Echtholz Furnier für Armaturenträger

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Ranger_coupe
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2012, 21:28
Status: Offline

Beitrag von Ranger_coupe »

aus welchen Kunststoff ist der Armaturenträger?? Nicht das wir den falschen Leim dafür benutzen


Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Furnier

Beitrag von Feuervogel »

Deutscher Rekord hat geschrieben:Hab mal ne Frage : wie krieg ich denn den alten Belach da runter, habs grad mal versucht, das ist ja ne Aufgabe fürs Leben oder gibt es einen Trick? :kopfkratz
Vielleicht kann Feuervogel sich mal äußern...
Daaanke
Ging recht simpel mit dem Haarfön auf wärmster stufe.
BIITTTEE :wink:

Patex kann ich mittlerweile nimmer empfehlen, vielleicht sollte man versuche mit Himmelkleber machen?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
wiesel
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2010, 21:45
Wohnort: 76709 Kronau
Status: Offline

Beitrag von wiesel »

ich würde gerne auch eins nehmen!

Nussbaum und evtl. Kirsche

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2501
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ich warte jetzt noch ne Woche.
Dann werden alle, die Interesse bekundet haben, per PN angeschrieben.
Dann haben alle eine Woche Zeit, mir ihre Herzenswünsche darzulegen. Wie lange der Lasermacker dann braucht, weiß ich nicht. Bis Weihnachten wirds wohl nix mehr.

Ich hab kein Diplom in Furnier. Überlegt euch, mit welcher Furnierbezeichnung ein Furnierhändler klar kommt. Kommt er klar, gibts das, was er hat, kommt er nicht klar, gibts nix. Was ich meine ist: Es gibt z.B. alle möglichen Eichenarten plus verschiedene Bezeichnungen der Farben (dunkel, hell, rustikal usw.). Der Furnierhändler hat nix Gebeiztes oder extra Dunkles oder so. Der hat Eiche, Eiche Amerikanisch, blabla. Ich nehme an, dass es da allgemein gültige Bezeichnungen gibt. Mit diesen bitte ich nach der erhaltenen PN eine Art Bestellung zu formulieren. Tut mir leid, dass ich da so referiere. Wer meinen eBay-Text mal gelesen hat, weiß warum ich das tue.

Sind bei der Furnierart Wünsche so ausgefallen, dass der Furnierhändler nicht liefern kann, melde ich mich. Genauso, wenns auf einmal unglaublich viel teurer wird.

Es ist ein bisschen schwieriger als bei nem Gummiteilrepro, das entweder seinen Dienst erfüllt und vielleicht sogar noch dem Original sehr nahe kommt oder auch nicht. Bei dem Holz gibts bestimmt Überraschungen, positiv oder negativ, weil sich manche das anders vorgestellt haben. Ich werde mein Bestes tun um alle glücklich zu machen, zaubern kann ich nicht.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Furnier

Beitrag von Deutscher Rekord »

Feuervogel hat geschrieben:
Deutscher Rekord hat geschrieben:Hab mal ne Frage : wie krieg ich denn den alten Belach da runter, habs grad mal versucht, das ist ja ne Aufgabe fürs Leben oder gibt es einen Trick? :kopfkratz
Vielleicht kann Feuervogel sich mal äußern...
Daaanke
Ging recht simpel mit dem Haarfön auf wärmster stufe.
BIITTTEE :wink:

Daaannnkeeee :icon_band_01:
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Wie ist es eigentlich mit Türverkleidung und Mittelkonsole angedacht? Ich meine sieht ja schei.. aus wenn das tolle Amaturenbrett nicht zum Rest im Auto passt.
Genug Furnier mit liefern zum selber schneiden oder kann das auch mit dem Laser geschnitten werden?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Feuervogel hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit Türverkleidung und Mittelkonsole angedacht? Ich meine sieht ja schei.. aus wenn das tolle Amaturenbrett nicht zum Rest im Auto passt.
Genug Furnier mit liefern zum selber schneiden oder kann das auch mit dem Laser geschnitten werden?

habe ich von Cowboy ob Er noch was macht ?

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... y&start=30
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2501
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Natürlich könnte das auch gelasert werden. Es sind aber so einfache Formen, dass es ich nicht lohnt. Furnier mitliefern geht gegen Aufpreis. Erstmal kostet das Furnier und dann auch das Paket vermutlich mehr, weils größer wird. Maße für die Türverkleidungsleisten 4TL weiß ich, so dass ichs für den Versand grob vorschneiden kann. Hab ich gerade geschnitten, geht bei meinem Furnier ganz gut. Maße für Konsolen und andere Leisten habe ich nicht, müsste mir dann der Betreffende bei Bedarf schreiben. Wenn die Konsole breiter ist, muss u. U. gestückelt werden.
Für den praktischen Teil dieser Übung eröffne ich jetzt mal einen anderen Fred in Anleitungen und Berichte.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?p=110544#110544
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Furnier

Beitrag von Deutscher Rekord »

dematerialisierer hat geschrieben:Ich warte jetzt noch ne Woche.
Dann werden alle, die Interesse bekundet haben, per PN angeschrieben.
Dann haben alle eine Woche Zeit, mir ihre Herzenswünsche darzulegen. Wie lange der Lasermacker dann braucht, weiß ich nicht. Bis Weihnachten wirds wohl nix mehr.

Ich hab kein Diplom in Furnier. Überlegt euch, mit welcher Furnierbezeichnung ein Furnierhändler klar kommt. Kommt er klar, gibts das, was er hat, kommt er nicht klar, gibts nix. Was ich meine ist: Es gibt z.B. alle möglichen Eichenarten plus verschiedene Bezeichnungen der Farben (dunkel, hell, rustikal usw.). Der Furnierhändler hat nix Gebeiztes oder extra Dunkles oder so. Der hat Eiche, Eiche Amerikanisch, blabla. Ich nehme an, dass es da allgemein gültige Bezeichnungen gibt. Mit diesen bitte ich nach der erhaltenen PN eine Art Bestellung zu formulieren. Tut mir leid, dass ich da so referiere. Wer meinen eBay-Text mal gelesen hat, weiß warum ich das tue.

Sind bei der Furnierart Wünsche so ausgefallen, dass der Furnierhändler nicht liefern kann, melde ich mich. Genauso, wenns auf einmal unglaublich viel teurer wird.

Es ist ein bisschen schwieriger als bei nem Gummiteilrepro, das entweder seinen Dienst erfüllt und vielleicht sogar noch dem Original sehr nahe kommt oder auch nicht. Bei dem Holz gibts bestimmt Überraschungen, positiv oder negativ, weil sich manche das anders vorgestellt haben. Ich werde mein Bestes tun um alle glücklich zu machen, zaubern kann ich nicht.
die Woche ist um, was geht jetzt... :cheerleader-01
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2501
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Wie meine kleine Tochter, bald 3,5 Jahre alt. :icon_sniper_01 :icon_armee_01: :icon_tank_01

Geht los jetzt.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2501
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

PNs sind raus. Wer innerhalb ner Woche nix von sich hören lässt, ist auch raus.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
kanne
Beiträge: 1058
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

so sieht es jetzt aus



http://www.opel66-72.de/userpix/749_bild069_3.jpg


gruß kanne
Benutzeravatar
wodepa
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2010, 09:46
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Echtholzfunier

Beitrag von wodepa »

.......ich wäre auch dabei, gibt es das Funier dann auch für die seitlichen Leisten?
Danke, viele Grüße aus Berlin
Kann man ohne einen Commodore leben? Grundsätzlich ja, aber es macht keinen Sinn!
(frei nach Loriot)
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2501
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Vielen Dank für dein Interesse. Ja, es gibt noch Holz. Bitte lies oben.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2501
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ich nochmal. Bestellungen bitte nur und ausschließlich per PN. Ich kriege sonst Zuordnungsprobleme. Lest euch bitte meine Anfrage, die ich euch zuvor geschickt habe, durch. Bitte!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten