No-Go

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

No-Go

Beitrag von CCRyder »

muss mir hier mal'n bisserl luft machen, da das geschäftsgebaren der ein oder anderen person innerhalb dieses forums einfach nicht in ordnung ist.

ich hab' kürzlich ein gesuch in der dafür vorgesehenen sparte gepostet. hab' dann relativ zügig 'ne antwort erhalten und genauso zügig zu verstehen gegeben, dass ich das angebotene teil gern' hätte. es ging nur noch um den preis. aber so weit kam es nicht, da mir ein anderes forumsmitglied zuvorgekommen ist.

und das ärgert mich einfach und lässt mich verständnislos den kopf schütteln.

der verkäufer hat auf MEIN gesuch geantwortet und ich hab' ihm sofort klargemacht, dass ich das teil haben will. aber irgendjemand hat mein gesuch gelesen bzw. das spitzgekriegt, muss sich eingeklinkt und dem verkäufer das teil abgeschwatzt haben (wie auch immer das vonstatten gegangen ist). ich spare mir hier jegliche kraftausdrücke, aber sowas geht gar nicht. sorry, null anstand.

ich bin in diesem forum wirklich nett empfangen worden und krieg' auch auf die blödesten fragen antworten, aber sollte solch ein egoistisches verhalten hier schule machen, dann bin ich wieder weg.

namen spare ich mir, aber derjenige/diejenigen wissen, wer gemeint ist. noch trauriger, dass es sich um jemand "alteingesessenen" handelt. ich mag emfpindlich sein, aber das feedback meiner freunde gibt mir recht.

christian


Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1091
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Kann ich nachvollziehen. Da wäre ich auch angepisst. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Jörg
Beiträge: 12366
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das geht gar nicht und ist nicht nett. Aber auch der Verkäufer hätte dir dann entsprechend Zeit geben müssen und auf jeden Fall dir das Vorkaufsrecht anbieten müssen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12350
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Locker bleiben, 4teiliges Problem? Melde dich, denke könnte ich lösen.


@ Jörg, das ist zu 100% meine Einstellung und ich mache niemals Ausnahmen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

...Geld verdirbt den Charakter nicht, er bringt ihn zum Vorschein...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
Beiträge: 12366
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

@brain: Bist du nicht auf dem Metallica Konzert in Hamburg? :shock:
Wundert mich doch sehr. Wirst du alt? :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ja hier gibt es durchaus einiges was nicht richtig läuft und oft sind es Leute die schon länger hier sind.
Das Problem ist dass man schlecht Personen öffentlich nenne kann und manche zum Teil von anderen noch empfohlen werden.

Ich habe z.b schon einiges an Teile und auch ausgeführte Reparaturen gesehen wo ich einfach nur den Kopf schütteln kann.
Ich frage mich dann immer ob es so ist das diese Personen selbst glauben das sie es können und/oder die verkauften Teile gut sind oder ob sie bewusst, also vorsätzlich andere über den Tisch ziehen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Beitrag von Billy »

hab den Thread gerade beim stöbern gelesen, also ganz so wie CCRyder schreibt war es auch nicht. Da ich ja der Verkäufer wäre kann ich ja den Vorgang aus meiner Sicht schildern.
der verkäufer hat auf MEIN gesuch geantwortet und ich hab' ihm sofort klargemacht, dass ich das teil haben will. aber irgendjemand hat mein gesuch gelesen bzw. das spitzgekriegt, muss sich eingeklinkt und dem verkäufer das teil abgeschwatzt haben (wie auch immer das vonstatten gegangen ist). ich spare mir hier jegliche kraftausdrücke, aber sowas geht gar nicht. sorry, null anstand.
ich hab doch gesagt du kannst meine Felgen haben, weil ich sie nicht mehr brauch. Du hast aber nie gesagt dass du sie nimmst!
In mehreren E-Mail hast du einige Fragen gestellt, aber nie gesagt dass du sie haben willst.
hab' dann relativ zügig 'ne antwort erhalten und genauso zügig zu verstehen gegeben, dass ich das angebotene teil gern' hätte. es ging nur noch um den preis.
um den Preis ging es aber nie, ich hab doch gesagt du kannst sie haben (du solltest mir bieten, was sie DIR wert sind, du hättest sie auch umsonst bekommen). Du hättest eben nur sagen müssen dass du sie haben willst, das hast du eben nicht gemacht.

Ich weiß nicht ob das hier ein Brauch ist tagelangen Balztanz um die Teile zu veranstalten, bevor man zum Höhepunkt kommt. Wenn ich etwas haben will, dann sag ich das auch, "ja ich nehme das oder dies", dann ist die Sache auch klar.
Gruß
Billy
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Klassisches Missverständnis würd ich sagen. Jede Medaille hat eben 2 seiten.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

...auch wenn es sich hier um ein Missverständnis handelt, der Thread zeigt, dass es schon das eine oder andere Thema dazu gibt...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

aha, sachen "klarstellen". kein ding, kann ich auch.
Billy hat geschrieben:Du hast aber nie gesagt dass du sie nimmst!
In mehreren E-Mail hast du einige Fragen gestellt, aber nie gesagt dass du sie haben willst.
das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen. ich suche was und du bietest es mir an. dann stelle ich dir exakt 3 (!!) fragen, wobei die erste direkt den preis betraf. die wiederum hast du mit einer gegenfrage beantwortet (ob ich gs(/e) teile hätte). und die 3. frage (mein preisvorschlag) war zu dem zeitpunkt bereits hinfällig, da du die dinger ja netterweise anderweitig an den mann gebracht hast.
Billy hat geschrieben:um den Preis ging es aber nie, ich hab doch gesagt du kannst sie haben (du solltest mir bieten, was sie DIR wert sind, du hättest sie auch umsonst bekommen). Du hättest eben nur sagen müssen dass du sie haben willst, das hast du eben nicht gemacht.
tja, wie gesagt, das war meine 3. (ich weiß, lästig, diese ewige fragerei) frage, die sich aber dann auch schon erledigt hatte (hatte aber schon vorab nach dem preis gefragt, s. o.). und dass ich nicht explizit erwähnt hab', dass ich sie nehme...also komm, mach dich nicht lächerlich. netter versuch, sich irgendwie aus der nummer rauszuwinden.
Billy hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das hier ein Brauch ist tagelangen Balztanz um die Teile zu veranstalten...
dieser "tagelange balztanz" zog sich über ca. 2 unendlich lange tage (hab' mir tatsächlich die mühe gemacht und die mails gecheckt). hast recht, so viel geduld kann man von niemandem erwarten, sorry.

auch, wenn hier keine bösen worte gefallen sind (und das sollte auch so bleiben), so ärgert mich diese nummer einfach maßlos. halbwahrheiten und übertreibungen sind alles andere als hilfreich und einfach total unnötig.
und diese geschichte mal so ganz nebenbei als mißverständnis abzutun, entspricht auch nicht wirklich meiner wahrnehmung, sorry.

christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Antworten