Rostentferner

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METTO
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Beitrag von METTO »

Brender hat geschrieben:Kommt immer ein bisschen auf die Anwendung an finde ich.

Fertan finde ich ganz gut. Dadurch das es flüssig ist, habe ich es in die Motorhaube gekippt. Bisschen geschwenkt und das Ergebnis ist echt gut.

Nachteil ist das man alles mit Wasser nachspülen muss wegen den entstehenden salze. Die Dauer ist meist über Nacht recht lange und das Zeug ist nicht billig
Fertan?? Habe immer noch Reste meiner letzten, der einzigen jemals gekauften, 1 Liter Flasche liegen. Ist in meinen Augen Dreck. Bei der Art von Rost gibts nur KTL. Alles andere ist Hühnerfurz.

M


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Brender
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Beitrag von Brender »

Also ganz so schlimm find ich's nicht. Ktl ist natürlich das Perfekte. Will aber nicht jeder bezahlen...
mfg Sebastian ;)

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Dennis
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Beitrag von Dennis »

@Logo
Ah ok danke für die Verbesserung ;)..ist aber auch ziemlich ähnlich.

@Metto
oh ja ok aber is nur ein Jahr unterschied, zumal man sich immernoch in diversen Foren und so darüber streitet weil jedes Jahr das Design geringfügig verändert wurde...echt ätzend,...dummerweise gefällt gerade das seltenere.. ^^

................ZUM Thema..............
Was genau ist denn KTL ein Gel,Flüssig wie Wasser, oder nur ein Roststopper.
Ich selber suche ja auch noch sowas tolles das ich nich immer das Sandstrahlen hab,...
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Roll24v
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Beitrag von Roll24v »

Dennis hat geschrieben:...Was genau ist denn KTL ein Gel,Flüssig wie Wasser, oder nur ein Roststopper...
Kathodische Tauchbad Lackieung


http://de.wikipedia.org/wiki/Kathodisch ... lackierung

Gruß,
Roland
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Brender
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Beitrag von Brender »

KTL = Kathodische Tauchbad Lackierung

Einfach mal googlen. Ist die schwarze bekannte Beschichtung bei Karosserie teilen....

Edit: war einer schneller ;-)
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JPS
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Beitrag von JPS »

Brender hat geschrieben:Also ganz so schlimm find ich's nicht. Ktl ist natürlich das Perfekte. Will aber nicht jeder bezahlen...

naja. nur ktl beschichten kost für ne haube, tür oder vorderachskörper ca. 40€.

ok vorher musste deine teile ja chemisch entlacken und entrosten lassen. das kost nochmal ca. das gleiche.


aber wenn du nun bedenkst wie lange man bräuchte mal ebend eine ganze haube blank zu schleifen ( beim sandstrahlen hätteste danach nen wellblech und verzug das sich die balken biegen) und da dabei nichtmal die hohlräume sauber bekommst..... und den rost auch nicht wirklich weg..... und dann musste das ganze ja auch wieder grundieren was auch zeit und material kostet.

so ist das chemische entlacken und entrosten und danach das ktl beschichten doch die bessere alternative. kostet das gleiche und ist aber bis in die letzte ecke zwischen den blechen porentief sauber und versiegelt.

ich guck mir das ganze dann an wenn jim seine teile wieder zu hause hat.

von einem teil hab ich ja schon bilder gemacht wo der rost in den ecken sitzt und die hohlräume braun sind.

ich werde wenns passt die vorher-nacher bilder dann mal einstellen.

grüße

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

Bei Teilen kann man das ja noch bezahlen, aber mach das ma bei der gesammten Karosse.......

Sowas machen wäre ja schon knorke, nur dann muss ja alles raus.....

Hatten wir das nich schonmal wo dann diese Alurollen vom Fenster plötzlich wegwaren ?
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Kommt drauf an, wie lange du den Wagen besitzen möchtest.
Wenn du den Wagen in 2 Jahren wieder verkaufst, setzt du bei zu.
Auf die nächsten 40 Jahre gerechnet lohnt es sich.
Gruß Jörg

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opel.luggi
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Beitrag von opel.luggi »

CommoA hat geschrieben:Der Händler macht gerade im OHF Werbung dafür.
Da tummeln sich zwar auch viele "Spezis" aber bestimmt ganz interessant den Beitrag mal zu verfolgen.

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... post627391
Der Link geht nicht, bzw lässt nicht die richtige Berechtigung dazu?
Und über Suchbegriffe finde ich auch nichts....
BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Scheint nicht mehr zu gehen.

Gestern war noch alles gut und jetzt isses zu :oops:
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CommoA
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Beitrag von CommoA »

Habs auch gesehen. Unerwünschte Werbung.
Interessant wirds wenns in der nächsten Oldtimermarkt oder -praxis
getestet wird.
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

@Rek c coupe

Ok, was kostet es dann ca für eine Karosse,....
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Brender
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Beitrag von Brender »

Das ist immer je nach Aufwand, Rost, Karosserie Größe etc.

Ein Richtwert wären ungefähr 2.500€ - 3.500€. Entlacken -> Entrosten -> KTL Beschichtung.

Natürlich gibts Leute die 1000€ in den Raum werfen, und hier im Forum hat mal einer n Link gepostet, wo einer seinen BMW restauriert hat. Da hat es glaube ich 4000€ gekostet...
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

*grinst* hmmmm 4000 ,ich rechne gern mit dem schlimmsten, wären schon eine investition wert wenn man das schicke Auto dafür solang erhalten könnte.....

Ich denke irgendwie gerade an den Wagen in dem Film Gran torino,wo Clint Eastwood den Wagen seit 1972 hat,...das würd ich mir für den Commodore wünschen :)
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