Tür öffnet nicht mehr

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Sickk1
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2013, 10:11
Status: Offline

Tür öffnet nicht mehr

Beitrag von Sickk1 »

Hi,
ich hab ein etwas delikateres Problem. Ich hab ja einen CommoA in der Limo Version und die hintere linke Tür öffnet nicht mehr, da hat sich wohl was ausgehakt, ich komm weder von Aussen noch von Innen irgendwie daran, die Tür zu öffnen. Was natürlich schlecht ist, da ich so die Verkleidung nicht entfernen kann...

Weiss jemand Rat ?


Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

mal die Sitzbank und Rückenlehne raus??
Dann sollte es ansich gehen,oder irre ich??
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Tic-Tac hat geschrieben: Dann sollte es ansich gehen,oder irre ich??
Du irrst dich. Die Türverkleidung ist größer als das Karosserieloch. Und das bei jeder Tür, auch QP und 2TL und 3TC.

Was ich vermute ist das der Defekt am Türschloß anliegt, war die Kindersicherung aktiviert?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Denke man könnte zumindest mal den Aschenbecher samt Rahmen rausnehmen um zumindest ein wenig ins Innere vorzudringen ohne Beschädigung. Entfernung von der Lehne und Fensterkurbel macht das Ganze auch noch ein wenig beweglicher.
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1227
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Beitrag von Pfälzer »

:arrow:
Zuletzt geändert von Pfälzer am 27.05.2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sickk1
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2013, 10:11
Status: Offline

Beitrag von Sickk1 »

Danke, genau so werd ich es machen :)
Sickk1
Beiträge: 20
Registriert: 11.12.2013, 10:11
Status: Offline

Beitrag von Sickk1 »

So,

nach langem hin und her...
Es war das Schloß von aussen defekt, sprich die Buchse in der der Stab vom Türknopf endet, war vom Schloß weggedrückt, wohl Materialermüdung.

Ich hatte mir aus einem Kabel, einem Laptop und einer Webcam ein Endoskop gebastelt, um mit einer anderen Stahlstange mit 10er Bohrerpitze, den Mechanismus zu öffnen.

Tatsächlich war von Innen die Kindersicherung drin, von Aussen war die Buchse defekt :D


Kann mir jemand sagen, wo ich ein neues Schloß bekommen, da dieses wohl nicht mehr zu reparieren ist... Wäre Fahrerseite hinten...

Würde dieses passen, sieht irgendwie anders aus , als meines ...
http://www.ebay.de/itm/Turschloss-Tursc ... 338b1477ea
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Kannste von mir bekommen und dann ists sicher das es passt und funktioniert und mit Kindersicherung ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten