Ob der Knochen richtig eingebaut ist, siehst du im WHB.
Kommt auf diese "Nase" in der Mitte des Knochens an.War hier schon mal Thema.
Mußt mal Suchfunktion benutzen. Finde ich aber auch gerade nicht.
Die Nase der Lenkerachse zeigt immer zur Fahrerseite, also links und rechts. Dadurch ist der obere Lenker gegen die Fahrtrichtung geneigt.
Das fehlende Anschlaggummi ist wichtig da es gleichzeitig das Gewinde des Bremsschlauchhalters darstellt. Höhe ca 20mm.
Die Schrauben der Lenkerachse sind M8x20 10.9, auch das ist wichtig da die die Buchse spannen. Also auch hier erst festziehen wenn das Fahrzeug auf planer Fläche belastet steht. Oder auch unterm unteren Lenker einen Wagenheber ansetzen.
Zuletzt geändert von the Brain am 09.06.2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Katalognummer 3 10 250, Lenkerachse oben. Ist in allen Modellen ( 2 Stück ) verbaut.
Die Lenkerachse der Fahrerseite zeigt nach außen zum Rad und die Lenkerachse der Beifahrerseite zeigt nach innen zum Motor. Siehste wenn du dir den Höhenunterschied betrachtest. Daraus resultiert auch das das Führungsgelenk mit der hohen Seite zur Fahrtrichtung zeigt. Das gleicht das wieder aus damit die Radnabe in der Flucht ist.
Katalognummer 3 10 550, Gummipuffer für oberen Lenker. Durchmesser an der Kontaktfläche 28mm, Höhe 20mm, der verjüngt sich zum Ende auf 22mm, Plus-Minus. Habe gerade keinen zur Hand und schreibe das aus der Erinnerung. Gewindelänge ca. 10mm . Gewinde M8
Habe da auch noch ein paar Neue von rumliegen, aber ich würde mir einfach welche in der Bucht suche die so ungefähr die Maße haben. Die Höhe ist denke ich das wichtigste.