Welche Spurplatten?

Alles für den Hobbyschrauber
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sable
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Beitrag von sable »

Also, zu kalt und zu dunkel!?
Habe ich etwas von Rad abnehmen geschrieben? :spanking-01
Hatte dir in weiser Voraussicht die bequeme Messmethode beschrieben! :wink:


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CCRyder
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Beitrag von CCRyder »

JUMA hat geschrieben:
sable hat geschrieben: Miss doch mal wie weit die Rändelbolzen aktuell aus deinen Radmuttern herausschauen, dann hast du einen Anhaltspunkt wie breit die Spurplatten mit originalen Rändelbolzen sein dürfen.
Wie bereits gesagt, fahre ich 5mm Platten pro Seite
Also 10mm Spurverbreiterung, hinten wie vorne...
Aktuell steht bei mir vorne das Gewinde 3mm aus der radmuttern raus hinten ist es bündig....
Und alles vom TÜV abgesegnet.

Schraub doch einfach mal deine Felgen ab und messe nach wie lang die Radbolzen sind...
Dann sieht es doch wie breit die Platten sein müssen!?!?
auch, wenn ihr mich jetzt für total unterbelichtet haltet: habt ihr offene radmuttern drauf? meine sind geschlossen, da is nix mit herausschauen und messen.
Keine Patte und noch weniger Raff...
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sable
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Beitrag von sable »

CCRyder hat geschrieben:
JUMA hat geschrieben:
sable hat geschrieben: Miss doch mal wie weit die Rändelbolzen aktuell aus deinen Radmuttern herausschauen, dann hast du einen Anhaltspunkt wie breit die Spurplatten mit originalen Rändelbolzen sein dürfen.
Wie bereits gesagt, fahre ich 5mm Platten pro Seite
Also 10mm Spurverbreiterung, hinten wie vorne...
Aktuell steht bei mir vorne das Gewinde 3mm aus der radmuttern raus hinten ist es bündig....
Und alles vom TÜV abgesegnet.

Schraub doch einfach mal deine Felgen ab und messe nach wie lang die Radbolzen sind...
Dann sieht es doch wie breit die Platten sein müssen!?!?
auch, wenn ihr mich jetzt für total unterbelichtet haltet: habt ihr offene radmuttern drauf? meine sind geschlossen, da is nix mit herausschauen und messen.
Jetzt machst du aber Tempo!? Ja, original sind offene Radmuttern! Also, zum messen eine originale Radmutter verbauen. Das bekommst du hin!
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the Brain
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Beitrag von the Brain »

Gewinde M12x1,5, eine Radmutter lösen und zählen wie oft du das Radkreuz drehst bis du die Mutter in der Hand hast. Oder umgekehrt.

Unter der Radkappe hats offene und auch viele Chromradmuttern, wie auch die Schwarzen der SSF haben oftmals einen Deckel drauf. Richtig geschlossene sind selten da das gewinde als Sackloch ausgelegt nicht voll nutzbar ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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CCRyder
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Beitrag von CCRyder »

sable hat geschrieben:Jetzt machst du aber Tempo!? Ja, original sind offene Radmuttern! Also, zum messen eine originale Radmutter verbauen. Das bekommst du hin!
jo, hab' grad'n flow. :icon_beer_01 und ja, sollte ich hinkriegen.
wollt' mich auf diesem wege einmal mehr für die geduld und umsicht bedanken, die mir hier entgegenbracht wird. werd' wohl in absehbarer zeit eher kein schrauber-könig (lack of space, skills, tools...). wie auch immer, äußerst informative und unterhaltsame plattform...kämpf' mich hier oft mit 'nem breiten grinsen durch die freds.
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sable
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Beitrag von sable »

CCRyder hat geschrieben:
sable hat geschrieben:Jetzt machst du aber Tempo!? Ja, original sind offene Radmuttern! Also, zum messen eine originale Radmutter verbauen. Das bekommst du hin!
jo, hab' grad'n flow. :icon_beer_01 und ja, sollte ich hinkriegen.
wollt' mich auf diesem wege einmal mehr für die geduld und umsicht bedanken, die mir hier entgegenbracht wird. werd' wohl in absehbarer zeit eher kein schrauber-könig (lack of space, skills, tools...). wie auch immer, äußerst informative und unterhaltsame plattform...kämpf' mich hier oft mit 'nem breiten grinsen durch die freds.
Das ist die richtige Einstellung! Dich können wir hier gut gebrauchen! Bitte weiter so. Halt uns auf dem Laufenden!
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Beitrag von JUMA »

CCRyder hat geschrieben:...wie auch immer, äußerst informative und unterhaltsame plattform...kämpf' mich hier oft mit 'nem breiten grinsen durch die freds.
Jup, ich auch... :lol:

Nichts für ungut...
Aller Anfang ist schwer...;)
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

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CCRyder
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Beitrag von CCRyder »

sable hat geschrieben:Das ist die richtige Einstellung! Dich können wir hier gut gebrauchen! Bitte weiter so. Halt uns auf dem Laufenden!
:icon_chor_01
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OLD-DIRTY
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Beitrag von OLD-DIRTY »

Habe gerade das selbe Problem mit meinen 7x13 et 25 Chromfelgen.

Habe mal gemessen, um Spurplatten zu verbauen an denen die Felgen angeschraubt werden müssen es vorne 30 mm sein und hinten 25 mm.

Zumindest bei mir sind die Radbolzen so lang.

Vorne müssten wie gesagt ohne längere Bolzen irgendwas zwischen 5 und 10 mm drin sein je nach dem wie dick die Aufnahme der Felge ist.

Ich werde es jetzt hinten mit 25 mm und vorne mit 10 mm probieren.

LG
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CCRyder
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Beitrag von CCRyder »

OLD-DIRTY hat geschrieben: Ich werde es jetzt hinten mit 25 mm und vorne mit 10 mm probieren.
10/25 pro seite oder achse?
tja, messen sollte ich auch mal. sind ja anscheinend nich zwangsläufig die gleichen radbolzen verbaut... :roll:
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OLD-DIRTY
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Beitrag von OLD-DIRTY »

Pro Seite.

Also vorne 2x10mm und hinten 2x25mm.

Werde berichten sobald ich die raufgeschraubt hab.

LG
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CCRyder
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Beitrag von CCRyder »

OLD-DIRTY hat geschrieben:Pro Seite.

Also vorne 2x10mm und hinten 2x25mm.

Werde berichten sobald ich die raufgeschraubt hab.

LG
hmm, 10 pro seite/va wird aber wohl kaum drin sein. es sei denn, du hast längere bolzen verbaut. also laut feedback aus'm forum...
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OLD-DIRTY
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Beitrag von OLD-DIRTY »

10mm pro Seite geht, wenn auch nur ganz knapp, kommt wohl auf die Felge an.

Habe 7,5 Umdrehungen mit den Muttern geschafft.

Leider reicht es noch nicht um mit 7x13 mit ET25 an den Querlenkern vorbeizukommen.
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