Nabenkappen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Sludge
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2013, 11:50
Status: Offline

Nabenkappen

Beitrag von Sludge »

Hallo zusammen,

habe mir gerade meinen c-rekord 2tl seit 8 jahren wieder startklar gemacht und scheitere jetzt an einer total dämlichen sache:
ich habe mir nabenkappen gekauft und frage mich nun, wie diese denn befestigt werden. durch die radmuttern kann ich die nämlich nicht fixieren (war damals so bei meinem e-rekord). wer weiß, wie es geht?

viele grüße
sludge
Bild


Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Wäre mir neu dass die überhaupt vom C Rekord sind. Vielleicht liegts daran?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2067
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Jep. Man sieht leider nicht genau, wie viele Einbuchtungen für die Radmuttern in den Kappen sind. Bei vieren bin ich mir sehr sicher, dass sie von den Sportstahlfelgen der frühen Manta B GT/E stammen. Bei fünfen - wonach es eher aussieht - Commodore B mit Sportstahlfelge.

Willkommen, übrigens :)
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Ich zähle 4,ist aber wurscht denn die passen so oder so nicht.

@ sludge, die hier passen. Gibt's auch in Chrom. Da ist der "Blitz" dann Schwarz, bei diesen Ranzen wäre er "Verchromt" wenn er vorhanden wäre.

http://www.ebay.de/itm/3x-Nabenkappe-Na ... 4ac2bef697
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

evtl. hat der rekord e radmuttern mit bund?

beim c-rex sind es ja nur muttern die untenrum auf form gebracht worden sind. vielleicht gab es ja später welche mit dickem rand der die kappe gehalten hat.

müsste man mal schauen ob es sowas später gab.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Die "Blechvariante " hab ich ja drauf,ist ein wenig eng mit dem Radkreuz oder ne'r Nuß. Sonst passt es aber. Und die Kappen aus Plastik passen immer :lol:

Aber Sorry,mir fällt güste ein das es Konische Radmuttern gab (Gibt) und welche die einen kleinen Bund oben haben.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Die aus Jürgens Link sind so original. Die gibts halt mit und ohne silbern ausgelegtem Firmenzeichen, habe beide Varianten liegen bzw. fahre ich momentan. Glaube Rekord E mit und Kadett D Corsa A oder sowas ohne.

Ansonsten ist das was Andreas sagt auch richtig, die Chromdeckel halten nur mit den richtigen Muttern musste die Erfahrung machen als ich die Chromvarianten aus Jürgens Link das erste mal dran hatte und beim Stop nach 10 Minuten waren zwei flöten.....

Die E-Rekord Schraube wäre dafür ausgelegt, finde sieht aber seltsam aus und fahre deswegen verchromte Radmuttern, aber auch da hats halt besagte Unterschiede beim Kragen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Bei mir haben sich die gelöst, kam mir beim Anziehen auch schon irgendwie weich und komisch vor. Als wenn sich das Blech der Kappe dem Konus anpasst. Möchte ich auf der Bahn auch kein Risiko eingehen..................
ahab
Beiträge: 98
Registriert: 20.11.2007, 08:53
Wohnort: Karlsruhe (Großherzogtum Baden)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ahab »

Ahoj,

ich habe die Metallvariante von Jürgens Link.
Das sieht dann so aus:

Bild
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

ahab hat geschrieben:Ahoj,

ich habe die Metallvariante von Jürgens Link.
Das sieht dann so aus:

Bild
fahr ich auch, die teile. sieht gut aus und passt/hält einwandfrei. wie in 'nem andere fred berichtet, werd ich ich den spieß umdrehen. teile werden schwarz lackiert, der blitz verchromt. ach, hab quasi 2 sätze, mir fehlt aber noch genau eine kappe. hat hier zufällig wer eine liegen, die er mir für schmales geld zur verfügung stellen würde? 8)
Keine Patte und noch weniger Raff...
Antworten