Benzinpumpe
Benzinpumpe
Nabend.Sind die mech. Benzinpumpen beim Rekord und Commodore (für 8mm Spritschlauch) identisch?Oder waren die für den Commodore stärker ausgelegt wg. der Förderleistung?
Re: Benzinpumpe
Sprint hat geschrieben:Nabend.Sind die mech. Benzinpumpen beim Rekord und Commodore (für 8mm Spritschlauch) identisch?Oder waren die für den Commodore stärker ausgelegt wg. der Förderleistung?
nö.
die spritpumpen fürn rekord haben nen 6mm anschluss.
8mm passte für den commodore.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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kann man machen.Toplix hat geschrieben:Kann man eine vorhandene 6 mm Leitung für einen 1,9 Motor nehmen?
es "KÖNNTE" vielleicht sein das wenn du länger vollgas fährst und durch den kleineren querschnitt die pumpe eventuell nicht 100% nachfördern kann, das du es schaffst das der vergaser irgendwann zu wenig sprit bekommt und dann ruckelt. dann müsstest du vom gas gehen und einen moment warten bis die schwimmerkammer wieder voll ist und weiter gehts.
im stadtverkehr oder für kurze sprints sollte das gar kein problem darstellen.
wenn dann tritt das problem nur bei bleifuß auf. wir müssen uns ja bei den vergasern keine gedanken machen über vordruck, betriebsdruck oder fördermenge wie die einspritzer. hauptsache die schwimmerkammer ist voll.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
also die 8mm pumpe wäre richtig für einen 1900er.
aber ob es der richtige vergaser zum 1900er ist oder der originale 1700er das kann ich dir leider nicht sagen.
mal abwarten was die rekord experten sagen.
was du aber in der zwischenzeit machen könntest ist mal nachzuschauen ob an deinem vergaser irgendwelche nummern zu finden sind. ein alu-blech fähnchen oder eingeprägte zahlen um den zu identifizieren. das könnte helfen.
aber was hier im forum gerne mal gesehen wird ist eine kleine vorstellung. die sind hier da hinterher..... wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben und was dein probelm ( also dein wagen als ganzes in wort und BILD) ist. dann helfen dir hier eigentlich alle zusammen und gleichzeitig.
ne forstellung ist z.b.: "... ich bin der xxxx, ich bin anonymer opelschrauber weil meine freunde mich sonst hänseln. ich steh auf nackschnecken und bier vom faß! und redbull.....! ich hab ein problem und das heisst mandy.... neee,ich mein rekord....der zickt rum...... die andere aber auch"
naja..... so oder so ähnlich.
viel spass hier in der geschlossenen.
grüße
anderas
aber ob es der richtige vergaser zum 1900er ist oder der originale 1700er das kann ich dir leider nicht sagen.
mal abwarten was die rekord experten sagen.
was du aber in der zwischenzeit machen könntest ist mal nachzuschauen ob an deinem vergaser irgendwelche nummern zu finden sind. ein alu-blech fähnchen oder eingeprägte zahlen um den zu identifizieren. das könnte helfen.
aber was hier im forum gerne mal gesehen wird ist eine kleine vorstellung. die sind hier da hinterher..... wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben und was dein probelm ( also dein wagen als ganzes in wort und BILD) ist. dann helfen dir hier eigentlich alle zusammen und gleichzeitig.
ne forstellung ist z.b.: "... ich bin der xxxx, ich bin anonymer opelschrauber weil meine freunde mich sonst hänseln. ich steh auf nackschnecken und bier vom faß! und redbull.....! ich hab ein problem und das heisst mandy.... neee,ich mein rekord....der zickt rum...... die andere aber auch"
naja..... so oder so ähnlich.
viel spass hier in der geschlossenen.
grüße
anderas
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Ist erstmal die Frage was für ein 19er Motor das ist.
Wenns ´nen 19N ist passt das mit dem 6er Vergaseranschluß.
Wenn die Einheit eine 17er original gewesen ist passt die 8er Benzinpumpe nicht zur 6er Hauptleitung die vom Tank kommt.
Fahrbar ist jede Pumpe beim 19er, weiß gerade nicht genau die Förderleistungen, aber die pumpen soviel Suppe pro Stunde das die die meiste Zeit leer fördern. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber wenn du bei voller Drehzahl den Fuß vom Gas nimmst fördert die Pumpe bis die Schwimmerkammer voll ist und danach läuft die irgendwie leer weiter. Ist sone Art Überdruckabschaltung.
Der mieseste Motor den ich mal geschraubt habe war ein 17S der sich 17 Liter reingekübelt hat. Mit 6er Pumpe
Wenns ´nen 19N ist passt das mit dem 6er Vergaseranschluß.
Wenn die Einheit eine 17er original gewesen ist passt die 8er Benzinpumpe nicht zur 6er Hauptleitung die vom Tank kommt.
Fahrbar ist jede Pumpe beim 19er, weiß gerade nicht genau die Förderleistungen, aber die pumpen soviel Suppe pro Stunde das die die meiste Zeit leer fördern. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber wenn du bei voller Drehzahl den Fuß vom Gas nimmst fördert die Pumpe bis die Schwimmerkammer voll ist und danach läuft die irgendwie leer weiter. Ist sone Art Überdruckabschaltung.
Der mieseste Motor den ich mal geschraubt habe war ein 17S der sich 17 Liter reingekübelt hat. Mit 6er Pumpe
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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