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Alles für den Hobbyschrauber
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo,
dreh doch den Rand, wo die Druckplatte angeschraubt wird mit ab, so hast Du wieder genug Vorspannung und kannst die Riefe ganz rausdrehen. Ist halt dann bissl leichter :-).
Grüße
Hubi


Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
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Brender
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Beitrag von Brender »

Tuning... dreht er schneller Hoch ;)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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dr_gonzo
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Beitrag von dr_gonzo »

Das heisst frisieren!
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Brender
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Beitrag von Brender »

Achso :oops: :lol:
mfg Sebastian ;)

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baumert
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Beitrag von baumert »

Will doch nur wieder eine schöne Schwungscheibe fuer mein schönes auto haben und wenn sie eh schon draußen ist........ :lol: :lol: :o :lol: 8)
AlexNRW
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Beitrag von AlexNRW »

Ab zur Lohndreherei, Zehner in die Kaffekasse und gut is :wink:
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
baumert
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Beitrag von baumert »

Was kein zehner meine Jungs trinken nur Bier
baumert
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Beitrag von baumert »

Warum eigentlich nur 0,3 mm ?????? :lol: :lol: :lol:
Was passiert wenn man mehr ab dreht????
AlexNRW
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Beitrag von AlexNRW »

Weil Irgendjemand viel Geld für einen Ingenieur ausgegeben hat um das ausrechnen zu lassen :wink:
Wenn er noch lebt kannst du Ihn fragen wie hoch die Sicherheit war als ers berechnet hat, dann wirst du feststellen das theoretisch auch 0,6 oder noch mehr möglich währe :)
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo,
wenn man mehr als 0,3mm an der Fläche abdreht, an der die Kupplungsscheibe anliegt ist wahrscheinlich die Vorspannung zu gering. Deswegen mein Tip, die äußere Fläche mit abzudrehen.
Grüße
Hubi
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baumert
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Beitrag von baumert »

Was heisst die aeussere flaeche ?????? :lol: :lol: :lol:
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo
Die Fläche, wo die Druckplatte angeschraubt wird.
Kannst auch am Durchmesser noch paar kg abdrehen *g*.
Eine erleichtere Schwungscheibe merkt man schon.. hab im Manta eine drin.
Dreht schon etwas schöner hoch.
Grüße
Hubi
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Tom
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Beitrag von Tom »

Die Riefe kommt wahrscheinlich von den Nieten des Kupplungsbelages,das passiert wenn man die Kupplung über die Verschleißgrenze fährt.Bei mir sah das auch so aus,ich habe die Schwungscheibe dann sauber geplant,und natürlich die Anlagefläche des Kupplungsautomaten nachgesetzt,um das ursprüngliche Maß wieder herzustellen.Wenn man die Schwungscheibe einmal auf der Drehbank hat (gut ausrichten!) wäre es wirklich blöd das nicht zu machen.Außerdem wird es auch im Werkstatthandbuch so beschrieben.Leider habe ich meine Unterlagen gerade nicht hier,sonst könnte ich mal nachschauen wieviel man abplanen kann.
Gruß
Thomas
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Tom
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Beitrag von Tom »

Ich habe mal nachgeschaut,laut WHB darf man maximal 0,3 mm abplanen.Die Anlagefläche des Kupplungsautomaten muß auch entsprechen geplant werden,so das das Maß zur Reibfläche 4,5 mm beträgt.Wichtig ist das man die Schwungscheibe vor der Bearbeitung perfekt ausrichtet.Im eingebauten Zustand darf der Planschlag bei Durchmesser 200mm 0,1mm betragen.

Meine Schwungscheibe sah auf den ersten Blick auch schlimm aus,ich mußte aber nur 0,1mm abnehmen,bis die Oberfäche riefenfrei war.
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