Zottel aus Bochum

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Hallo


wie issen das so wenn man im ehem. Westen mit den 2taktern rumstinkt? :D

Grüße
Wenn ich einen 2Taker höre, denke ich als Wessi trotzdem an meine Kindheit.
Ich hab in den 60er und Anfang 70ern die letzten DKW und Lloyd in der freien Wildbahn erleben dürfen.
Ein einprägendes Naturschauspiel. 8)


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Dann bist du ja .. ähm... rechne... alt? :lol: :lol: :lol:

DKW´s waren aber echt schöne. Ich mag den DKW 1000 S. Macht n Höllen Lärm und kommt nix bei rum :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Brender hat geschrieben:
DKW´s waren aber echt schöne. Ich mag den DKW 1000 S. Macht n Höllen Lärm und kommt nix bei rum :D
Die DKW hatten Anfang der 60er schon über 50 PS als die Käfer noch 30 PS hatten.
Das muß man immer in Relation sehen.
Damals konnte man in ländlichen Gegenden nirgends schneller als 100 km/h fahren.
Einige habens versucht und sind nicht wiedergekommen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Stimmt, will gar nicht wissen wie damals Straßen aussahen :shock: . Mit 50PS ist man schon recht komfortabel voran gekommen. Mein Alltagswagen hat auch nur 25PS mehr, geht auch..
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Zottel
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013, 23:07
Status: Offline

Beitrag von Zottel »

also einen 26 PS trabant kann man ohne problem im Alltag bewegen

man darf nicht vergessen, die Ps kommen aus dem 2 takter ein iges kerniger als aus dem 4 takter....

mit dem 50 PS im 311 ist man ganz schön schnell von der Ampel weg... wenn man im zweiten Gaß gibt drehen die Räder noch durch.... so manch ein Kleinwagenfahrer hat da blöd geguckt...

135 km/h (dauer) Vollgas laut Navi sind auch schon eine Ansage !
Antworten