Hupe geht nicht aus??

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Jörg
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Beitrag von Jörg »

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Roll24v
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Beitrag von Roll24v »

Durchgewurstelt hat geschrieben:...Muss morgen mal suchen welches Kabel das ist.
Das ist zwar kein Rekord C Lenkstockschalter, aber im Bereich des Hupenringes sieht man wo das Kabel weg geht. Der Hupenring lässt sich einfach abziehen und das Kabel ist in den Hupenring nur eingesteckt.

Bild

Gruß,
Roland
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

Danke für das Bild. Kabel ist nicht defekt aber bissl Ölig im Bereich zur Nabe.

Ich habe mal das Hupenrelais und den Stecker aus dem Sicherungskasten gezogen aber die Hupe ist weiter an. Ich vermute den defekt nun in der Hupe selber bzw den beiden Kabeln die nach vorn gehen.
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Herr Wernersen
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Beitrag von Herr Wernersen »

Prüf doch einfach mal mit einem Multimeter, ob du vom Hupenknopf permanent Durchgang hast wenn alles zusammengebaut ist.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
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the Brain
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Beitrag von the Brain »

Der Schleifkontakt ist geschaltete Masse. Hupenrelais gibts nur bis Fgstnr, danach ist des rechte Relais für die Heckscheibenheizung.

@ Ronny, zieh mal die Sicherung 8. Dort liegt Zündungsplus für die Hupe an. Das ist aber nicht das Problem. Aus dem Zusammenhang des Batteriewechsels tippe ich auf einen Massedefekt im Hauptkabelbaum. Wo sitzt die Hupe überhaupt? Hinterm Kühlergrill oder am Hauptbremszylinder, oder hat deine Einheit 2 Hupen?
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

1 Hupe hinterm Kühlergrill.

Es ist ja so wenn ich den rechten 6Fachstecker am sicherungskasten ziehe und die Zündung einschalte hupt das Mistding trotzdem.
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JPS
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Beitrag von JPS »

Durchgewurstelt hat geschrieben:1 Hupe hinterm Kühlergrill.

Es ist ja so wenn ich den rechten 6Fachstecker am sicherungskasten ziehe und die Zündung einschalte hupt das Mistding trotzdem.
das ist doch schonmal was.

dann liegt es nur noch irgendwo am kabel vom sicherungskasten zur hupe selbst.

wenn du den defekt am kabel nicht findest kannste zur not zwischen sicherungskasten und der hupe ein neues kabel ziehen und gut ist.

kannst somit auch vorher den test machen ob es dann richtig funktioniert. kabel von der hupe ab und aus dem sicherungskasten, und dann einfach mal eines aussenrum zum testen legen.
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the Brain
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Beitrag von the Brain »

Durchgewurstelt hat geschrieben:1 Hupe hinterm Kühlergrill.

Es ist ja so wenn ich den rechten 6Fachstecker am sicherungskasten ziehe und die Zündung einschalte hupt das Mistding trotzdem.
Der 6 Fachstecker rechts hat nichts mit dem Anlassstecker zu tun, das wäre der in der Mitte.. Rechts sitzt Hupe und Blinker drauf.Also wenn du die Zündung anmachst hast du auf Sicherung 8 Plus anliegen. Das kommt durch bis zur Hupe. Sonst würde die Sicherung durchbrennen. Also liegt das Problem auf dem Rückweg. An der Hupe muß ein Braunes, glaube Weiß gestreiftes Kabel sein. Das ist geschaltete Masse. Und die Leitung geht hoch zum Blinkerjoch. Das Kabel liegt im Hauptkabelbaum, läuft durch die Spritzwand und ist mit einem großen Gummi am Durchführungsloch gesichert.
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Beitrag von Jörg »

Andreas, das ist so nicht richtig.
Siehst du aber auch im Schaltplan:
Von der Sicherung Nr.8 geht die Ader (Schwarz-Gelb) direkt zur Hupe.
Von der Hupe geht die geschaltete Masse zum Hupenknopf.
Alles andere hab ich oben schon geschrieben und will ich nicht wiederholen.
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

War grad noch mal kurz auf Fehlersuche.

Da hab liegt doch neben der Batterie so ein Ringkabelschuh auf den 2 braune Kabel drauf gehen. Könnte das evtl mein Masseproblem sein :oops:

Konnte es jetzt zu der Uhrzeit nicht mehr testen.
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Durchgewurstelt hat geschrieben: Könnte das evtl mein Masseproblem sein :oops:
Glaub ich nicht.
Ich bleib dabei:
Die Ader von der Hupe zum Hupenknopf liegt irgendwo an Masse.
War auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Gruß Jörg

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the Brain
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Beitrag von the Brain »

Du meinst den großen Massekontakt wo das Masseband der Batterie an die Karosse verschraubt ist? Denke so wie Jörg das das nicht das Problem ist. Das ist der Hauptmasseanschluß für alle Verbraucher die nicht direkt von der Karosse Masse bekommen.
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Es kommen 2 braune Massekabel aus dem Hauptkabelbaum der ins Frontblech geht.

Das braun-weiße Kabel welches am Hupenkontakt steckt verläuft bei mir auf den 6Fachstecker am Sicherungskasten.
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Beitrag von the Brain »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Es kommen 2 braune Massekabel aus dem Hauptkabelbaum der ins Frontblech geht.

Das braun-weiße Kabel welches am Hupenkontakt steckt verläuft bei mir auf den 6Fachstecker am Sicherungskasten.
Korrekt.

Auch korrekt, ist aber wie gesagt geschaltete Masse und hat absolut nichts mit der Sicherung 8 und dem Anlassschalter zu tun. Bedeutet lediglich das der Massefehler nicht in dem Teil sitzt der zur Lenksäule geht. Zieh morgen mal das B.W Kabel an der Hupe ab und mach die Zündung an. Sollte die Hupe wirklich einen inneren Masseschluß haben hupt die dann auch. Oder ruf mich an ab 18 Uhr.....
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Jup so wirds.
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