Meinung Commo B
Meinung Commo B
Ich gruebel grad son bisken…
Son paar kennen sich ja doch hier mit dem nachfolge Model aus…
sieht da irgendwas komisch aus?
http://opel.canema.se/#!home
Danke Schonmal
Son paar kennen sich ja doch hier mit dem nachfolge Model aus…
sieht da irgendwas komisch aus?
http://opel.canema.se/#!home
Danke Schonmal
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Also im Großen und Ganzen fällt mir nicht viel auf.
Der Chromrahmen um den Kühlergrill fehlt und die Seitenzierleisten.
Wobei es in Rüsselsheim bei Opel auch einen ohne Zierleisten gibt,
aber ob es das in Serie gab?
Der Chromrahmen um den Kühlergrill fehlt und die Seitenzierleisten.
Wobei es in Rüsselsheim bei Opel auch einen ohne Zierleisten gibt,
aber ob es das in Serie gab?
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
@ Joan, könnte ein Bild vom Tank und Endspitze sein. Die Tanks sind unter dem Fahrzeugboden mit einem Spannband festgemacht und rosten sehr gerne von oben durch. Gute gebrauchte Tanks kosten ein Vielfaches von unseren Tanks und es hat im OHF auch wen der die aus Edelstahl nachfertigt.
@ ELO, ich meine es hat mal einen Commo B Sparmodell gegeben mit weniger Ausstattung, Zierrat und auch einem Basismotor.
@ ELO, ich meine es hat mal einen Commo B Sparmodell gegeben mit weniger Ausstattung, Zierrat und auch einem Basismotor.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Bild 7 dürfte die Querverstärkung unter den Vordersitzen sein, der Anfang davon am Schweller, sind gerne durchgerostet. Ende von Teil 8:
@Brain damit könntest du Recht haben
@Brain damit könntest du Recht haben
Zuletzt geändert von ELO am 10.04.2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Bild 7 zeigt also etwas das gerne Rostet aber in dem Fall eher gut aussieht. Also weiss der Verkäufer was er da verkauft...
http://www.commodore-b.com/seiten/werbung/index.html
Mit Ohne Chromgrill / Seitenstreifen...
Soll ein 72er GS sein mit 130 PS.
http://www.commodore-b.com/seiten/werbung/index.html
Mit Ohne Chromgrill / Seitenstreifen...
Soll ein 72er GS sein mit 130 PS.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Einenen 2,5GS aus 72 habe ich auch, allerdings hat er Den Chromring um den Kühlergrill und schmale Zierleisten.
Der Kasten wo der Lüfter sitzt eignet sich Super um den Ölkontrolllappen zu lagern, dieser darf nur nicht zum laufenden Lüfter wandern, gibt ne tolle Nebelshow im Innenraum (oh Mann, ich werd alt, das ist auch schon 25 Jahre her )
Wo man auf jeden Fall genau hinschauen sollte sind die vorderen Längsträger, die faulen im hinteren Bereich (bei der Spritzwand) gerne durch.
Der Kasten wo der Lüfter sitzt eignet sich Super um den Ölkontrolllappen zu lagern, dieser darf nur nicht zum laufenden Lüfter wandern, gibt ne tolle Nebelshow im Innenraum (oh Mann, ich werd alt, das ist auch schon 25 Jahre her )
Wo man auf jeden Fall genau hinschauen sollte sind die vorderen Längsträger, die faulen im hinteren Bereich (bei der Spritzwand) gerne durch.
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
@ Joan, könnte hinhauen. Die frühen Instrumente hatten weiße Zeiger. Modellpflege ´75 wars glaube ich wurden die Zeiger gelb/orange oder so.
Wenn du dir den ansiehst, hatte manchmal das Gefühl damals das die schneller rosten als der Vorgänger, A-Säulen komplett von oben bis unten, Scheibenrahmen, das was ELO sacht, siehste auf dem Bild was nach unten geht ist fast immer durch, aber ich hatte mal einen 20S Millionär Sondermodell Rekord D und bei dem waren die Längsrahmen im Bereich der Aufnahme der Vorderachse so morsch das mir die Vorderachse einseitig in den Rahmen gebrochen war. Zum Glück bei mäßiger Fahrt im 2ten Gang.
Und Kollegas ´72 Rekord 2TL war da auch durch letztes Jahr.
Übrigens, nette Werbung
Wenn du dir den ansiehst, hatte manchmal das Gefühl damals das die schneller rosten als der Vorgänger, A-Säulen komplett von oben bis unten, Scheibenrahmen, das was ELO sacht, siehste auf dem Bild was nach unten geht ist fast immer durch, aber ich hatte mal einen 20S Millionär Sondermodell Rekord D und bei dem waren die Längsrahmen im Bereich der Aufnahme der Vorderachse so morsch das mir die Vorderachse einseitig in den Rahmen gebrochen war. Zum Glück bei mäßiger Fahrt im 2ten Gang.
Und Kollegas ´72 Rekord 2TL war da auch durch letztes Jahr.
Übrigens, nette Werbung
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
ich habe in den 80ziger einige Commo B gehabt aber nie ein ohne Seitenzierleisten und ohne den Chromring vom Kühlergrill war ja der " Special " den hatte ich auch der hatte ja auch keine Luftdüsen/Uhr im Amaturenbrett weil die Reste vom Rekord darein geplanzt wurden
alte Kennzeichen noch ohne H weil fast Neuwagen
der linke ist auch ein 72er der grüne war ein 73er GS/E der weiße ein 76er der lebt noch
zum Rost ist ja schon das meiste gesagt
lang ist her
gruss carsten
alte Kennzeichen noch ohne H weil fast Neuwagen
der linke ist auch ein 72er der grüne war ein 73er GS/E der weiße ein 76er der lebt noch
zum Rost ist ja schon das meiste gesagt
lang ist her
gruss carsten
Ein paar interessante Links
Auf alt-opel.org:
http://www.alt-opel.org/downloads/154his_rekd_comb.pdf
motor-klassik.de
http://www.motor-klassik.de/kaufberatun ... 02378.html
commodore-b.com
http://www.commodore-b.com/CONTENT/TEST ... ratung.htm
Auf alt-opel.org:
http://www.alt-opel.org/downloads/154his_rekd_comb.pdf
motor-klassik.de
http://www.motor-klassik.de/kaufberatun ... 02378.html
commodore-b.com
http://www.commodore-b.com/CONTENT/TEST ... ratung.htm
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
4 Buchstaben+ 2 Zahlen= 360mm. Hatte ich auch an meinem ersten C QP. Und heutzutage, kein Wunder das die Rohstoffpreise so angezogen haben bei den Kuchenblechen.......Scheich hat geschrieben: alte Kennzeichen noch ohne H weil fast Neuwagen
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
fand die auch besser meine Frau hat 4 Buchstaben 1 Zahl und 400 mm lang wegen den blauen Dingsbums dranthe Brain hat geschrieben:4 Buchstaben+ 2 Zahlen= 360mm. Hatte ich auch an meinem ersten C QP. Und heutzutage, kein Wunder das die Rohstoffpreise so angezogen haben bei den Kuchenblechen.......Scheich hat geschrieben: alte Kennzeichen noch ohne H weil fast Neuwagen
es sollte dochmal wieder für H Zulassungen alte Kennzeichen geben ?
war da mal nicht was ?
Danke Jungs und auch fuer die Links!
War wohl ein Schnäppchen… der Typ hat ihn wohl schon verkauft, Anzeige ist auch weg (2 Tage alt). Evtl wars aber auch ein Honigtopf?
Jedenfalls, son Commo B bleibt aufm Radar.
Was ich so gelesen habe, scheinen die wirklich fast noch rostanfälliger zu sein als unsere…
Gibts da ne Baujahrabhängigkeit vom Gefühl her?
Beste Gruesse
War wohl ein Schnäppchen… der Typ hat ihn wohl schon verkauft, Anzeige ist auch weg (2 Tage alt). Evtl wars aber auch ein Honigtopf?
Jedenfalls, son Commo B bleibt aufm Radar.
Was ich so gelesen habe, scheinen die wirklich fast noch rostanfälliger zu sein als unsere…
Gibts da ne Baujahrabhängigkeit vom Gefühl her?
Beste Gruesse
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H