Hupe

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

Moin,

hab mein Lenkrad grad ab => ist definitiv die Druckfeder auf der Lenksäule und da sollte sie auch am besten wieder hinwandern.

Zum Thema "der Vorbesitzer - das unbekannte Pfusch-Wesen" könnte ich auch ein Buch schreiben.. man glaubt gar nicht, was Leute -auch aus Unwissenheit- so versemmeln können an einem Auto, auch an sicherheitsrelevanten Teilen.


Leben ist Tand!
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 1001
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: zwischen den Welten, z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Das ist ja praktisch, dass du grade dein Lenkrad runter hast. Die Feder kommt auf jeden Fall wieder an ihren vorgesehenen Platz, es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn da schon eine wäre :wink:

Also was der französische Vorbesitzer vor allem Lacktechnisch veranstaltet hat oder hat veranstalten lassen ist gelinde gesagt bescheiden :roll: Von technischer Seite her ist die Hupe jetzt das erste, was mir negativ auffällt

hardmicki hat geschrieben:Also wenn ich das so sehen würde und ich mir dazu die Feder ansehe. Du ggf. mal die Feder zwischen die Finger nimmst und versuchst die mal zusammen zu drücken dann wirst DU sicherlich merken das die Feder sicherlich eine ordentliche Federrate hat und sich somit die Frage stellt " das für die Betätigung einer Hupe ????".
Das Buch von Etzold und ggf. Jetzt helfe ich mir selbst meinte ich nicht sondern die zwei bzw . drei Bände in den "grünen " Ordnern. Werkstatthandbuch Motor /Karosserie und Zubehör glaube ich heißen die .Frage den Brain der macht das bestimmt für Dich . Bei der Feder tippe ich mal ganz stark auf Druckfeder Lenksäule die mit Schraube und Sicherungsblech über das Lenkrad/Nabe eingespannt/verspannt wird.
Michi
Hab mich ja auch schon gewundert, was so ne starke Feder da soll und wieso das denn so absteht. Dass die da nicht hingehört, macht die Sache logisch :wink:
Antworten