Aufkleber fertig zum bestellen!
Danke...
Und das linke hab ich auch fast...
2 Wörter fehlen aber noch...
oder bin mir nicht ganz sicher!
Soweit muss es stimmen...
Günstige Geschwindigkeiten
(Während der ?????
?????????? einhalten)
Könnte es heissen...
"Während der gesamten
Einlaufzeitraums einhalten"
???
Und das linke hab ich auch fast...
2 Wörter fehlen aber noch...
oder bin mir nicht ganz sicher!
Soweit muss es stimmen...
Günstige Geschwindigkeiten
(Während der ?????
?????????? einhalten)
Könnte es heissen...
"Während der gesamten
Einlaufzeitraums einhalten"
???
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...
Hier noch das Bild der Einfahrhinweise auf meiner Frontscheibe, Foto von außen:
Hier noch einmal gespiegelt:
Interessant finde ich, daß die Hinweise nicht nur englisch, sondern auch in Meilen angegeben sind, obwohl das Fahrzeug original nach Österreich (Linkslenker, Kilometer-Tacho)ausgeliefert wurde.
Hier noch einmal gespiegelt:
Interessant finde ich, daß die Hinweise nicht nur englisch, sondern auch in Meilen angegeben sind, obwohl das Fahrzeug original nach Österreich (Linkslenker, Kilometer-Tacho)ausgeliefert wurde.
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
-
- Status: Offline
-
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Mosh,
17246
17 LVL
2 Linkslenker Export
4 17S Motor
6 4 Gang Mittelschaltung
BB auf jeden Fall Beige und bedeutet Dach und Karosse ist identisch gelackt, aber welcher Ton steht auf dem Typenschild, meines Wissens bei deiner Einheit entweder 422 Strandbeige oder 440 Sandbeige oder 448 Mistralbeige
246 ist der Polstercode, sollte Rot und " Fischgrät sein. Mit Teppich und dem Gedöns, Liegesitze, Mittelarmlehne Rückbank, in dem Baujahr vollverchromte Scharniere mit Hebel außen zum entriegeln der Lehne
die 080 lassen wir mal außen vor, ist ein großes Fragezeichen.
Die nächste Zahlenkombo auch
465 ist der Grund meiner Frage wegen der Klima gewesen, also kann man das erstmal in Frage stellen( meine Datenbank ist gemeint
)
534 Stabilisator Hinterachse, Commo Serie, Rekord Aufpreispflichtig
695 Kühlsystem Dauerfüllung
727 könnte ein Hinweis auf Export sein beißt sich aber mit der 080 denn bei deutschen Einheiten, also die hier vertrieben wurden steht dort in der Regel 410
M
So oder so THX
Was verstehst du unter Radiovorbereitung??
Tankdeckel abschließbar ist Serie beim Commo und bei Rekord "L" Ausstattung.
Wenn ich alles was ich so gelesen habe heute richtig deute ist deine Einheit vor bzw. bis 08/67 vom Band gelaufen.
17246
17 LVL
2 Linkslenker Export
4 17S Motor
6 4 Gang Mittelschaltung
BB auf jeden Fall Beige und bedeutet Dach und Karosse ist identisch gelackt, aber welcher Ton steht auf dem Typenschild, meines Wissens bei deiner Einheit entweder 422 Strandbeige oder 440 Sandbeige oder 448 Mistralbeige
246 ist der Polstercode, sollte Rot und " Fischgrät sein. Mit Teppich und dem Gedöns, Liegesitze, Mittelarmlehne Rückbank, in dem Baujahr vollverchromte Scharniere mit Hebel außen zum entriegeln der Lehne
die 080 lassen wir mal außen vor, ist ein großes Fragezeichen.
Die nächste Zahlenkombo auch
465 ist der Grund meiner Frage wegen der Klima gewesen, also kann man das erstmal in Frage stellen( meine Datenbank ist gemeint
)
534 Stabilisator Hinterachse, Commo Serie, Rekord Aufpreispflichtig
695 Kühlsystem Dauerfüllung
727 könnte ein Hinweis auf Export sein beißt sich aber mit der 080 denn bei deutschen Einheiten, also die hier vertrieben wurden steht dort in der Regel 410
M
So oder so THX
Was verstehst du unter Radiovorbereitung??
Tankdeckel abschließbar ist Serie beim Commo und bei Rekord "L" Ausstattung.
Wenn ich alles was ich so gelesen habe heute richtig deute ist deine Einheit vor bzw. bis 08/67 vom Band gelaufen.
Bei Bj. 1966 sollte es 422 Strandbeige sein. Am Typenschild steht nichts zu dem Thema. =>PNMETTO hat geschrieben: BB auf jeden Fall Beige und bedeutet Dach und Karosse ist identisch gelackt, aber welcher Ton steht auf dem Typenschild, meines Wissens bei deiner Einheit entweder 422 Strandbeige oder 440 Sandbeige oder 448 Mistralbeige
Ja.246 ist der Polstercode, sollte Rot und " Fischgrät sein. Mit Teppich und dem Gedöns, Liegesitze, Mittelarmlehne Rückbank, in dem Baujahr vollverchromte Scharniere mit Hebel außen zum entriegeln der Lehne
Wenn man davon ausgeht, daß465 ist der Grund meiner Frage wegen der Klima gewesen, also kann man das erstmal in Frage stellen( meine Datenbank ist gemeint)
bedeutet, dann wird 465 auch irgendwas mit der Lichtmaschine zu tun haben?www.graf-vlad.de hat geschrieben: 461 = Drehstromlichtmaschine 45A1)
463 = Drehstromlichtmaschine 35A
Ich schau mal nach, welche bei mir drin ist...
Ich bezog mich auf den Code 493 in der Aufstellung bei http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... child.htmlWas verstehst du unter Radiovorbereitung??
Ja, Erstzulassung Oktober 66Wenn ich alles was ich so gelesen habe heute richtig deute ist deine Einheit vor bzw. bis 08/67 vom Band gelaufen.
Aber danke für die Infos.
W.
-
- Status: Offline
Mosh,
kein Ding Wolle. Ich finde das spannend und freue mich drauf die Einheit irgendwann mal Live sehen zu dürfen.
M
Wenn deine Einheit vorbereitet wäre stünde es normalerweise auf dem Adremaschild. Kann aber nirgends eine 493 erkennen.
Wie du eine Drehstrom Lima erkennst ist klar denke ich mal. Welche noch zu erwähnen wäre ist die 28A Lima die es definitiv gegeben hat. Hoffe das deine Bosch Nummer noch erkennbar ist denn wie man das sonst messen kann oder so weiß ich nicht.
Da beißt sich der ETK auch mit dem Adrema Schild denn nach dem hats 35A bzw. 55 A gegeben, könnte also auch sein das die 28A aus dem Kadett ist, bezweifle das aber da ich zuviele davon liegen habe oder in den 70er einfach rangesteckt wurde, was es häufig auf dem Schrott zu ticken gab.
Deine Sitze haben noch die vor QP Sitzverstellung, will sagen an der jeweils äußeren Konsole ist der Hebel zum verstellen des Sitzes. Ab Anfang ´67, nachdem das QP auf dem Markt war, wanderte die an den Kardanwellentunnel da QP Sitze nur noch eine Konsole haben wegen dem verstärkten Innenschweller.
kein Ding Wolle. Ich finde das spannend und freue mich drauf die Einheit irgendwann mal Live sehen zu dürfen.
M
Wenn deine Einheit vorbereitet wäre stünde es normalerweise auf dem Adremaschild. Kann aber nirgends eine 493 erkennen.
Wie du eine Drehstrom Lima erkennst ist klar denke ich mal. Welche noch zu erwähnen wäre ist die 28A Lima die es definitiv gegeben hat. Hoffe das deine Bosch Nummer noch erkennbar ist denn wie man das sonst messen kann oder so weiß ich nicht.
Da beißt sich der ETK auch mit dem Adrema Schild denn nach dem hats 35A bzw. 55 A gegeben, könnte also auch sein das die 28A aus dem Kadett ist, bezweifle das aber da ich zuviele davon liegen habe oder in den 70er einfach rangesteckt wurde, was es häufig auf dem Schrott zu ticken gab.
Deine Sitze haben noch die vor QP Sitzverstellung, will sagen an der jeweils äußeren Konsole ist der Hebel zum verstellen des Sitzes. Ab Anfang ´67, nachdem das QP auf dem Markt war, wanderte die an den Kardanwellentunnel da QP Sitze nur noch eine Konsole haben wegen dem verstärkten Innenschweller.
Kein Problem!METTO hat geschrieben:kein Ding Wolle. Ich finde das spannend und freue mich drauf die Einheit irgendwann mal Live sehen zu dürfen.
Wenn die Geschichte mit den neuen Felgen ein bißchen schneller gelaufen wäre, wäre ich heuer eh nach Endingen gekommen.
Aber da ergibt sich sicher irgendwann noch eine Gelegenheit.
Ich finde das auch spannend, wie man es schafft bei einem so einfach gestrickten Automobil für jedes einzelne Problem so ca. 2-6 Lösungen zu verbauen.
Grüße euch...
Danke 1700L für den Aufkleber...stimmt englische Versionen gab es auch noch...
Mmh...das werden dann sehr viele Versionen...wie depedro schon schrieb...mmh?
Da müssen wir wohl Abstriche machen...
Marco hat sich auch noch nicht gemeldet...schade...
Hat noch wer den kleingedruckten Teil aufn Aufkleber leserlicher?
Günstige Geschwindigkeiten
(Während der ?????
?????????? einhalten)
Glaube das heisst: (Während der gesamten Einfahrzeitraums einhalten)
Warte aber noch auf Bestätigung.
@1700L
ich hab's dieses Jahr auch nicht nach Endingen geschafft, wegen Elektrik und Vergaser Probleme...
Wenns nächstes Jahr in Nürnberg stattfinden sollte, könnten wir ja als kleine Kolonne hochfahren,
vielleicht kommt Frank W. auch mit...
Gruß JUMA
Danke 1700L für den Aufkleber...stimmt englische Versionen gab es auch noch...
Mmh...das werden dann sehr viele Versionen...wie depedro schon schrieb...mmh?
Da müssen wir wohl Abstriche machen...
Marco hat sich auch noch nicht gemeldet...schade...
Hat noch wer den kleingedruckten Teil aufn Aufkleber leserlicher?
Günstige Geschwindigkeiten
(Während der ?????
?????????? einhalten)
Glaube das heisst: (Während der gesamten Einfahrzeitraums einhalten)
Warte aber noch auf Bestätigung.
@1700L
ich hab's dieses Jahr auch nicht nach Endingen geschafft, wegen Elektrik und Vergaser Probleme...
Wenns nächstes Jahr in Nürnberg stattfinden sollte, könnten wir ja als kleine Kolonne hochfahren,
vielleicht kommt Frank W. auch mit...
Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...
-
- Status: Offline
Ja, da können wir drüber reden.JUMA hat geschrieben:@1700L
ich hab's dieses Jahr auch nicht nach Endingen geschafft, wegen Elektrik und Vergaser Probleme...
Wenns nächstes Jahr in Nürnberg stattfinden sollte, könnten wir ja als kleine Kolonne hochfahren,
vielleicht kommt Frank W. auch mit...
Alternativ (oder zusätzlich?) wäre auch ein zwangloses Treffen irgendwo in Allgäu/Tirol/Oberbayern denkbar - irgendwann nach dem Winter.