Kotflügel Uschutz entfernen?
Kotflügel Uschutz entfernen?
Abend,
hat schon mal jemand den Unterbodenschutz eines Kotflügels entfernt? Funktioniert das mit nem Negerkeks oder habe ich danach Wellblech?
Das hintere Seitenteil habe ich vorsichtig mit nem Negerkeks entlackt, dass ging ohne Probleme. Den Kotflügel außen blank machen, hätte ich noch n Chemischen Entlacker hier, der funktioniert aber nicht bei Uschutz...
Irgendwer hat sich etwas "unsanft" in dem Kotflügel verewigt...
hat schon mal jemand den Unterbodenschutz eines Kotflügels entfernt? Funktioniert das mit nem Negerkeks oder habe ich danach Wellblech?
Das hintere Seitenteil habe ich vorsichtig mit nem Negerkeks entlackt, dass ging ohne Probleme. Den Kotflügel außen blank machen, hätte ich noch n Chemischen Entlacker hier, der funktioniert aber nicht bei Uschutz...
Irgendwer hat sich etwas "unsanft" in dem Kotflügel verewigt...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Das klingt ja nach jeder Menge Spaß! Jippi
Und außen? Wie sieht das eigentlich bei den Türen aus? Negerkeks?
Irgendwer hat doch mal ne Tür Sandgestrahlt hier im Forum . Das ging gut glaube ich. Sollte der Negerkeks auch drin sein?!
mfg Sebastian
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billige Variante:
Wenns richtiger u-schutz ist am besten mit alt-öl einstreichen ein paar tage warten.Und dann mit spachtel abscharben.
etwas teuere:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 1-Ltr.html
Negerkekse damit den u-Schutz entfernen ist "Material" Verschwendung je nach dem wie dick es drauf ist.
Wenns richtiger u-schutz ist am besten mit alt-öl einstreichen ein paar tage warten.Und dann mit spachtel abscharben.
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Negerkekse damit den u-Schutz entfernen ist "Material" Verschwendung je nach dem wie dick es drauf ist.
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ich glaube nicht das es "abfällt",
denke mal ein wenig nachhelfen muss man schon.
Aber man weiß ja auch nicht wie sie es getestet haben.
aber gibt den auch für 2k
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... eizer.html
denke mal ein wenig nachhelfen muss man schon.
Aber man weiß ja auch nicht wie sie es getestet haben.
aber gibt den auch für 2k
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... eizer.html
Ob es richtiger U-Schutz ist, kann ich nicht sagen. Er ist schwarz ^^.
Altöl habe ich genug hier, könnte ich mal versuchen. So einen 2K Entlacker habe ich auch. Funktioniert ganz gut. Waagerecht am besten, senkrecht nicht so toll.
Was ist denn mit Negerkeksen an der Außenseite der Schweller und Türen?! Gibt das Wellblech?
Altöl habe ich genug hier, könnte ich mal versuchen. So einen 2K Entlacker habe ich auch. Funktioniert ganz gut. Waagerecht am besten, senkrecht nicht so toll.
Was ist denn mit Negerkeksen an der Außenseite der Schweller und Türen?! Gibt das Wellblech?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Habe erst ein gesamtes Seitenteil mit einer csd Scheibe gemacht, war nacher zumindest nicht welliger als vorher.Brender hat geschrieben:Ob es richtiger U-Schutz ist, kann ich nicht sagen. Er ist schwarz ^^.
Altöl habe ich genug hier, könnte ich mal versuchen. So einen 2K Entlacker habe ich auch. Funktioniert ganz gut. Waagerecht am besten, senkrecht nicht so toll.
Was ist denn mit Negerkeksen an der Außenseite der Schweller und Türen?! Gibt das Wellblech?
Hehe. Seitenteil habe ich auch mit Negerkeks gemacht. Ging bei mir auch gut. Frage lieber vorher, dass ist nicht so aufwendig wie das Wellblech danach .
Die CSD bzw Reinigungsscheiben vom Korrosionsschutz Depot kann ich empfehlen. Sind war etwas teurer als manch andere, halten aber viel länger und der Lack geht super damit weg.
Die CSD bzw Reinigungsscheiben vom Korrosionsschutz Depot kann ich empfehlen. Sind war etwas teurer als manch andere, halten aber viel länger und der Lack geht super damit weg.
mfg Sebastian
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Ich hab es mal bei einem Wagen in unsere Feuerverzinkerei gegeben ,dort haben die ja so ein Säurebad.
Gekostet hat es mit 15€ und einen Tag aber ein perfektes Ergebniss
.........
Selber gemacht habe ich es wie hier schonmal erwähnt mit einem Heißluftföhn,nichts für schwache Nasen ^^.
Wenn er schon sehr ausgetrocknet ist geht das aber auch wenn man es sandstrahlen lässt wo die Ecken und Kannten sind,geht gut und sauber
Gekostet hat es mit 15€ und einen Tag aber ein perfektes Ergebniss
.........
Selber gemacht habe ich es wie hier schonmal erwähnt mit einem Heißluftföhn,nichts für schwache Nasen ^^.
Wenn er schon sehr ausgetrocknet ist geht das aber auch wenn man es sandstrahlen lässt wo die Ecken und Kannten sind,geht gut und sauber
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
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Hallo!
Ich habe den kompletten Unterbodenschutz von meinem Rekord an einem Tag abbekommen!
Ich bin an die Tanke gefahren und hab 5l Diesel in einem Reservekanister geholt. In der Halle den Diesel in eine Schüssel gegossen (nicht alles) und den ganzen Unterboden mit einem dicken Pinsel mit dem Diesel eingepinselt. dann 30 min. gewartet, und das ganze wiederholt. Dann mit einem in Diesel getränkten Lappen alles abgewischt.
Ging alles runter ohne sich abzumühen... Und der Lack darunter war danach noch ok..
Viel Spaß dabei
Grüße.. Markus...
Ich habe den kompletten Unterbodenschutz von meinem Rekord an einem Tag abbekommen!
Ich bin an die Tanke gefahren und hab 5l Diesel in einem Reservekanister geholt. In der Halle den Diesel in eine Schüssel gegossen (nicht alles) und den ganzen Unterboden mit einem dicken Pinsel mit dem Diesel eingepinselt. dann 30 min. gewartet, und das ganze wiederholt. Dann mit einem in Diesel getränkten Lappen alles abgewischt.
Ging alles runter ohne sich abzumühen... Und der Lack darunter war danach noch ok..
Viel Spaß dabei
Grüße.. Markus...
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