Einbauempfehlungen für Lokaris?
Einbauempfehlungen für Lokaris?
Moin,
ich hab die Suche bemüht, aber nicht so die richtige Antwort gefunden.
Meine Lokaris liegen ja hier schon eine Weile rum und langsam würde ich sie gern mal einbauen. (In den letzten 2 Jahren waren andere Sachen irgendwie wichtiger als das Auto)
Wie sieht es denn aus mit Vorbehandlung? Einfach gucken das alles sauber und trocken ist oder sollte man das Blech des Autos vorher noch mit Rostschutz, Fett oder irgendwas anderem behandeln?
Vielen Dank.
vlG
Uli
ich hab die Suche bemüht, aber nicht so die richtige Antwort gefunden.
Meine Lokaris liegen ja hier schon eine Weile rum und langsam würde ich sie gern mal einbauen. (In den letzten 2 Jahren waren andere Sachen irgendwie wichtiger als das Auto)
Wie sieht es denn aus mit Vorbehandlung? Einfach gucken das alles sauber und trocken ist oder sollte man das Blech des Autos vorher noch mit Rostschutz, Fett oder irgendwas anderem behandeln?
Vielen Dank.
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Uli
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Ich hab die Radläufe mit einen harten Wasserstrahl saubergespült, 2 Tage trocknen lassen.
Alsdann nochmal mit dem Heißluftfön die Ecken und Spalten getrocknet und mit Druckluft die letzten Reste rausgepustet.
Gerade der Spalt zwischen Kotflügel und A-Säule beherbert Dreck ohne Ende.
Danach das Radhaus komplett mit Mike Sanders Fett beschichtet.
Beim Einbau der Lokaris auch die Gummis einfetten. Das erleichtert die Montage erheblich.
Alsdann nochmal mit dem Heißluftfön die Ecken und Spalten getrocknet und mit Druckluft die letzten Reste rausgepustet.
Gerade der Spalt zwischen Kotflügel und A-Säule beherbert Dreck ohne Ende.
Danach das Radhaus komplett mit Mike Sanders Fett beschichtet.
Beim Einbau der Lokaris auch die Gummis einfetten. Das erleichtert die Montage erheblich.
Gruß Jörg
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- buckrodgers61
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......genauso sollte es sein....die Ecken über den Scheinwerfern sind damit auch grandios geschützt......rek-c-coupe hat geschrieben:Ich hab die Radläufe mit einen harten Wasserstrahl saubergespült, 2 Tage trocknen lassen.
Alsdann nochmal mit dem Heißluftfön die Ecken und Spalten getrocknet und mit Druckluft die letzten Reste rausgepustet.
Gerade der Spalt zwischen Kotflügel und A-Säule beherbert Dreck ohne Ende.
Danach das Radhaus komplett mit Mike Sanders Fett beschichtet.
Beim Einbau der Lokaris auch die Gummis einfetten. Das erleichtert die Montage erheblich.
ich habe mir die Dinger auch für den Heckeinbau bestellt - mal sehen, wie die sich anpassen lassen.....
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- chromgoeder
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- buckrodgers61
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Ich würde auf jeden Fall die Kotflügel NICHT abbauen
Jörg hat es bereits schön beschrieben!
Mit dem Hochdruckreiniger das komplette Radhaus gründlich reinigen!
Leichter wird es, wenn du die Räder vorn dafür demontierst.
Trocknen lassen, losen Unterbodenschutz entfernen, das gesamte Radhaus damit einsprühen:
http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/
dann:
http://permafilm.de/
Die mitgelieferten Befestigungswinkel der Lokaris habe ich so geändert, dass dafür keine zusätzlichen Löcher in die Karosserie gebohrt werden müssen. Zum unteren Luftleitblech hin habe ich die Lokaris abgewinkelt, dass sie dort fast am Luftleitblech anliegen und nicht wie üblich sichtbar überstehen. Bei Bedarf mach ich dir Fotos.
Jörg hat es bereits schön beschrieben!
Mit dem Hochdruckreiniger das komplette Radhaus gründlich reinigen!
Leichter wird es, wenn du die Räder vorn dafür demontierst.
Trocknen lassen, losen Unterbodenschutz entfernen, das gesamte Radhaus damit einsprühen:
http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/
dann:
http://permafilm.de/
Die mitgelieferten Befestigungswinkel der Lokaris habe ich so geändert, dass dafür keine zusätzlichen Löcher in die Karosserie gebohrt werden müssen. Zum unteren Luftleitblech hin habe ich die Lokaris abgewinkelt, dass sie dort fast am Luftleitblech anliegen und nicht wie üblich sichtbar überstehen. Bei Bedarf mach ich dir Fotos.
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Die mitgelieferten Befestigungswinkel der Lokaris habe ich so geändert, dass dafür keine zusätzlichen Löcher in die Karosserie gebohrt werden müssen. Zum unteren Luftleitblech hin habe ich die Lokaris abgewinkelt, dass sie dort fast am Luftleitblech anliegen und nicht wie üblich sichtbar überstehen. Bei Bedarf mach ich dir Fotos.[/quote]
Aber auf jeden Fall.
Gruss Dirk
Die mitgelieferten Befestigungswinkel der Lokaris habe ich so geändert, dass dafür keine zusätzlichen Löcher in die Karosserie gebohrt werden müssen. Zum unteren Luftleitblech hin habe ich die Lokaris abgewinkelt, dass sie dort fast am Luftleitblech anliegen und nicht wie üblich sichtbar überstehen. Bei Bedarf mach ich dir Fotos.[/quote]
Aber auf jeden Fall.
Gruss Dirk
- chromgoeder
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