Dichtung Kofferraum Montage

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Vielleicht lag es damals auch an der Qualität/Breite der Dichtung. Ich warte noch auf die Lieferung der neuen Dichtung.

Ich habs damals gar nicht vollflächig verklebt bekommen. Welchen Kleber nimmst Du denn? Fand den von Teroson auch nicht gerade überzeugend in der Anwendung


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

wenn du die Dichtung einkleben möchtest....

Bild

härtet auch nicht aus
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Das Zeug ist nicht schlecht, keine frage. Allerdings wenns mal ab muss.. viel Spaß
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben:Das Zeug ist nicht schlecht, keine frage. Allerdings wenns mal ab muss.. viel Spaß
Hee - davon war nie die Rede - aber hast recht.....hatte mal 'nen Koti an der A-Säule mit Sikaflex befestigt......bei der Demontage ist ein Rest des Koti's an der A-Säule verblieben.....

....auch Zierleisten lassen sich damit befestigen - und zum Entfernen kann man diese mit einem Stück Draht wieder von der Karosse abschneiden.....


Off-Topic - ich habe auch mal 'ne Gummi-Sohle am Leder Stiefel verklebt - hält auf jeden Fall besser als das Zeug vom Schuster :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Also ich hab es jetzt wieder mit Teroson 2444 eingeklebt. Ein Vorversuch mit Sikaflex war nicht von Erfolg gekrönt (Probeblech). Das hätte wohl gehalten, aber so richtig fest wurd die Verbindung zur Gummidichtung nicht.

Da ich die Sikaflex-Kartusche aber schon engebrochen hatte hab ich nun damit die Fugen aufgefüllt. Klingt nach Pfusch, ist aber optisch vertretbar und besser als immer mit der Zahnbürste den Gilb aus den Fugen zu kratzen.

Die Verarbeitung des Teroson bzw das einkleben der Dichtung läuft bei mir nun endgültig unter Drecksfummelarbeit. Muss ich nicht nochmal haben. Wenn jemand einen besseren Weg findet...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

G.Love hat geschrieben:Ein Vorversuch mit Sikaflex war nicht von Erfolg gekrönt (Probeblech). Das hätte wohl gehalten, aber so richtig fest wurd die Verbindung zur Gummidichtung nicht..

.....nach 24 Stunden würde sich das Ergebnis schon ändern zu deinem Versuch .......

....habe damit auch schon Radlaufchrom befestigt, der ja nun etwas weniger nachgiebig ist wie 'ne Dichtlippe - das ganze wurde mit 'ner Federzange am Koti über mindestens 24 Stunden fixiert, danach hat sich nix mehr gelöst .....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten