Kabelsalat, Pfusch, verhunzte Technik aber was macht man nicht alles!

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the Brain
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Beitrag von the Brain »

rek-c-coupe hat geschrieben:Unter die Schalthebelmanschette gehört ein ähnlich geformtes Blech, welches die Manschette hält.
Da wirst du wohl ein Teil von einen Schlachter suchen und einschweißen müssen. Anders wird das nix, denk ich mir.
Ist geschraubt Jörg, wird mit den 6 Schrauben anstelle des Wählhebels und Dichtmasse eingesetzt.


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Markus4TL
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Beitrag von Markus4TL »

the Brain hat geschrieben:Rückholfeder hats nur bis Fgstnr. Spätere Ausrücklager sind dafür ausgelegt ständig mit zu laufen.

Die fehlen fast immer ,aber ich kann mal nachsehen.

Erwarte allerdings keine Wunder. Denke eher dein Ausrücklager ist übern Jordan.
Lag gestern unterm Auto … wenn ich mit der Hand den Hebel etwas drücke in die Richtung wie laut Plan die Feder gespannt ist hört er auf mit klingeln …

allerdings fehlt mir wirklich das Halte Blechle … Neues Ausrücklager haben ich schon liegen …

Ich habe die Fahrgestellnummer 165005249 … allerdings war ja ein Automat vorher keine Ahnung was das nun für ein Getriebe ist ...
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Markus4TL
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Beitrag von Markus4TL »

so letzte Woche war für mich schonmal Weihnachten :D Teilepaket bekommen …

5 Sachen erhalten - 5 Probleme weniger …! Hier ein paar Bilder dazu:

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Kabelbaum für Rückfahrscheinwerfer, Abdeckplatte Automatik zu Schalter, Radioschachtabdeckung, Zündkontaktlampe, Getrieberückholfeder

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Motormann
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Beitrag von Motormann »

Gehört die Rückholfeder so?
Meine geht nur bis zum Rücklichtschalter.
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the Brain
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Beitrag von the Brain »

Dafür ist das Loch in der Traverse aber ich glaube die gehört anders rum. Wenn allerdings genug Luft ist überall ists wurscht.

Interessant das dein Ausrücklager jetzt ruhig ist. Beim Pedal treten auch?

Habe die aus meiner Streife ausgebaut da ich dort sowieso Automatik einbauen werde und bei mir hat sich nichts geändert.
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Markus4TL
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Beitrag von Markus4TL »

the Brain hat geschrieben:Dafür ist das Loch in der Traverse aber ich glaube die gehört anders rum. Wenn allerdings genug Luft ist überall ists wurscht.
Interessant das dein Ausrücklager jetzt ruhig ist. Beim Pedal treten auch?
Habe die aus meiner Streife ausgebaut da ich dort sowieso Automatik einbauen werde und bei mir hat sich nichts geändert.
Reingepasst hat die Feder 1a ... vllt drehe ich sie mal um zum testen ...

Im Leerlauf ist nun die Ausrücklager ruhig :!: aber wenn ich nun mit dem Fuß das Pedal antippe fängt es an zu klingeln ... d.h. bei Gelegenheit doch das Ausrücklager tauschen ... :(
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Markus4TL
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Beitrag von Markus4TL »

Weihnachten 2.0 ... gestern kam der "neue" Beifahrersitz an

Die Sitzfläche bei meinem Sitz ist gebrochen und der Bespannstoff verrissen,

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Werde den alten Sitz zerlegen ... Ersatzteile kann man immer gebrauchen

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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Markus4TL hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben:Dafür ist das Loch in der Traverse aber ich glaube die gehört anders rum. Wenn allerdings genug Luft ist überall ists wurscht.
Reingepasst hat die Feder 1a ... vllt drehe ich sie mal um zum testen ...
Mir als Elektriker kommt natürlich sofort in den Sinn, daß die Adern vom Schalter zwischen den Federwindungen eingequetscht werden könnten.
Gruß Jörg

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the Brain
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Beitrag von the Brain »

rek-c-coupe hat geschrieben:
Markus4TL hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben:Dafür ist das Loch in der Traverse aber ich glaube die gehört anders rum. Wenn allerdings genug Luft ist überall ists wurscht.
Reingepasst hat die Feder 1a ... vllt drehe ich sie mal um zum testen ...
Mir als Elektriker kommt natürlich sofort in den Sinn, daß die Adern vom Schalter zwischen den Federwindungen eingequetscht werden könnten.
Mir auch als Mechaniker. Glaube auch im Getriebetunnel sollte eine Blechlasche liegen die den Kabelbaum hoch hält.

Eine Rückholfeder am Rückfahrscheinwerfer Schalter ist Unsinn. 3 Gang und 4 Gang LRS Getriebe haben einen eingeschraubten Schalter, 4 Gang auf der Beifahrerseite und trotzdem Rückholfedern, gerade die 3 Gang die es nur als LRS gab und auch frühzeitig aus dem Programm genommen wurden.
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Markus4TL
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Beitrag von Markus4TL »

Werde mich morgen mal drunter legen und die Feder umdrehen.
Blechlasche gibt es bei mir nicht … weis da jemand mehr?
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Markus4TL
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Beitrag von Markus4TL »

Mahlzeit Gemeinde,

ich muss meinen 19S Motor frisch abdichten ...

Da ich das bei so einem Motor noch nicht gemacht habe wollte ich mal anfragen ob mir jemand einen kurze Anleitung machen kann ...

vor allem worauf ich am ehesten achten muss - Werkstatt Handbuch habe ich

Motordichtsatz kommt von Matz Autoteile

Danke schonmal ! :D
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Markus4TL
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Re: Kabelsalat, Pfusch, verhunzte Technik aber was macht man nicht alles!

Beitrag von Markus4TL »

So nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück ... 2 Jahre lag im Prinzip alles auf Eis nun ist der Motor frisch gemacht und bald soll auch alles TÜV fertig sein und sauber laufen. Hier mal ein paar Inpressionen:
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