Sali zeme us de Schwiz =)
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Hallo Zusammen
So, nun komme ich auch endlich noch zu meinem Vorstellungsthread.
Also, mein Name ist Marco, ich bin 22, komme aus der Nähe von Zürich und bin Informatiker von Beruf.
Ich bin mit alten Autos aufgewachsen, mein Papa hat schon einen Oldtimerfimmel der mir in die Wiege gelegt wurde
Seit ca. einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer 4-türigen Rekord C Limo, 1900ccm, 1970, mit originalen 46'000KM. Das Auto wurde komplett restauriert und ist aus 1. Hand.
Nebenbei habe ich auch noch ein Kadett C GT/E, ein Kadett C Caravan und sonst noch paar fahrbare Untersätze
Ich freue mich auf viele lustige Stunden und hoffentlich lernt man sich auch mal persönlich kennen
Grüsse
Marco
So, nun komme ich auch endlich noch zu meinem Vorstellungsthread.
Also, mein Name ist Marco, ich bin 22, komme aus der Nähe von Zürich und bin Informatiker von Beruf.
Ich bin mit alten Autos aufgewachsen, mein Papa hat schon einen Oldtimerfimmel der mir in die Wiege gelegt wurde
Seit ca. einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer 4-türigen Rekord C Limo, 1900ccm, 1970, mit originalen 46'000KM. Das Auto wurde komplett restauriert und ist aus 1. Hand.
Nebenbei habe ich auch noch ein Kadett C GT/E, ein Kadett C Caravan und sonst noch paar fahrbare Untersätze
Ich freue mich auf viele lustige Stunden und hoffentlich lernt man sich auch mal persönlich kennen
Grüsse
Marco
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
- Feuervogel
- Beiträge: 2345
- Registriert: 25.10.2011, 10:39
- Wohnort: Erdesbach
- Status: Offline
Danke sehr, freut mich dass es euch gefällt
Die Gummileisten gefallen mir auch nicht, waren aber schon dran, wie man sieht haben auch die beiden Kotflügel einen leicht anderen Orangeton als der Rest des Autos (wurde vom Vorbesitzer gemacht). Wird natürlich alles noch angepasst und die Gummileisten kommen weg, aber alles schön Step-by-Step, auch bei uns wächst das Geld nicht im Garten
War mal meine Alltagskiste für ca. 1/2 Jahr, aber mittlerweile auch nicht mehr. Denke kaum dass du den beim Baumarkt gesehen hast (wie gesagt, bin aus der Schweiz)
Gruss
Marco
Die Gummileisten gefallen mir auch nicht, waren aber schon dran, wie man sieht haben auch die beiden Kotflügel einen leicht anderen Orangeton als der Rest des Autos (wurde vom Vorbesitzer gemacht). Wird natürlich alles noch angepasst und die Gummileisten kommen weg, aber alles schön Step-by-Step, auch bei uns wächst das Geld nicht im Garten
War mal meine Alltagskiste für ca. 1/2 Jahr, aber mittlerweile auch nicht mehr. Denke kaum dass du den beim Baumarkt gesehen hast (wie gesagt, bin aus der Schweiz)
Gruss
Marco
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
- Feuervogel
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Komm Marco...du musst zugeben: Scheiss-Ausrede...soo teuer kann das nicht sein die Dinger 'runterzurupfen. Selbst wenn Löcher drin sind und du 'n Klebestreifen draufpappst.ColdZero hat geschrieben:...und die Gummileisten kommen weg, aber alles schön Step-by-Step, auch bei uns wächst das Geld nicht im Garten...
Aber mal was anderes...deine Signatur...gibt's die hier im Forum nicht schon..?
Und nun mal zum wesentlichen: Herzlich willkommen hier!!!
Gruss
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
So ganz vereinzelt gibts auch mal ein Baumarkt in der Schweiz
Das mit der Signatur habe ich nicht gewusst, Sorry, dann werde ich sie anpassen
Und nee das ist keine Ausrede
Die Dinger sind ja geklebt und ich laufe Gefahr das wenn ich die Wegnehme, dass es mir gleich die Farbe mitabreisst und dann müssti ich grad ein bisschen mehr machen als momentan geplant. Wenn dann aber sowieso Rost und lackierung an der Reihe sind werden auch gleich die Leisten abgenommen.
Danke für die netten Begrüssungen
Gruss
Marco
Das mit der Signatur habe ich nicht gewusst, Sorry, dann werde ich sie anpassen
Und nee das ist keine Ausrede
Die Dinger sind ja geklebt und ich laufe Gefahr das wenn ich die Wegnehme, dass es mir gleich die Farbe mitabreisst und dann müssti ich grad ein bisschen mehr machen als momentan geplant. Wenn dann aber sowieso Rost und lackierung an der Reihe sind werden auch gleich die Leisten abgenommen.
Danke für die netten Begrüssungen
Gruss
Marco
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
So, dachte ich geb euch mal ein kleines Update zu meinem Rekord
Mittlerweile sind die Weidner Repros der ersten Serie drin (die kurzen), momentan immernoch mit den Kayaba Dämpfern oder wie die Dinger heissen
Im 1. Bild kann man schön den Unterschied zwischen Original, Weidner Repro lang und Weidner Repro kurz sehen.
Ansonsten kam nur noch die verlängerte Commo Frontlippe von Vögele Motorsport dazu.
Und über diesen Winter lass ich noch 13" Stahlfelgen verbreitern und gut ist für's erste
Mittlerweile sind die Weidner Repros der ersten Serie drin (die kurzen), momentan immernoch mit den Kayaba Dämpfern oder wie die Dinger heissen
Im 1. Bild kann man schön den Unterschied zwischen Original, Weidner Repro lang und Weidner Repro kurz sehen.
Ansonsten kam nur noch die verlängerte Commo Frontlippe von Vögele Motorsport dazu.
Und über diesen Winter lass ich noch 13" Stahlfelgen verbreitern und gut ist für's erste
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
Danke, Danke
Fährt sich schon bedeutend besser als mit Originalfedern, leicht straffer, ich finds aber immernoch ziemlich weich, ist beim Rekord aber auch ok, wenn ich schnell fahren will gibts andere Autos Evt. ändert sich auch noch bisschen was mit härteren Dämpfern.
Sind vorne und hinten Weidner Repros. Hatte zuerst vorne die längeren drin, dann hing der Rekord aber Hinten tiefer wie vorne, was kacke aussah, deshalb sind jetzt vorne die tieferen drin und jetzt ist er in etwa gerade
Grad mal frage an die Allgemeinheit:
Mit den längeren Weidner Repros (oder auch den originalen, die sollten ja gleich sein) Ist es da auch bei andern so das der Rekord hinten tiefer liegt wie vorne???
Danke und Gruss
Marco
Fährt sich schon bedeutend besser als mit Originalfedern, leicht straffer, ich finds aber immernoch ziemlich weich, ist beim Rekord aber auch ok, wenn ich schnell fahren will gibts andere Autos Evt. ändert sich auch noch bisschen was mit härteren Dämpfern.
Sind vorne und hinten Weidner Repros. Hatte zuerst vorne die längeren drin, dann hing der Rekord aber Hinten tiefer wie vorne, was kacke aussah, deshalb sind jetzt vorne die tieferen drin und jetzt ist er in etwa gerade
Grad mal frage an die Allgemeinheit:
Mit den längeren Weidner Repros (oder auch den originalen, die sollten ja gleich sein) Ist es da auch bei andern so das der Rekord hinten tiefer liegt wie vorne???
Danke und Gruss
Marco
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)