RESPEKTJoan hat geschrieben:...Du schreibst ja das es funktionierte bis du am Instrumententräger rumgefummelt hast. Check mal das Signal fuer den Drehzahlmesser...bzw. leg die Leitung mal lahm so das dort kein Kurzer nach Masse ist.
Kein Zündfunke
Tach auch
Nach langer Suche habe ich am Drehzahlmesser einen Fehler gefunden.
Ein Kondensator hat sich verabschiedet. Leider kann man keinen Wert mehr erkennen.
Es gibt nicht zufällig jemand der mir einen Wert nennen kann?
So wie das aussieht gibt es auch nur einen der verbaut ist.
Wenn alles nichts hilft muss ich mich wohl nach einem neuen um gucken.
Sven
Nach langer Suche habe ich am Drehzahlmesser einen Fehler gefunden.
Ein Kondensator hat sich verabschiedet. Leider kann man keinen Wert mehr erkennen.
Es gibt nicht zufällig jemand der mir einen Wert nennen kann?
So wie das aussieht gibt es auch nur einen der verbaut ist.
Wenn alles nichts hilft muss ich mich wohl nach einem neuen um gucken.
Sven
Das Leiden nimmt kein Ende.
Habe gerade neuen Drehzahlmesser verbaut. Drehe den Schlüssel um und wieder kein Funke.
Wenn ich das Kupferblech(Masse) abnehme läuft der Motor. Halte ich es dran und gebe dem ganzen damit die Masse wieder geht er aus.
Irgendwo habe ich ein Masse Problem. Habe aber keine Ahnung wo.
Bin mir ziemlich sicher das alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Hat trotzdem jemand ein Foto, auf dem man Erkennen kann wo alles Sitzen muss?
Sven
Habe gerade neuen Drehzahlmesser verbaut. Drehe den Schlüssel um und wieder kein Funke.
Wenn ich das Kupferblech(Masse) abnehme läuft der Motor. Halte ich es dran und gebe dem ganzen damit die Masse wieder geht er aus.
Irgendwo habe ich ein Masse Problem. Habe aber keine Ahnung wo.
Bin mir ziemlich sicher das alle Kabel richtig angeschlossen sind.
Hat trotzdem jemand ein Foto, auf dem man Erkennen kann wo alles Sitzen muss?
Sven
häää??? einer schraube??
also der DZM wird mit 4 schrauben auf die platine und an das gehäuse geschraubt was allerding nur der befestigung dient.
hinten sind drei anschlüsse. einmal masse, dann signal vom verteiler (grün), und geschaltetes plus. und alle wird mit dafür vorgesehen kabeln angeschlossen.
ich weiss immer noch nicht was du mit kupferplatte meinst.
da kommt masse dran, dann geschaltetes plus und ein kabel in grün was von der zündspule kommen sollte. sonst nix.
also der DZM wird mit 4 schrauben auf die platine und an das gehäuse geschraubt was allerding nur der befestigung dient.
hinten sind drei anschlüsse. einmal masse, dann signal vom verteiler (grün), und geschaltetes plus. und alle wird mit dafür vorgesehen kabeln angeschlossen.
ich weiss immer noch nicht was du mit kupferplatte meinst.
da kommt masse dran, dann geschaltetes plus und ein kabel in grün was von der zündspule kommen sollte. sonst nix.