Zündmodul TSZ

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Zündmodul TSZ

Beitrag von El Greco »

Hallo Männer,

ich bin hier auf das Angebot gestoßen und finde den Preis sehr interessant. Vielleicht benötigt ja jemand so ein Teil für seine Transistorzündung. In der Regel liegen die preislich so zwischen 50€ und 60€

http://short4u.de/524f107f68486


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Wer fährt denn hier sowas?
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Ich hatte sowas vor knapp 30 Jahren im C-Coupe eingebaut.
Ich meine die war damals von Bosch zum Umrüsten.
Gibt es sowas noch von Bosch?

Ich weiß gar nicht mehr - ist eine kontaklose Zündung das Gleiche wie eine Transitorzündung?
Was hat ein GS/E für eine Anlage?

Gruß Stefan
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Ich fahre auch eine TSZ im Caravan und habe mir das Teil bestellt :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

mp3 hat geschrieben:Ich hatte sowas vor knapp 30 Jahren im C-Coupe eingebaut.
Ich meine die war damals von Bosch zum Umrüsten.
Gibt es sowas noch von Bosch?

Ich weiß gar nicht mehr - ist eine kontaklose Zündung das Gleiche wie eine Transitorzündung?
Was hat ein GS/E für eine Anlage?

Gruß Stefan
Die heißt im Original Tzh was für Transistorzündung Hallgeber steht, hätte auch mal eine günstig bekommen können und mich dummerweise für den Standart entschieden. Vorteile sollen etwas mehr Leistung sowie weniger bis gar keine Wartung sein. Nachteil,wenn hin dann hin. Da is dann nix mehr mit Kontaktfeile usw. Serienmäßig? Keine Ahnung ab wann oder und und und, auf jeden Fall aber Nachrüstbar aus späteren CiH Kisten.
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

mp3 hat geschrieben:Ich hatte sowas vor knapp 30 Jahren im C-Coupe eingebaut.
Ich meine die war damals von Bosch zum Umrüsten.
Gibt es sowas noch von Bosch?

Ich weiß gar nicht mehr - ist eine kontaklose Zündung das Gleiche wie eine Transitorzündung?
Was hat ein GS/E für eine Anlage?

Gruß Stefan
Mit einem Transistor arbeiten alle Zündanlagen die keinen Kondensator haben. Manche davon verwenden die Zündkontakte als Impulsgeber und die besseren haben einen Magneten als Impulsgeber ( Hall-Prinzip).
Der GSE hatte nach kontaktgesteuert nach Altvätersitte mit Kondensator.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Aha, wieder was dazu gelernt. Danke. :D

Ach, das sogenannte "Gebiss" beim GS/E. Da gibts aber noch nichts mechanikloses für, oder?
Ich les mich da gerade erst durch.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Das Gebiß steuert die Einspritzventile. Man sollte schon versuchen zu verstehen was es zu lesen gibt, aber bei dem Beitrag steht sowieso nur zusammengetragenes Halbwissen...... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben:Das Gebiß steuert die Einspritzventile. Man sollte schon versuchen zu verstehen was es zu lesen gibt, ...
Ich habs verstanden. :D
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

mp3 hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben:Das Gebiß steuert die Einspritzventile. Man sollte schon versuchen zu verstehen was es zu lesen gibt, ...
Ich habs verstanden. :D
:finger-01 :klatschen-01

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Was an meinem Beitrag ist zusammen getragenes Halbwissen.
Ich bitte um Aufklärung.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

rek-c-coupe hat geschrieben:Was an meinem Beitrag ist zusammen getragenes Halbwissen.
Ich bitte um Aufklärung.
Deinen meinte er sicherlich nicht sondern eher den vom D Jetronic Bezwinger oder so . hat er nicht so direkt gesagt aber würde ich mal meinen denke ich .

Alles chic jörg.
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Michi :D
Antworten