Motor läuft nicht

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

El Greco hat geschrieben:Durchatmen mein Lieber, stimmt, ist nicht dein Auto und wer nicht hören will muss........zahlen :wink: Man kann ja nicht mehr tun als auf etwas hinweisen 8)
@El Greco
ja ist aber halt unnötig das er zahlen muß!
In Zukunft halte ich mich öffentlich aus technischen Sachen raus. Wer Hilfe braucht soll mir die Karre bringen oder eine PN schreiben.

@sinc13
ja so stimmt der Verteiler, was man jetzt prüfen müsste ist ob die Kette umgesprungen ist.
Bekommst eine PN


.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Heiler hat geschrieben:
El Greco hat geschrieben:Durchatmen mein Lieber, stimmt, ist nicht dein Auto und wer nicht hören will muss........zahlen :wink: Man kann ja nicht mehr tun als auf etwas hinweisen 8)
@El Greco
ja ist aber halt unnötig das er zahlen muß!
In Zukunft halte ich mich öffentlich aus technischen Sachen raus. Wer Hilfe braucht soll mir die Karre bringen oder eine PN schreiben.
..das wäre sehr schade, weil es sehr viele Leute hier gibt, die dein Engagement und auch dein Wissen sehr zu schätzen wissen, inclusive mir. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass man sich nicht in Diskussionen verstricken möchte, die nichts bringen.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
kedo
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2013, 17:40
Wohnort: Lemgo
Status: Offline

Beitrag von kedo »

Heiler hat geschrieben:@kedo

die Kerbe im Blech unter dem NW-Rad ist rein eine Hilfe zum montieren der Kette wenn der Motor auf dem Kopf steht.
In dieser Position zündet der 4 Zyl.
.
@Heiler Ich hatte geschrieben OT 1te und schreibst jetzt OT 4te. Ist dir klar das 1te und 4te den gleichen OT haben?

@CoupéSince13 Du musst die Kurbelwelle eine Umdrehung weiter drehen und abschätzen ob die Runde Markierung des Kettenrades ein oder zwei Zahnbreiten neben der auf dem Blech steht. Oder halt Passt.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

...jetzt wird es lustig...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Wenn der Punkt am Ritzel oben ist steht die Nockenwelle OT 1te, wenn der Punkt unten ist steht die Nockenwelle OT 4te.
Der Kurbelwelle ist das völlig egal. 1te und 4te gleich sind.

Mit abschätzen kommste hier nicht weit :?
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

kedo hat geschrieben:
Heiler hat geschrieben:@kedo

die Kerbe im Blech unter dem NW-Rad ist rein eine Hilfe zum montieren der Kette wenn der Motor auf dem Kopf steht.
In dieser Position zündet der 4 Zyl.
.
@Heiler Ich hatte geschrieben OT 1te und schreibst jetzt OT 4te. Ist dir klar das 1te und 4te den gleichen OT haben?
ich schreibe nichts von OT, ich schreibe das in dieser Position der 4te Zylinder ZÜNDET
kedo hat geschrieben:
@CoupéSince13 Du musst die Kurbelwelle eine Umdrehung weiter drehen und abschätzen ob die Runde Markierung des Kettenrades ein oder zwei Zahnbreiten neben der auf dem Blech steht. Oder halt Passt.
genau abschätzen, haben wir schon früher in der Werkstatt so gemacht. Kopf etwas rechts passt, Kopf zu weit links passt nicht... halten wir den Kopf wieder so das der Blickwinkel stimmt und es passt. Daran müsste man doch erkennen das dieses Blech nichts mit der Überprüfung der Steuerzeit und des ZZP zu tun haben kann.

Das war mein letzter Beitrag dazu,
ich bin raus
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
kedo
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2013, 17:40
Wohnort: Lemgo
Status: Offline

Beitrag von kedo »

Heiler hat geschrieben:
kedo hat geschrieben:
Heiler hat geschrieben:@kedo
genau abschätzen, haben wir schon früher in der Werkstatt so gemacht. Kopf etwas rechts passt, Kopf zu weit links passt nicht... halten wir den Kopf wieder so das der Blickwinkel stimmt und es passt. Daran müsste man doch erkennen das dieses Blech nichts mit der Überprüfung der Steuerzeit und des ZZP zu tun haben kann.

Das war mein letzter Beitrag dazu,
ich bin raus
@Heiler Ob es uns passt oder nicht, ist diese Markierung von Opel vorgesehen, um das Kettenrad der Nocke einzustellen bzw. zu prüfen. Bitte beachte den entsprechenden Auszug aus dem Werkstatthandbuch.
Bild
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

...ich glaube du weißt nicht warum er Heiler heißt...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

lieber kedo
genau das was du da gepostet hast sage ich die ganze Zeit. Das Blech mit der Kerbe ist eine Montagehilfe wenn die Kette montiert wird und der Motor auf dem Kopf steht. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn du mir jetzt noch in deinem WHB-Auszug zeigst wo was von Verteilerstellung, Zündzeitpunkt 1Zyl oder sowas steht dann würde ich mich öffentlich bei dir entschuldigen.
Aber da das nicht der Fall ist und du auch keine vernünftige Quelle mit so einem Hinweis findest glaube ich das du es nicht verstehen möchtest oder verstehen kannst

Edit
und daher denke ich das es von meiner Seite besser ist die Diskussion hier zu beenden da sie sinnlos ist
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

hach...wie schön, dass ich von all dem null raff hab', hahaha... :icon_beer_01
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

:icon_interessant_01
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 998
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Bevor es hier noch Mord und Totschlag gibt, beende ich das hier auch mal endgültig! Vielen Dank für all die Antworten! Nachdem mir Heiko gestern eine Lehre zum Überprüfen der Steuerzeiten geschickt hat, lief die Karre plötzlich wieder. Der Heiler hat wieder zugeschlagen :wink: Das Problem bestand wohl darin, dass der Vergaser nicht genug Benzin hatte, wobei ich extra noch ein paarmal vor dem Starten georgelt habe und das Gaspedal getreten habe :eusa_think Naja, ist jetzt ja auch egal, er läuft wieder und ab jetzt herrscht hier wieder Friede, Freude, Eierkuchen meine Herren :wink:

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende! :icon_winken_01
Jörg
Beiträge: 12374
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Man kann also von Fernheilung sprechen.
Man sollte ihn heilig sprechen.
Kennt jemand die mail-adresse vom Papst ?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

..meinst du den Autopapst? Wenn dann wohl umgekehrt :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

rek-c-coupe hat geschrieben: Kennt jemand die mail-adresse vom Papst ?

urbi@orbi.va
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Antworten