guten Tag alle hier zusammen, ich bin seid kurzer Zeit neu hier im Forum angemeldet, natürlich wurde ich von einem Bekannten hier eingeladen. Ich bin derzeit 41 Jahre alt oder jung, komme aus dem BL Sachsen und arbeite in der Automobilindustrie als CNC Erodierer. Ich habe einen Rekord C 2 türige Limo und mag generell Oldtimer und alte Schlepper. Natürlich habe ich auch meine Erfahrung machen dürfen mit dem Verkäufer aus Neuried. Ich durfte mich über einen neuen ATM freuen, der dann mehr Schrott als neu war. Anbauteile durften nachgekauft werden und letztendlich habe ich den RA eingeschaltet. Ich hoffe hier im Forum viele Tipps zu bekommen und Freundschaften schließen zu können. Auf eine gute Zeit.
Hallo Steffen, hallo hier im Forum, ich hoffe du bekommst die Informationen die du suchst, lad mal dein Peilstab Foto hoch, vielleicht kann dir hier jemand sagen, aus welchem Baujahr der Motor ist.
Gruß
Bernd
Guten Tag alle zusammen, ich danke euch für die netten Antworten. Und ja ich hab hier auch ein seltsames Problem. Bernd hat es angesprochen und ich möchte kurz den Sachverhalt erläutern. Wie erwähnt durfte ich mich über einen neuen ATM freuen. Dieser ist nun neu aufgebaut und ich wollte Öl auffüllen. Nur stellte ich dann fest, dass statt des Peilstabes der dort hingehören sollte, ein Gewinde eingebracht wurde und eine Verschlussschraube die Öffnung verschließt. Derzeit habe ich Öl aufgefüllt und die Schraube wieder festgezogen, irre oder? Hat wer schon mal etwas davon gehört oder gelesen das das die Norm sein kann und eine Öffnung wo anders zu suchen ist? Ich finde nichts dergleichen.
Hi Steffen, hier gibt's ne' Menge Leute die da mehr Plan von haben.......
Kein Ölpeilstab??? Trockensumpf?? Motorbauer Donald Duck??
Wird sich klären lassen aber am besten mal mit Bildern