Grüße aus dem Bergischen Land...
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27.12.2012, 17:27
- Status: Offline
Grüße aus dem Bergischen Land...
...erst einmal ein Foto!
Hallo zusammen,
Mitglied bin ich ja schon länger, aber als "ersatzteilsucheverwöhnter"
Fahrer eines Oldies von der "Insel" wird man bei der Teilesuche für den Rekord C ja ganz schön in Anspruch genommen. Bisher bin ich einfach nicht dazu gekommen, mich vorzustellen....
Nicht, dass britische Fahrzeuge nicht rosten, aber wenn man hier im Forum einige (hervorragende!!) Restaurierungsberichte liest und sieht, was alles im Laufe der Zeit einfach nicht mehr vorhanden ist, da muss man dann schon eine gehörige Portion Leidensfähigkeit und Durchhaltevermögen aufbringen, sowie Zeit, Geduld und ein Gespür dafür haben, wie man Teile auftreibt, die man halt nicht selbst herstellen will oder kann!
Als "junger Alter" habe ich den Rekord C schon in der Fahrschule gefahren und danach auch erlebt, wie er sich mit Steinmetz-Teilen bewegen lässt und mich dazu entschlossen: Mein Engländer bekommt Zuwachs, einen viertürigen Rekord C 1,7 S als Winterprojekt. Dabei ist noch offen, für wie viele Winter. Jetzt steht er erst einmal in meiner Garage.
Sicher habe ich noch einige "Blechorgien" vor mir, aber auch die Mechanik wird nicht verschont bleiben..... Und schon fängt die Teilesuche an! Doch davon mehr unter "Gesuche"...
Viele Grüße,
Lothar
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 26.12.2012, 20:28
- Wohnort: Wermelskirchen
- Status: Offline
-
- Beiträge: 12492
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Online
Moin auch und viel Spaß hier.
Englische Wagen sind auf den Oldtimertreffen schon Massenware.
Ich war schon auf Treffen, wo 10 britische Roadster waren und ich allein mit meinem Rek C.
Bestimmte seltene Teile gibt es nur, wenn man sich hier engagiert, aber die meisten Sachen gibt es noch ganz entspannt.
Englische Wagen sind auf den Oldtimertreffen schon Massenware.
Ich war schon auf Treffen, wo 10 britische Roadster waren und ich allein mit meinem Rek C.
Bestimmte seltene Teile gibt es nur, wenn man sich hier engagiert, aber die meisten Sachen gibt es noch ganz entspannt.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27.12.2012, 17:27
- Status: Offline
Vielen Dank an Euch, die Ihr meine Vorstellung nicht nur gelesen, sondern auch geantwortet habt. Danke für den freundlichen Empfang und die guten Wünsche!
Spaß werd' ich schon haben und wenn nicht, dagegen kann man ja was tun.
Ich fahre übrigens keinen Roadster, rek-c-coupe, und bei insgesamt nur knapp 700 gebauten Fahrzeugen besteht auch kaum die Gefahr, beim Treffen versehentlich zu versuchen, das falsche Auto aufzuschließen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich mich bereits mit dem Oldtimer-Restaurieren beschäftigt habe und dies nicht mein erster ist. Und um der "Engländerschwemme" entgegen zu wirken, möchte ich ja meinen Rekord C so schnell wie möglich auf die Straße bringen!
Ich wäre aber dankbar für einen Tipp, wie man sich denn hier im Forum engagieren muss, um an einen gebrauchten, passenden Zylinderkopf zu kommen. 1,9l, 2,0l und größer gibt's ja wie Sand am Meer, aber der für den 1,7l S-Motor scheint rar zu sein. Mal sehen, ob sich auf meine Suchanzeige was tut. Vielleicht versilbert ja der ein oder andere nach Rückkehr aus dem Urlaub überflüssige Bestände. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke und viele Grüße!
Spaß werd' ich schon haben und wenn nicht, dagegen kann man ja was tun.
Ich fahre übrigens keinen Roadster, rek-c-coupe, und bei insgesamt nur knapp 700 gebauten Fahrzeugen besteht auch kaum die Gefahr, beim Treffen versehentlich zu versuchen, das falsche Auto aufzuschließen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich mich bereits mit dem Oldtimer-Restaurieren beschäftigt habe und dies nicht mein erster ist. Und um der "Engländerschwemme" entgegen zu wirken, möchte ich ja meinen Rekord C so schnell wie möglich auf die Straße bringen!
Ich wäre aber dankbar für einen Tipp, wie man sich denn hier im Forum engagieren muss, um an einen gebrauchten, passenden Zylinderkopf zu kommen. 1,9l, 2,0l und größer gibt's ja wie Sand am Meer, aber der für den 1,7l S-Motor scheint rar zu sein. Mal sehen, ob sich auf meine Suchanzeige was tut. Vielleicht versilbert ja der ein oder andere nach Rückkehr aus dem Urlaub überflüssige Bestände. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke und viele Grüße!
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27.12.2012, 17:27
- Status: Offline
Hallo Michael,
vielen Dank und viele Grüße nach Buchholz!
Es muss ja nicht unbedingt das Unternehmen an Deinem Wohnort sein; es gibt mehrere Alternativen in Deutschland und in UK ist die Ersatzteil-Versorgungslage einfach traumhaft, dazu preiswert und schnell.
Beim Rekord C muss man da halt etwas leidensfähiger sein, aber vielleicht hat ja jemand im Forum eine positive Reaktion auf meine Such-Anfrage.
Schönes Wochenende,
Lothar
vielen Dank und viele Grüße nach Buchholz!
Es muss ja nicht unbedingt das Unternehmen an Deinem Wohnort sein; es gibt mehrere Alternativen in Deutschland und in UK ist die Ersatzteil-Versorgungslage einfach traumhaft, dazu preiswert und schnell.
Beim Rekord C muss man da halt etwas leidensfähiger sein, aber vielleicht hat ja jemand im Forum eine positive Reaktion auf meine Such-Anfrage.
Schönes Wochenende,
Lothar