Hallo liebe Opel-Fans!
Ich heiße Jan Lukas, bin 19 Jahre alt und seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines '67er Rekord C Coupé.
Leider hat mir der TÜV bei der geplanten Abnahme einen Strich durch die Rechnung gemacht, u.a. weil die Ganganzeige des Automatikgetriebes nicht funktioniert, der Zug war gerissen.
Also Armaturentafel ausgebaut, neuen Draht rein und siehe da, es hat wieder funktioniert .... bis zum ersten Test, da ist mir die Feder gerissen
Da mir schon vor dem ersten Reparieren eine neue ( restaurierte ) Anzeige zu teuer war, bin ich jetzt auf der Suche nach einer intakten Feder für die Ganganzeige. Ich bin für jeden Ratschlag offen, wie und wo ich zu solch einer Feder komme!!
Hallo und Hilfe! aus dem Saarland
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Hallo Lukas,
erstmal herzlich Willkommen!
Wieviel fehlt denn von der Feder? Ist das nur vorne ein kleines Stück?
Dann wäre den Anfang etwas anlassen, neues Loch bohren und gekürzt verwenden evtl. eine Lösung.
Hab leider keinen Lenkradautomaten und weiß nicht, wie die komplett aussieht..
Grüße
Hubi
erstmal herzlich Willkommen!
Wieviel fehlt denn von der Feder? Ist das nur vorne ein kleines Stück?
Dann wäre den Anfang etwas anlassen, neues Loch bohren und gekürzt verwenden evtl. eine Lösung.
Hab leider keinen Lenkradautomaten und weiß nicht, wie die komplett aussieht..
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
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Hallo
wenn das mit den kürzen noch geht würde ich es auch mal mit den richtigen Bohrer probieren wie gross ist das Loch 2,5-3 mm ?
habe federstahl mit so ein Bohrer gebohrt
http://www.reichelt.de/Stahlbohrer/BOHR ... &OFFSET=16&
auch willkommen
wenn das mit den kürzen noch geht würde ich es auch mal mit den richtigen Bohrer probieren wie gross ist das Loch 2,5-3 mm ?
habe federstahl mit so ein Bohrer gebohrt
http://www.reichelt.de/Stahlbohrer/BOHR ... &OFFSET=16&
auch willkommen
Hey Jan Lukas,
willkommen hier im Forum.
Zu Deinem Problem:
nimm zwei Stück Flachstahl oder sonstige Stahlreste. Leg das Federblech dazwischen, schön mit Paralellzwingen verspannen und dann mit einem Bohrer durch alle drei Materialien in einem Zug durchbohren und fertig.
Allerdings würd ich hier keine Handbohrmaschine nehmen.
Gehe lieber damit in eine kleine Schlosserei oder einem Metallfachbetrieb in Deiner Nähe.
Gruß
Thorsten
willkommen hier im Forum.
Zu Deinem Problem:
nimm zwei Stück Flachstahl oder sonstige Stahlreste. Leg das Federblech dazwischen, schön mit Paralellzwingen verspannen und dann mit einem Bohrer durch alle drei Materialien in einem Zug durchbohren und fertig.
Allerdings würd ich hier keine Handbohrmaschine nehmen.
Gehe lieber damit in eine kleine Schlosserei oder einem Metallfachbetrieb in Deiner Nähe.
Gruß
Thorsten
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
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Hallo und willkommen!
Vom Baujahr her nehme ich an, Du hast die Powerglide drin. Lautet Dein Schaltschema "P-R-N-D-L"?
Wenn das zutrifft, dann hätte ich auch noch eine funktionierende Ganganzeige für Dich.
Für 25 Euro inklusive Porto kann sie bei Bedarf Dein sein.
Melde Dich einfach per PN, wenn Du sie haben willst.
Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen. Hat ja eine sehr charaktervolle Patina, gefällt mir!
Grüße
Michael
Vom Baujahr her nehme ich an, Du hast die Powerglide drin. Lautet Dein Schaltschema "P-R-N-D-L"?
Wenn das zutrifft, dann hätte ich auch noch eine funktionierende Ganganzeige für Dich.
Für 25 Euro inklusive Porto kann sie bei Bedarf Dein sein.
Melde Dich einfach per PN, wenn Du sie haben willst.
Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen. Hat ja eine sehr charaktervolle Patina, gefällt mir!
Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
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