Grüsse aus dem schönen Odenwald

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
bombelescher
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 23:54
Wohnort: Groß-Umstadt
Status: Offline

Grüsse aus dem schönen Odenwald

Beitrag von bombelescher »

servus...

Hab mich vor ein paar wochen hier angemeldet, bin aber noch zu nichts gekommen.

Ich bin der Stefan, bin 24 Jahre alt und eigentlich überzeugter VW Schrauber.

Habe einige T3 Busse, schon viele Polos gehabt, mal mehr und mal weniger Trabis und einen riesigen Haufen Ost-Mopeds.

Nun begab es sich aber, dass ich über einen 2-türigen, 67er Rekord gestolpert bin.
Einen Opel habe ich noch nie besessen, und in den Regalen liegt demanch auch nichts passendes.
Eigentlich hab ich auch keinen ganzen Rekord, sondern nur eine Rohkarosse, einen 2,5er Sechszylinder, Scheiben, Achsen, GFK Kotflügel und ein wenig Kleinkram.

Ich glaube manche Leute werden mich für das was ich bauen will hassen, aber mal sehn was draus wird.
Ich bin also nun dabei, Teile zu sammeln (muss nicht Opel sein) und daraus ein mehr oder weniger Low-Budget Auto zu bauen.
Auf die nötige Qualität wird selbstverständlich geachtet!
Außerdem werde ich nichts so verbasteln, dass man es nicht mehr Rückgängig machen kann.

Momentan vergnüge ich mich mit dem Thema Rost...Ich mach dann die Tage auch gerne mal ein paar Bilder.


Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier. :D Bilder sind immer gerne gesehen.
Deine Vision erinnert mich an die Fusseltuner. Ist dir sicher ein Begriff.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
bombelescher
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 23:54
Wohnort: Groß-Umstadt
Status: Offline

Beitrag von bombelescher »

Natürlich kenn ich die...auch persönlich.

Ich bin auch technisch etwas auf Experimente aus...hab z.B. nur ein 3-gang Getriebe mit Lenkradschaltung. mal sehn was das zu den 2,5 Litern sagt.

Hier mein letztes Winterauto:

Bild

Bild

Keine Angst...der Rekord wird etwas anders aussehen
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

bombelescher hat geschrieben:... ein 3-gang Getriebe mit Lenkradschaltung. mal sehn was das zu den 2,5 Litern sagt.
Hol mich hier raus, ich bin kein Star. :D


Herzlich willkommen hier.

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Na dann mal herzlich Willkommen lieber Nachbar.

Jetzt wo ich den Golf sehe hab ich auch nen Gesicht zu dem Namen ;)
Hier und da mal aufm Altautotreff gesehen.

Wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt.

Falls du Unterlagen brauchst kannste mir ne PN schicken

Gruß
Benny
Geprüftes Mitglied
bombelescher
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 23:54
Wohnort: Groß-Umstadt
Status: Offline

Beitrag von bombelescher »

ja, hab mich schon gefragt, ob ich dich nich vielleicht auch kenne.

Hab Die Rekord-Karosse vom Patrick gekauft, die im Karlshof stand.
Falls dir das was sagt.

Vielleicht kann man sich ja mal wieder dort treffen. Ich müsste mir auch mal so ein Auto von nahem anschauen...das hilft beim Zusammenbau
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Gesehen haben wir uns auf jedenfall.

Im Kralshof stand nen Rekord?
Wusste ich nicht, Patrick sagt mir jetzt auf anhieb auch nix, kann mir aber auch besser Gesichter merken ;)

Ich persönlich hab keinen Altopel mehr, bin momentan mit nem BMW E28 unterwegs, hab dich letztens auch beim Rasp in Schafheim gesehen.

Die ganzen gesammelten Werke hab ich aber noch und ne Motorhaube in Mattschwarz falls bedarf besteht ;)
Geprüftes Mitglied
bombelescher
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 23:54
Wohnort: Groß-Umstadt
Status: Offline

Beitrag von bombelescher »

In Schaafheim beim Markus bin ich öfter...
Patrick is der mit dem Rekord Leichenwagen

Bist du regelmäßig beim Altautotreff? Ich muss auch mal wieder hin...


Hier übrigens mal mein Werk

Bild

Bild

Bild
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Okay, den Leichenwagen kenn ich :)

Zum Alteutotreff versuch ich so regelmäßig wie möglich hinzufahren, manchmal verbring ich den Sonntag aber lieber auf der Couch ;)


Der Rekord sieht nach Arbeit aus, aber der Winter steht ja vor der Tür.
Bin mal gespannt was draus wird :twisted:
Geprüftes Mitglied
bombelescher
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 23:54
Wohnort: Groß-Umstadt
Status: Offline

Beitrag von bombelescher »

BennyBenson hat geschrieben:

Bin mal gespannt was draus wird :twisted:

Ich auch :roll:
RekMon
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2013, 11:24
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von RekMon »

Herzlich willkommen und gutes Gelingen im neuen Blitz-Umfeld!

Waren die GFK-Kotflügel beim Fahrzeug dabei?
bombelescher
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 23:54
Wohnort: Groß-Umstadt
Status: Offline

Beitrag von bombelescher »

die hab ich dazugekauft...

Die gehören nicht zum Fahrzeug, falls du das meinst...
RekMon
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2013, 11:24
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von RekMon »

Wo hast du sie gekauft?
bombelescher
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2013, 23:54
Wohnort: Groß-Umstadt
Status: Offline

Beitrag von bombelescher »

Die hab ich gegen Aufpreis zum Auto dazu erworben.
Der Verkäufer hatte sie seinerzeit auch irgendwo Privat gekauft.
Antworten