Lustiges Gänge-Suchen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Lustiges Gänge-Suchen

Beitrag von CoupéSince13 »

Moin Leute,

ich bin gestern endlich mal nochmal ein bisschen mit meinem Rekord durch die Gegend gedüst, allerdings war es mehr Kampf als wahre Freude, weil bei jedem Parken, Rückwärtsfahren, Anlassen und allem wo man halt "schalten" muss bei nem Automatik das fröhliche "Wo-ist-denn-jetzt-die-richtige-Hebelstellung"-Spielchen losging. Meine Ganganzeige hatte ich eigentlich schon repariert ( war ja der Zug gerissen :roll: ) aber jetzt habe ich gesehen, dass das Lager im Motorraum, das die Hebelstellung aufs Getriebe überträgt maximal rumschlabbert und damit eigentlich keine vernünftige Wahl einer Hebelstellung möglich ist.
Hier mal ein Bild:
Bild

So wie es scheint existieren die Stellungen P und L überhauptnicht mehr :? und jedes Mal beim Anlassen gehts vorher auf die Suche nach N :roll:
Vielelicht sollte ich noch erwähnen das es eine Lenkrad-Automatik ist!

Gibt es da einen Rep.-Satz den ihr mir empfehlen könnt?
Schonmal vielen Dank im Voraus
Gruß,

Jan Lukas


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Bau mal auseinander und poste ein Bild des Schaltknochens, das Bauteil was in der Lenksäule steckt und ans Gestänge zum Getriebe geht. Sieht flüchtig aus wie der Knochen von der 4Gang LRS.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Da wurde auch der selbe Knochen verbaut.

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde das Teil die Tage mal ausbauen, muss meinen Rekord vorher aber noch in die Winterbehausung fahren, also Ende des Wochenendes gibt's dann ein Foto
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Ich gehe davon aus das Roland sich da sicher ist und dann:

http://www.ebay.de/itm/NEU-Satz-Schalth ... 337d6128bc


Kommen 2 der 3 Plastehülsen auf den Knochen und fixieren das. Beim Schalter haste unten am Getriebe noch einen Knochen, dafür die 3te Hülse. Kannst auch die üblichen Verdächtigen Händler durchforsten obs die eventuell einzeln gibt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Vielen Dank für den Link und die flotte Erklärung, ich dachte schon das wird der nächste ( für mich als Anfänger ) schier unmögliche Akt. Aber dem scheint ja zum Glück nicht so zu sein :D

Nochmals Danke!!
Gruß,
Jan Lukas
Lolohopper
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2012, 21:28
Wohnort: 45326
Status: Offline

Beitrag von Lolohopper »

Ich stehe grade vor genau dem seben problem.

Passen die teile vom schalter in den automatik???




Gruß Patrick
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Hat bei mir problemlos funktioniert! Kann wieder alle Gangstellungen einlegen!
Antworten