Vergaserpatschen/-knallen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12345
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Jürgen hat geschrieben:Ich weiß Jörg, Christian schreibt es slbst........................

motor is'n 1,9 sh aus'm rekord d mit 'nem solex didta. motor wurde ja kürzlich erst revidiert/eingebaut, die zündung infolgedessen auch eingestellt. kerzen sind natürlich neu, kabel wurden vom vorbesitzer vor nich allzu langer zeit erneuert.
Könnte es eventuell sein das Christian weiter oben erwähnt das ein DGAV verbaut ist..... :?: Und eventuell das besagter Motor eingegangen ist?


@ Jörg, natürlich ist das nicht Tareks Einheit, die fährt Vara2 20S.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12345
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

CCRyder hat geschrieben: weber dgav. die kombi MUSS fluppen, tut sie bei anderen ja auch.
Warum? Mal drüber nachgedacht das viele der hier geschilderten Eindrücke subjektiv sind?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

alrighty, 2.0s verbaut, zündung bosch/standard, kerzen relativ aktuell (ca 1500-2000 km), das vorab.
hab' mich schon mit henning kurzgeschlossen, der wird mir die tage unter die arme greifen bzw. mich anleiten. möchte da -so unwissend, wie ich bin- (noch) nicht komplett eigenmächtig dran rumwerkeln.
was mir noch aufgefallen ist:
fahr' ja ohne endpott. lautstärke aber im rahmen und nur auf der piste ab 120 etwas ungemütlich. irgendwie hab' ich aber das gefühl, dass der hobel neuerdings um einiges lauter ist. konnte kein loch, keine undichtigkeit oder ähnliches feststellen. ob da'n zusammenhang besteht? hmm...
wie gesagt, morgen kommt die karre an'n co-messer, gucken was der für werte ausspuckt.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8432
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

ohne Endtopf hält sich so in Grenzen......hast du auch mal die Verbindung zwischen Hosenrohr und Mitteltopf kontrolliert ? Wenn du eine Standard-Stahlanlage drunter hast (z.B. Walker) hält die eh nicht länger wie 2 Jahre (Erfahrungswert - irgendwann mitte der Neunziger habe ich dann auf Edelstahl gewechselt und habe seither nie mehr was an der Anlage gemacht ....)

....lass erst mal den Henning danach schauen, bevor du dich von all den Antworten verrückt machen lässt......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

soooo, karre heut' abgeholt und....läuft sehr gut! co-wert lag bei über 7, also viel zu fett! zündung wurde auch gecheckt (hatte henning eigtl. vor ca 2 wochen erst abgeblitzt) und noch mal eingestellt. für mich ein grund mehr, schnellstmöglich auf kontaktlos umzurüsten. kein patschen mehr, karre springt sofort an und zieht gut durch. müsste vllt. mal jemand probefahren, der die gleiche kombi fährt wie meine wenigkeit. hätte gern' 'ne art gradmesser, ob' bzw. wo's noch optimierungsbedarf gibt.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Antworten