Matze's 2-türige Limo

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Matze.Malizia » 20.03.2014, 01:07

Jeder wie RS mag.
Auf nen oldi gehören einfach bbs rs.

Ich hab auch ewig überlegt, ob es 16er oder 17er werden sollen, aber gerade der rekord c hat son mega großen Radkasten, da wirkt ne 16 zoll Felge wirklich so 80er Jahre tuning drauf, da fahr ich garnicht drauf ab.
Dann lieber 17 zoll und die dann schön versenken.
Eingefedert ist die felge dann einstückchen schon weg...wenn das airride drin ist wird er hoffentlich noch n stück tiefer kommen, auch wenn er leider nicht auf der achse aufliegen wird.
Die VA-konstruktion ist wirklich semioptimal zum tieferlegen :(
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Matze.Malizia » 09.06.2014, 17:42

So hab viel geschafft am Wochenende und was soll ich sagen...fährt erstmal!
Bild
Bild

Jetzt nochmal ne frage in die runde, wie schließe ich die instrumententafel richtig an???
Beim einschalten ist mir die Leitung zum dimmer kaputtgegangen...durchgeschmort

Bild

Tankanzeige ging, alle checklampen gingen, beleuchtung funktionierte nicht...
Und der dimmer ist durchgeschmort. Kann mal einer helfen?
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

matix
Beiträge: 188
Registriert: 10.07.2011, 11:23
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von matix » 09.06.2014, 19:01

schaut ja echt gut aus (steh selber auf so tief wie möglich) aber diese Asphaltfräsen sind nicht mein Ding ;)
playtime is over

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Matze.Malizia » 09.06.2014, 19:04

Dann schau mal ein paar kommentare zurück, dann müsste dir klar sein, dass das Standräder sind.
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

matix
Beiträge: 188
Registriert: 10.07.2011, 11:23
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von matix » 09.06.2014, 19:07

Oh richtig :oops: in meiner Bude sinds grobe 50° ich bitte um Verzeihung :D
playtime is over

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Matze.Malizia » 09.06.2014, 19:32

Kein Thema ;).
Mir ist auch affenhot im ICE. War nicht böse gemeint.
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

matix
Beiträge: 188
Registriert: 10.07.2011, 11:23
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von matix » 09.06.2014, 19:45

Habs auch so nicht aufgefasst ;)
playtime is over

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4713
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Beitrag von the Brain » 09.06.2014, 23:49

Kontakte Dimmer von links nach rechts.

Links Beleuchtung Tacho, das ist der gedimmte Kontakt an den auch z.B. die "GS" Konsole und auch z.B. die Beleuchtung der Schaltkulisse Mittelautomatik angeklemmt werden, das Rot-Graue Kabel kommt an den Tachometer.

Mitte Dauerplus, das Rote Kabel ist für die Uhr.

Rechts Beleuchtung ungedimmt, dort kommt das "L" Beleuchtungspaket angeklemmt. Zigarrenanzünder, Handschuhfach und Ascherbeleuchtung sind nicht dimmbar und bekommen vollen Strom wenn man das Licht einschaltet.

Funktion des Dimmers ist nun das über eine Wendel die im Dimmer als Widerstand liegt die Stromstärke eingestellt werden kann. Die Dimmer sind oft defekt und wenn die das egal ist wie hell die instrumente leuchten kannste den Dimmer überbrücken, das heißt du legts vom rechten Kontakt ein Kabel rüber zum linken Kontakt. Dann sollten die Leuchtmittel volles Licht liefern, dazu dann aber wieder das Grau-Rote Kabel anschließen.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Matze.Malizia » 10.06.2014, 06:02

Ok, ja so dachte ich mir das auch...und so hab ichs auch angeschlossen....nur ist es trotzdem durchgebrannt...hmmmmm
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4713
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Beitrag von the Brain » 10.06.2014, 19:32

Matze.Malizia hat geschrieben:Ok, ja so dachte ich mir das auch...und so hab ichs auch angeschlossen....nur ist es trotzdem durchgebrannt...hmmmmm
Falsche Leuchtmittel, 50 Jahre alte Technik, was willst du noch hören?
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Matze is auch hier ;)

Beitrag von Matze.Malizia » 19.07.2015, 20:38

Oh man schon über ein Jahr her.
Beruflich hat sich n bisschen was getan, was das Projekt Rekord C und auch die Garagenplanung ein wenig veränderte.
Der Wagen ist immernoch nicht zugelassen und nicht 100%ig fertig, aber das kommt ;).

Priorität galt erstmal dem neuen Wagen den ich im November 2014 erstand, der A6 V6 Biturbo hat einfach zuviel geschluckt und hatte zu wenig Dampf!

Am Wochenende mal n bisschen was gemacht. Teppicheinbau leider fehlgeschlagen :(.
amarturenbrett und instrumente neu aufgebaut, aber noch nicht eingebaut.
So long...

Bild
Bild
Bild
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 1864
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Kusel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Matze is auch hier ;)

Beitrag von Feuervogel » 19.07.2015, 21:36

Sehr schön. Teppisch schaut gut aus, wo hastn den her?
Oh, habs grad gesehn
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

addseo1234
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2015, 11:00
Status: Offline

Re:

Beitrag von addseo1234 » 21.08.2015, 11:02

Matze.Malizia hat geschrieben:http://youtu.be/kyrt-jo9LB4

Mal nen kleiner soundcheck

Wow, so classic sir :shock:

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Matze's 2-türige Limo

Beitrag von Matze.Malizia » 24.07.2017, 15:49

Oh man eben schonmal n Text verfasst...weg. Naja nochmal...

Ich habe jetzt mein anderes Projekt, einen Polo, fertiggestellt und nun auch wieder Zeit für den Opel, da muss es ja auch mal
Weitergehen. Nebenbei, Polo WRC mit 380PS, Semislicks, dezent tiefer, naja für den Alltag reichts ;)
IMG_3983.JPG
IMG_4455.JPG
Nunja nebenbei mit meinem Bruder auch noch seinen BMW aufgebaut, das nahm alles etwas mehr Zeit in Anspruch als erwartet!
IMG_4452.JPG
Aber nun zum Rekord...ich habe mal Felgen probegesteckt und n bisschen was an der Tieferlegung gebastelt. Thema Luftfahrwerk ist da immernoch aktuell, ist aber auch alles recht kompliziert was die Vorderachse angeht. Muss man halt alles selbst basteln.
Ich werde mich als nächstes an den Teppich machen, denke aber es wird darauf hinauslaufen den hier anzubieten, passt halt null. Ärgert mich, dass ich das damals beim Kauf nicht gecheckt habe, aber coupe Teppich passt halt nicht bei der Limo🙈
Danach gehts an die Prallschutzdinger über und unter dem Tacho, die muss ich noch kleben und spachteln, danach kommt Leder drauf und fertig. Soweit erstmal dazu...ich bin also wieder im Rekord C Geschäft und werde hier wieder aktiver sein ;)
IMG_1593.JPG
IMG_1595.JPG
IMG_1787.JPG
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Benutzeravatar
makord
Beiträge: 424
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Matze's 2-türige Limo

Beitrag von makord » 24.07.2017, 22:05

Sieht richtig gut aus! Und die Bilder sind super!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste