was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

is ja voll noormaaaaaal.
Dachte schon in einen Commo oder so. :D


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Heute war ein richtig toller als auch beschissener Tag.

Also alles chic gemacht und Zündschlüssel herumgedreht. Wie sollte es auch anders sein das liebe Motörchen schnurrte wie ein Kätzchen oh prima dachte ich jetzt nur noch die Türen und Kotis ran und in der nächsten zeit "fertig" werden

Bild
Bild


Doch dann hörte ich plötzlich ein "Patch Patch" oh was ist das denn? Finger genommen und über den Teppich gestrichen.

ÖL :shock: :shock:

Also Hebebühne hoch und dann die Schei....
Öl .... wird über die Ölwanne am Steuergehäuse herausgedrückt. Telefonat geführt und dann weitere Vorgehensweise abgescheckt.

Nachdichten und etwas die Schrauben beiziehen ... da war aber mehr der Wunsch der Gedanke das es hinhaut. .... Keine Chance .

Habe dann den Entschluß gefasst wieder alles auszubauen . Gesagt getan
Morgen kommt der Motor wieder raus. Alles andere wäre nur halbe Arbeit und die Ölwanne mit Dichtung im eingebauten Zustand zu wechseln.

so kommt man richtig ran und reduziert das Risiko wieder etwas undicht zu bekommen.

Außerdem wollte ich sowieso mal testen wie schnell ich einen GSE Motor mit Servo und schnick schnack ein und wieder ausbauen kann. :roll: :roll:

Bild
Bild
Bild

Heiko lass uns bitte noch einmal kurz telefonieren Danke.

Somit verschiebt sich alles wieder ein wenig nach hinten
:cry:
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Ich sag mal: Scheiße. .... Tschuldigung.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
apoptygmer
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2013, 22:51
Wohnort: 09392 Auerbach
Status: Offline

Motor aus und einbauen

Beitrag von apoptygmer »

aah eigentlich freut man sich ja wenn man gleichgesinnte trifft, aber mir geht es auch so, nochmal schnell den motor ausbauen, obwohl "eigentlich" nur noch schnell der tank gewechselt und die benzinpumpe angeschlossen werden sollte und die elektrik verlegt und nur noch hier und da paar kleine wartungsarbeiten und achja ich warte immer noch auf die rückkehr meiner motorhaube, hab ich die doch erst im september zum lacki des vertrauens geschafft, weil ich dacht, man sollte nicht alles selbst machen und auch mal was außer haus geben... der motor macht klong klong klong - und das schlimmste ist: ich weis was es ist: das Halteblech vom verlegten Ölmeßstab schleift immer noch, hatte da schon mal nachgearbeitet, aber das problem liegt im detail, man lernt halt nie aus... und ich finde auch, wenn man einige arbeiten öfters macht, gehen sie dann viel flüssiger ... SmileBild





also: keine langeweile, geschraubt wird heute nacht! Rolling Eyes

...und zum tüv muß ich auch noch, verdammt, irgendwas war noch... :twisted: :twisted: :twisted:
Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

hab erstmal den instrumententräger gegen einen heilen ausgetauscht.

konnte das elend nicht mehr sehen.

Bild


und hab dabei gleich mal die tunigmaßnahme der finnischen tachobeleuchtung entsorgt und dazu gleich die platine gtauscht. und 2 meter kabel entsorgt.

waren nur 12v 5w birnchen verbaut aber ein paar watt zuviel sind halt ein paar watt zuviel. :wink:

Bild

ein wunder das dort überhaupt noch was funktionierte. :D

hauptsache jetzt siehts wieder hübsch aus und die gläser klappern nicht mehr.

Bild

Bild


grüße

andreas
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Bei dem grünlich-blutigem Auswurf aus Deiner Nase würde ich mal dringend zum Arzt gehen ...


:D
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 184
Registriert: 27.07.2008, 21:16
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Beitrag von Henning »

Bremse entlüftet und Probefahrt gemacht....Bild
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Schöner Caravan :)

Sind das Originale Stahlfelgen oder sind das verbreiterte oder so ?
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 184
Registriert: 27.07.2008, 21:16
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Beitrag von Henning »

Verbreiterte Originale.
7x14
Gruß, Henning
Sprint_Coupe
Beiträge: 37
Registriert: 06.07.2013, 22:33
Wohnort: Wassertrüdingen
Status: Offline

Beitrag von Sprint_Coupe »

So jetzt will ich auch mal

Habe heute meine Hinterachse von den Wellendichtungen erlöst
Meine Mittelkonsole entfernt und was komisches dahinter gefunden
Bild
Ein Magnetschild klebte hinten dran

festgestellt das meine Windschutztscheibe wohl mal zerbrochen war
und das meine Fußräume bis auf ein kleines Loch sehr gut aussehen

Bild

Im Wärmetauscher fanden sich unter dem Gebläsemotor sehr viele glassplitter

Morgen hoffe ich das mein PS-Autoteile packet kommt und ich die Hinterachse wieder zusammenbauen kann
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

depedro hat geschrieben:Bei dem grünlich-blutigem Auswurf aus Deiner Nase würde ich mal dringend zum Arzt gehen ...


:D

und für die braunen haufen die deiner überall hinterlässt solltest du ne platiktüte mit dir rumtragen. :lol:

schonmal über hundesteuer nachgedacht??



:P
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

tank mal bissle aufgehübscht noch....

Bild
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

lustige löcher in die Haube gemacht..
Bild
sitzt,passt,wackelt und hat Luft
Bild
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Cool. Sind das Subwoofer, das schwarze runde?...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Sowas haben wir im Abfluß unserer Spüle :lol:
Antworten