
Herbert
Antworten