Schlüssel nachmachen lassen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Ranger_coupe
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2012, 21:28
Status: Offline

Schlüssel nachmachen lassen

Beitrag von Ranger_coupe »

Moin,
Heute hat mein toller Bruder zum ersten mal den Schlüssel von meinem Baby in die Hand bekommen (nur zum etwas reinzulegen :)
dabei hat der Grobmotoriker mit Kraft den Schlüssel in die falsche Richtung gedreht und abgebrochen. Das gute dabei ist, das es am Arsch der Welt an einem Badeplatz ist und den man nur findet wenn man sich verfährt. Zum Glück ist ja Sonntag und einen neuen Schlüssel bekommt man beim Bäcker um die Ecke. :evil:
Und JA ich habe keinen 2ten Schlüssel.

Nun zu meiner Frage: Wer hat damit Erfahrung?
Wie schnell bekommt man so einen Schlüssel wieder her?
Und ist der gute Mister Minit auch in der Lage einen zu machen?

gruss Andi


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Benutzeravatar
Ranger_coupe
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2012, 21:28
Status: Offline

Beitrag von Ranger_coupe »

Danke...

Werde ich morgen früh direkt anrufen
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Ranger_coupe hat geschrieben:Danke...

Werde ich morgen früh direkt anrufen

ist der Rest vom Schlüssel den aus dem Schloß ?

und ist das Zündschloß noch orig. ?

sonst wäre das ratsam
Diese findet sich aber evtl. im Scheckheft oder wenn man den Türgriff abbaut auf der Stange des Drückers.
Benutzeravatar
Ranger_coupe
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2012, 21:28
Status: Offline

Beitrag von Ranger_coupe »

rest vom Schlüssel ging mit 2 Büroklammern raus 8)
ob es noch original ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Geh aber davon aus, da Zündung, Türen und Handschuhfach den selben Schlüssel haben. Nur der Tankdeckel hat einen eigenen Schlüssel hat.
Nach dem Schloss schauen ist schwierig, da ich 150KM vom Auto weg bin.
Musste ihn stehen lassen da Abschleppen von dem Stellplatz nicht ging.
Hoffe das ihm nix passiert bis ich den Schlüssel hab :(
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Schlüssel Fenner kann ich nur empfehlen. Hab dort letztens auch einen Schlüssel nachmachen lassen und der is absolut Top!!
Aber beeil dich, die haben nicht mehr viele original Rohlinge hat er mir gesagt :wink:
Antworten