Mein erstes Mal: Rekord C...und schon ein Problem...
Mein erstes Mal: Rekord C...und schon ein Problem...
Hey, habe seit Samstag einen Rekord C 1700, fing nicht gut an, denn nach 135 km Fahrt qualmte die Batterie ...die Freude ist getrübt, aber es kann nur besser werden...hoffe, hier gibts gute Ratschläge für das ein oder andere Problem, habe gar keine Ahnung, denn es ist mein erster Oldtimer...und ne Frau bin ich auch noch, also bitte alles gaaanz ausführlich erklären
LG
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Re: Mein erstes Mal: Rekord C...und schon ein Problem...
Soviel zur Sexismusdebatte!deliria hat geschrieben:...und ne Frau bin ich auch noch, also bitte alles gaaanz ausführlich erklären
LG
Willkommen und ja hier werden Sie geholfen!
Bilder vom Auto sind immer noch gern gesehen!
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Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Tag auch,
qualmende Batterie? Wenns nicht an der Batterie selber liegt, einfach mal die Bordspannung messen und dabei den Motor ein bisschen auf Drehzahl halten (2000-3000 U/min) ab über 15V ist irgentwas mit dem Spannungsregler nicht i.O.
- Messgerät auf V und Gleichstrom (ähnlich "=" Zeichen) stellen, und zwischen den Batteriepolen messen.
Nur für den Fall das das auch erklärt werden sollte
Grüße
Robbe
qualmende Batterie? Wenns nicht an der Batterie selber liegt, einfach mal die Bordspannung messen und dabei den Motor ein bisschen auf Drehzahl halten (2000-3000 U/min) ab über 15V ist irgentwas mit dem Spannungsregler nicht i.O.
- Messgerät auf V und Gleichstrom (ähnlich "=" Zeichen) stellen, und zwischen den Batteriepolen messen.
Nur für den Fall das das auch erklärt werden sollte
Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
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@Joan und Scheich:
Sexismusdebatte hin oder her, Humor ist ja wohl noch erlaubt
Fotos folgen noch, der Wagen steht ja zur Zeit (ohne Batterie) in der Garage...naja, und zu mir: ich bin jünger als mein Rekord-der ist Bj. 68-und absolut unerfahren, was Autos angeht, aber lernfähig...hab mich einfach in die Karre verliebt...leider unglücklich gerade...
LG
Sexismusdebatte hin oder her, Humor ist ja wohl noch erlaubt
Fotos folgen noch, der Wagen steht ja zur Zeit (ohne Batterie) in der Garage...naja, und zu mir: ich bin jünger als mein Rekord-der ist Bj. 68-und absolut unerfahren, was Autos angeht, aber lernfähig...hab mich einfach in die Karre verliebt...leider unglücklich gerade...
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@ Delirirum
Willkommem im "Verein". Wie Jörg geschrieben hat muß Säure schnellstens neutralisiert werden. Evtl. war nicht genug oder gar kein Destiliertes Wasser drauf? Besorg ne' gebrauchte vom Schrott und teste das. Batterien können auch "überladen" werden wenn Lima und Bakterie nich zusammen passen. Glaub ich jetzt aber erstmal nicht.
Willkommem im "Verein". Wie Jörg geschrieben hat muß Säure schnellstens neutralisiert werden. Evtl. war nicht genug oder gar kein Destiliertes Wasser drauf? Besorg ne' gebrauchte vom Schrott und teste das. Batterien können auch "überladen" werden wenn Lima und Bakterie nich zusammen passen. Glaub ich jetzt aber erstmal nicht.
Sone Batterie kannst du direkt entsorgen.
UND JA , schnellstens mit viel Wasser alles ausspühlen dort!
Das rostet im Zeitraffer sonst.
Dein Laderegler / Lichtmaschine pruefen, ggf austauschen.
Humor im Forum is wie ne Batterie im Auto! Ohne gehts gar nich aber immer schön vorsichtig laden!
UND JA , schnellstens mit viel Wasser alles ausspühlen dort!
Das rostet im Zeitraffer sonst.
Dein Laderegler / Lichtmaschine pruefen, ggf austauschen.
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