Kotflügel Uschutz entfernen?

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Brender
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Kotflügel Uschutz entfernen?

Beitrag von Brender »

Abend,

hat schon mal jemand den Unterbodenschutz eines Kotflügels entfernt? Funktioniert das mit nem Negerkeks oder habe ich danach Wellblech?

Das hintere Seitenteil habe ich vorsichtig mit nem Negerkeks entlackt, dass ging ohne Probleme. Den Kotflügel außen blank machen, hätte ich noch n Chemischen Entlacker hier, der funktioniert aber nicht bei Uschutz...

Irgendwer hat sich etwas "unsanft" in dem Kotflügel verewigt...


mfg Sebastian ;)

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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Mit Heißluftfön und Spachtel geht es einigermaßen gut.
Stinkt etwas und es ist mühselig. :?
Wenn es schon hart und bröselig ist, vielleicht vorher ohne Hitze mit dem Spachtel probieren.
Gruß Jörg

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Brender
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Beitrag von Brender »

:icon_kotzen_01

Das klingt ja nach jeder Menge Spaß! Jippi :D

Und außen? Wie sieht das eigentlich bei den Türen aus? Negerkeks?

Irgendwer hat doch mal ne Tür Sandgestrahlt hier im Forum :icon_denk_01. Das ging gut glaube ich. Sollte der Negerkeks auch drin sein?!
mfg Sebastian ;)

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Commocruiser
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Beitrag von Commocruiser »

Geht auch seh gut mit Trockeisstrahlen :wink:
Gruß Sven
Tic-Tac
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Beitrag von Tic-Tac »

billige Variante:
Wenns richtiger u-schutz ist am besten mit alt-öl einstreichen ein paar tage warten.Und dann mit spachtel abscharben.

etwas teuere:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 1-Ltr.html

Negerkekse damit den u-Schutz entfernen ist "Material" Verschwendung je nach dem wie dick es drauf ist.
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Commocruiser
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Beitrag von Commocruiser »

Tic-Tac hat geschrieben: etwas teuere:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 1-Ltr.html
.
Wer hat damit Erfahrung? Mich würde interessieren, ob nach der Einwirkzeit noch viel abgeschabt werden muss, oder ob fast alles von selbst abfällt?

Falls es wirklich so funktioniert wie beschrieben, dann wäre es eine günstigere Alternative zu, Trockeneisstrahlen.
Gruß Sven
Tic-Tac
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Beitrag von Tic-Tac »

ich glaube nicht das es "abfällt",
denke mal ein wenig nachhelfen muss man schon.
Aber man weiß ja auch nicht wie sie es getestet haben.

aber gibt den auch für 2k
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... eizer.html
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sable
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Beitrag von sable »

Ich nehme gern einen Elektroschaber. Den Kotflügel vorher draußen in der Kälte lagern, das könnte ein bisschen helfen.
Chemisch entlacken wäre die bequemste Möglichkeit.
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Brender
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Beitrag von Brender »

Ob es richtiger U-Schutz ist, kann ich nicht sagen. Er ist schwarz ^^.

Altöl habe ich genug hier, könnte ich mal versuchen. So einen 2K Entlacker habe ich auch. Funktioniert ganz gut. Waagerecht am besten, senkrecht nicht so toll.

Was ist denn mit Negerkeksen an der Außenseite der Schweller und Türen?! Gibt das Wellblech?
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sable
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Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben:Ob es richtiger U-Schutz ist, kann ich nicht sagen. Er ist schwarz ^^.

Altöl habe ich genug hier, könnte ich mal versuchen. So einen 2K Entlacker habe ich auch. Funktioniert ganz gut. Waagerecht am besten, senkrecht nicht so toll.

Was ist denn mit Negerkeksen an der Außenseite der Schweller und Türen?! Gibt das Wellblech?
Habe erst ein gesamtes Seitenteil mit einer csd Scheibe gemacht, war nacher zumindest nicht welliger als vorher. :wink:
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Brender
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Beitrag von Brender »

Hehe. Seitenteil habe ich auch mit Negerkeks gemacht. Ging bei mir auch gut. Frage lieber vorher, dass ist nicht so aufwendig wie das Wellblech danach ;).

Die CSD bzw Reinigungsscheiben vom Korrosionsschutz Depot kann ich empfehlen. Sind war etwas teurer als manch andere, halten aber viel länger und der Lack geht super damit weg.
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

Ich hab es mal bei einem Wagen in unsere Feuerverzinkerei gegeben ,dort haben die ja so ein Säurebad.

Gekostet hat es mit 15€ und einen Tag aber ein perfektes Ergebniss :)

.........
Selber gemacht habe ich es wie hier schonmal erwähnt mit einem Heißluftföhn,nichts für schwache Nasen ^^.

Wenn er schon sehr ausgetrocknet ist geht das aber auch wenn man es sandstrahlen lässt wo die Ecken und Kannten sind,geht gut und sauber :)
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
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Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Ich habe den kompletten Unterbodenschutz von meinem Rekord an einem Tag abbekommen!

Ich bin an die Tanke gefahren und hab 5l Diesel in einem Reservekanister geholt. In der Halle den Diesel in eine Schüssel gegossen (nicht alles) und den ganzen Unterboden mit einem dicken Pinsel mit dem Diesel eingepinselt. dann 30 min. gewartet, und das ganze wiederholt. Dann mit einem in Diesel getränkten Lappen alles abgewischt.
Ging alles runter ohne sich abzumühen... Und der Lack darunter war danach noch ok..

Viel Spaß dabei


Grüße.. Markus...
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Brender
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Beitrag von Brender »

Jetzt ernsthaft? Das hört sich ja mehr als einfach an. Ganz ohne schweiß ^^
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Opel_Freak
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Beitrag von Opel_Freak »

Ja...


Wenn der U-Schutz bei dir dicker drauf ist, vielleicht 3x einpinseln und etwas länger einwirken lassen...

Probiere es einfach mal...

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So hat es nach ca. 4std. Arbeit ausgesehen...

Grüße Markus...
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