Hoeneß zu 3 1/2 Jahren Haft verurteilt

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Zottel hat geschrieben:mal ganz im ernst niemand sollte für sowas einsitzen es geht hier nur um geld...
ja wir zahlen alle zuviel steuern das ist wahr, aber dieser satz da oben den du schreibst ist doch totaler stuss!
jeder hier ist teil des sozialstaates und leistet seinen beitrag in form von allen möglichen steuern. das muss auch für die multimillionäre gelten. es geht hier nicht um peanuts, es geht um millionen die NICHT dem öffentlichem haushalt -sprich uns- zugeführt werden. das ist schwerster diebstahl. oder würdest du auch für straffreiheit plädieren, wenn einer deine bude ausräumt oder dein wagen klaut? es geht hier -wie gesagt- nicht um ein paar hundert euro am fiskus vorbei.
wenn sowas jeder machen würde wären wir bald soweit wie griechenland...bei denen war es auch schick keine steuern zu bezahlen. und nun sind sie pleite, die wirtschaft am boden und die jugendlichen griechen ohne zukunft.
gruß uWe
ps: um unsere beschissenen politiker in den griff zu bekommen bräuchte es nicht viel: 1. haftung für getroffene entscheidungen (wäre auch für topmanager angebracht, die ganze konzerne an die wand fahren) und 2. nach der politischen laufbahn fünf jahre sperre für einen job in der wirtschaft (so ist es in den meisten anderen ländern) 3. ein volk, das nicht nur im kleinen jammert sondern auch mal auf die straße geht und demonstriert und sich nicht alles gefallen lässt (so wie in frankreich)


kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

GS/E hat geschrieben:
Zottel hat geschrieben:mal ganz im ernst niemand sollte für sowas einsitzen es geht hier nur um geld...
wenn sowas jeder machen würde wären wir bald soweit wie griechenland...bei denen war es auch schick keine steuern zu bezahlen. und nun sind sie pleite, die wirtschaft am boden und die jugendlichen griechen ohne zukunft.
Nur um das klar zustellen, denn das ist eine reine Falschaussage und Fehlinformation. Griechenland ist nicht pleite und am Boden weil die Griechen keine Steuern zahlen oder gezahlt haben. Du hast als "Normalo" in Griechenland KEINE Chance, Steuern zu hinterziehen, das System ist brutal und rücksichtslos.. Es sind die oberen Zehntausend, die mitsamt der Politiker, das Land nach wie vor im Griff haben und das Tagesgeschäft bestimmen. Die EU trägt ihren Teil dazu bei und lässt gewähren, denn die stecken alle unter einen Decke.
Aber davon abgesehen, ich bin auch dagegen, dass "Geldvergehen" als Straftat eine größere Gewichtung haben als z. Bsp. seelische/körperliche Gewalt, Mord, etc. Da plädiere ich eher dafür, dass das Privatvermögen der Täter konfisziert wird und gerecht an Bedürftige verteilt wird. Ideen gibt es viele, wie man solche Straftaten sinnvoll zur Verantwortung ziehen kann, es wird nicht zugelassen weil auch da Interessen hinter stehen. Es sollte auch keiner auf die naive Idee kommen, dass das jetzt ein abschreckendes Beispiel für andere ist. Die werden sich jetzt noch mehr Bemühen sich Schlupflöcher einfallen zu lassen...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

:popcorn-01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2690
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

GS/E hat geschrieben:
ja wir zahlen alle zuviel steuern das ist wahr, aber dieser satz da oben den du schreibst ist doch totaler stuss!
jeder hier ist teil des sozialstaates und leistet seinen beitrag in form von allen möglichen steuern. das muss auch für die multimillionäre gelten. es geht hier nicht um peanuts, es geht um millionen die NICHT dem öffentlichem haushalt -sprich uns- zugeführt werden. das ist schwerster diebstahl. oder würdest du auch für straffreiheit plädieren, wenn einer deine bude ausräumt oder dein wagen klaut?
:klatschen-01 :klatschen-01 :klatschen-01 :icon_winken_01 :icon_beer_02

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Auf den ersten Blick Klamauk, aber doch viel Wahres dran:
http://www.t-online.de/tv/zdf/id_685119 ... richt.html
:lol: :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Zottel
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013, 23:07
Status: Offline

Beitrag von Zottel »

egal worumm es geht solange es nur geld ist was niemandem persönlich gestohlen wurde ist das etwas anderes als wenn es gegen jemand persönlich geht

umd das ganze in seiner komplexheit begreifbar zu machen muss man sich alnge damit beschäftigen ich habe ehrlich gesagt keine lust seitenweise dazu zu schreiben...wen es wirklich interessiert der kann sich da einlesen...

es gibt in der sichtweise große unterschiede.... für 1 million euro erbe steuern bezahlen ist was anderes als für einen jahresverdienst von 1million zu zahlen...

im grunde geht es mir nur darum...ich finde das in deutschland alle zu viel sich was auf geld einbilden....meinen was darstellen zu müssen usw...

ich nehme niemandem übel wenn er geld am statt vorbeischleust... denn wenn ich das als kleiner man tue muss ich es aus philosophischem prinzip auch anderen einräumen...

aber was für mich hatlt nicht geht das jemand dafür ins gefängnis muss... nachzahlen usw alles gut und schön

aber die kinderficker die gehören für mich ins gefängnis nicht einer der steuern hinterzieht denn der schadet niemandem persönlich.... der kinderficker hingegegen schadet einem speziellen leben !!
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

El Greco hat geschrieben: Nur um das klar zustellen, denn das ist eine reine Falschaussage und Fehlinformation. Griechenland ist nicht pleite und am Boden weil die Griechen keine Steuern zahlen oder gezahlt haben. Du hast als "Normalo" in Griechenland KEINE Chance, Steuern zu hinterziehen, das System ist brutal und rücksichtslos...
hola ilias,
ich finde deinen patrotismus wirklich gut (kein witz). aber das hier ist einer der vielen berichte über griechenland....

http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... eften.html

hier eher was nicht so ganz ernst gemeintes, aber so ein bisschen vielleicht doch???

http://www.philognosie.net/index.php/ar ... ew/1076/2/

gruß uWe

ps: aber es ging ja eigentlich um deutschland und uli hoeneß....
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Hi Uwe,

das ist kein Patriotismus (auch kein Scherz), glaube mir es ist die nackte Wahrheit. Als normaler Arbeitnehmer bist du aufgeschmissen. Wenn du dich nicht an die Vorgaben hältst wirst du mit hohen Bußgeldern bestraft. Es sind die Industriellen und Freiberufler wie Arztpraxen, Rechtsanwälte, etc. die den Staat auf Teufel komm raus besch..., nur geht da niemand ran, auch nicht die Troika oder EU Kommission. Ich bin oft genug in GR um mir ein Bild machen zu können. Was die Presse schreibt ist in vielen Fällen oftmals sehr schlecht recherchiert.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten