Welche Spurplatten?
auch, wenn ihr mich jetzt für total unterbelichtet haltet: habt ihr offene radmuttern drauf? meine sind geschlossen, da is nix mit herausschauen und messen.JUMA hat geschrieben:Wie bereits gesagt, fahre ich 5mm Platten pro Seitesable hat geschrieben: Miss doch mal wie weit die Rändelbolzen aktuell aus deinen Radmuttern herausschauen, dann hast du einen Anhaltspunkt wie breit die Spurplatten mit originalen Rändelbolzen sein dürfen.
Also 10mm Spurverbreiterung, hinten wie vorne...
Aktuell steht bei mir vorne das Gewinde 3mm aus der radmuttern raus hinten ist es bündig....
Und alles vom TÜV abgesegnet.
Schraub doch einfach mal deine Felgen ab und messe nach wie lang die Radbolzen sind...
Dann sieht es doch wie breit die Platten sein müssen!?!?
Keine Patte und noch weniger Raff...
Jetzt machst du aber Tempo!? Ja, original sind offene Radmuttern! Also, zum messen eine originale Radmutter verbauen. Das bekommst du hin!CCRyder hat geschrieben:auch, wenn ihr mich jetzt für total unterbelichtet haltet: habt ihr offene radmuttern drauf? meine sind geschlossen, da is nix mit herausschauen und messen.JUMA hat geschrieben:Wie bereits gesagt, fahre ich 5mm Platten pro Seitesable hat geschrieben: Miss doch mal wie weit die Rändelbolzen aktuell aus deinen Radmuttern herausschauen, dann hast du einen Anhaltspunkt wie breit die Spurplatten mit originalen Rändelbolzen sein dürfen.
Also 10mm Spurverbreiterung, hinten wie vorne...
Aktuell steht bei mir vorne das Gewinde 3mm aus der radmuttern raus hinten ist es bündig....
Und alles vom TÜV abgesegnet.
Schraub doch einfach mal deine Felgen ab und messe nach wie lang die Radbolzen sind...
Dann sieht es doch wie breit die Platten sein müssen!?!?
Gewinde M12x1,5, eine Radmutter lösen und zählen wie oft du das Radkreuz drehst bis du die Mutter in der Hand hast. Oder umgekehrt.
Unter der Radkappe hats offene und auch viele Chromradmuttern, wie auch die Schwarzen der SSF haben oftmals einen Deckel drauf. Richtig geschlossene sind selten da das gewinde als Sackloch ausgelegt nicht voll nutzbar ist.
Unter der Radkappe hats offene und auch viele Chromradmuttern, wie auch die Schwarzen der SSF haben oftmals einen Deckel drauf. Richtig geschlossene sind selten da das gewinde als Sackloch ausgelegt nicht voll nutzbar ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
jo, hab' grad'n flow. und ja, sollte ich hinkriegen.sable hat geschrieben:Jetzt machst du aber Tempo!? Ja, original sind offene Radmuttern! Also, zum messen eine originale Radmutter verbauen. Das bekommst du hin!
wollt' mich auf diesem wege einmal mehr für die geduld und umsicht bedanken, die mir hier entgegenbracht wird. werd' wohl in absehbarer zeit eher kein schrauber-könig (lack of space, skills, tools...). wie auch immer, äußerst informative und unterhaltsame plattform...kämpf' mich hier oft mit 'nem breiten grinsen durch die freds.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Das ist die richtige Einstellung! Dich können wir hier gut gebrauchen! Bitte weiter so. Halt uns auf dem Laufenden!CCRyder hat geschrieben:jo, hab' grad'n flow. und ja, sollte ich hinkriegen.sable hat geschrieben:Jetzt machst du aber Tempo!? Ja, original sind offene Radmuttern! Also, zum messen eine originale Radmutter verbauen. Das bekommst du hin!
wollt' mich auf diesem wege einmal mehr für die geduld und umsicht bedanken, die mir hier entgegenbracht wird. werd' wohl in absehbarer zeit eher kein schrauber-könig (lack of space, skills, tools...). wie auch immer, äußerst informative und unterhaltsame plattform...kämpf' mich hier oft mit 'nem breiten grinsen durch die freds.
Habe gerade das selbe Problem mit meinen 7x13 et 25 Chromfelgen.
Habe mal gemessen, um Spurplatten zu verbauen an denen die Felgen angeschraubt werden müssen es vorne 30 mm sein und hinten 25 mm.
Zumindest bei mir sind die Radbolzen so lang.
Vorne müssten wie gesagt ohne längere Bolzen irgendwas zwischen 5 und 10 mm drin sein je nach dem wie dick die Aufnahme der Felge ist.
Ich werde es jetzt hinten mit 25 mm und vorne mit 10 mm probieren.
LG
Habe mal gemessen, um Spurplatten zu verbauen an denen die Felgen angeschraubt werden müssen es vorne 30 mm sein und hinten 25 mm.
Zumindest bei mir sind die Radbolzen so lang.
Vorne müssten wie gesagt ohne längere Bolzen irgendwas zwischen 5 und 10 mm drin sein je nach dem wie dick die Aufnahme der Felge ist.
Ich werde es jetzt hinten mit 25 mm und vorne mit 10 mm probieren.
LG
-Rekord C 1900 2TL Lenkrad-Automatic 1971-
-or just an amazing car !-
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