Dichtungsprofil Heckklappe Caravan

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Dichtungsprofil Heckklappe Caravan

Beitrag von MonzaGSE30 »

Hallo,
ich habe mal die Frage wer ne gute Bezugsadresse für die Abdichtung der Caravan Heckklappe kennt.

Hatte mir mal Material von Dieter Becker besorgen lassen aber ich glaube der kauft auch von PS zu und die passt echt für den A.....

Material ist zu steif und sie schaut bei geschlossener Klappe links und rechts und vor allem unten raus. Zusätzlich ist die etwas zu dick und die Klappe hat ordentlich Spannung.

Habe die Möglichkeit evtl. ein orig. Profil vom Rekord B zu bekommen aber habe leider keinen Katalog um die Nummer der Caravan Dichtung harauszubekommen.

Habe im Lager 40m originales Dichtungsprofil von der C Limo.....und was brauche ich....Caravan.....och menno.

Alles Mist...da will man fertig werden und verliert Zeit wegen nicht guten Reproteilen. Meine Windschutzscheibendichtung habe ich nun auch gegen ein neues Originalteil getauscht....DIE passt nun endlich vernünftig.

Gruss Michael


Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Caravandichtung

Beitrag von fritz »

Hallo Michael,

die Opel-Nummer der Dichtung: 1 56 904

Hier eine Bezugsquelle: http://www.opel-classic-parts.com/de/S0 ... 67-72.html


Gruß

Fritz
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Beitrag von MonzaGSE30 »

Hi,
danke für den Tip.
Hat jemand schon Erfahrungen mit DER Dichtung von denen gemacht?
Ich denke ja nicht das es nen Originalteil ist.

Die Nummer der Rekord C Caravan Dichtung ist 156 904. Stimmt.
Die vom Rekord B Caravan ist übrigens 156 902. Habe mal zwei Stück als original geordert und halte Euch auf dem Laufenden wie das funktioniert.

Denn die 156 902 taucht öfter mal im Netz auf. Die für den Rekord C ist ja gar nicht mehr zu finden.

Gruss Michael
Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Benutzeravatar
MonzaGSE30
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2008, 15:33
Wohnort: Büren/Steinhausen
Status: Offline

Beitrag von MonzaGSE30 »

Soooooo also ich hatte versprochen Euch zu informieren.

Habe die Dichtung nun eingeklebt und muss sagen.....perfekt.

Vom Material (viel weicher) und auch von der Passform nicht mit den Repros zu vergleichen.
Länge ist ausreichend um sauber zu arbeiten und es sind am Ende sind ca.8cm übrig.

So wie es scheint ist die aus zwei unterschiedlichen Profilen geklebt. An der Klappe oben etwas dicker um das Wasser zu fangen und sauber in der Nut zu passen. Und seitlich etwas schmaler.

Meine Empfehlung: Wenn eine günstig zu haben ist....lieber die 156 902 kaufen als ne Repro.

Gruss Michael
Nen Caravan am Caravan... da kann mann schon mit campen fahrn...
Antworten