Alternative Höherlegungs-Gummi
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Der Höherlegungssatz/Federwegerhöhung für den Caravan hinten ist aus Vollmetall, konisch wie die originalen Gummi und hat dann auch wieder den Blechkragen zur Aufnahme des oberen Federgummi.rek-c-coupe hat geschrieben:Dein Einwand ist berechtigt und nicht von der Hand zu weisen.
Das wurde auch schon mehrmals hier angesprochen, aber nie richtig beantwortet.
Ich möchte mit solchen Federn und Gummistücken nicht fahren müssen.
@ El Greco, Plug and Play wohl nur dann wenn Weidner Repro verbaut sind oder wie deine, PS Federn warns glaube ich, drin sind. Die Original Feder hat oben keine auslaufende Windung sondern ist abgeflacht.
Obwohl ich bezwzeifle das ein Koni irgendetwas irgendwohin zieht. Also selbst wenn ich meine neuen Roten Koni komplett zudrehe, kann ich die zwar schwer, aber ich kann die auseinander ziehen. Ich tippe bei Andreas eher auf gekürzte, verschlissene oder gebrochene Federn in der Vorderachse.
Neue Koni Rot, Serienfeder Rekord Vorne, Verstärkte Caravanfedern hinten. Einheit steht immer gleich, sonst müsste der Dämpfer ja auch von selbst voll einfahren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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@ Metto,
die Federn sind von 1968. Wie du es schon erklärt hast, man kann die Konis schlecht auseinander ziehen. D.h. der Wagen federt ein und kommt dann nicht mehr hoch. Wenn ich mich recht entsinne, liegen die ersten 3 Federwindungen aufeinander. Ist halt kein Neuwagen
Gruß
Andreas
die Federn sind von 1968. Wie du es schon erklärt hast, man kann die Konis schlecht auseinander ziehen. D.h. der Wagen federt ein und kommt dann nicht mehr hoch. Wenn ich mich recht entsinne, liegen die ersten 3 Federwindungen aufeinander. Ist halt kein Neuwagen
Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler
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http://www.ebay.de/itm/Hoherlegung-Gumm ... 2334c98290
lada niva, gibts in verschiedener stärke... geht nur so nicht bei den oben abgeflachten hinterachs-federn
lada niva, gibts in verschiedener stärke... geht nur so nicht bei den oben abgeflachten hinterachs-federn
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Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. ´Nen Commo B hat auslaufende Windungen an der Hinterachse. Dort ist der Aufnahmeteller kpl. anders als beim Rekord C. Ich habe auch schon Rekord E Caravan Federn verbaut, aber mit Bauchschmerzen. Ich persöhnlich halte nahezu nichts von Federn die eine Einheit so tieflegen das ich mit Gummis, egal von welchem Hersteller, eine Höherlegung erreichen muß. Darum habe ich seinerzeit auch mein Weidner ( ´nen "echtes") sofort wieder verkauft.
@ Andreas, die Feder ist ausgelegt um eine 6 Zylinder Einheit aufrecht zu halten. Ich kann die Roten auseinander ziehen, aber keine 6er Feder zusammen drücken.
@ Andreas, die Feder ist ausgelegt um eine 6 Zylinder Einheit aufrecht zu halten. Ich kann die Roten auseinander ziehen, aber keine 6er Feder zusammen drücken.
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Moin Metto,the Brain hat geschrieben:@ Andreas, die Feder ist ausgelegt um eine 6 Zylinder Einheit aufrecht zu halten. Ich kann die Roten auseinander ziehen, aber keine 6er Feder zusammen drücken.
wenn ich meinen Wagen mit einem Wagenheber komplett ausfedere und ihn dann wieder auf die Vorderachse stelle, steht er vorne so wie es sein soll. Feder ich den Wagen, per Hand, einmal durch, geht er vorne in die Knie und bleibt dann so flach. Da werden die GS-Federn wohl ein bisschen ausgenudelt sein.
Gruß Andreas
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Das wird wahrscheinlich ein ähnlicher Effekt sein wie bei den Drehstabfederachsen beim Käfer oder sowas wenn man die von der Bühne abgelassen hatte seinerzeit hatte es positiven Sturz und 10cm mehr Bodenfreiheit.Landei hat geschrieben:Moin Metto,the Brain hat geschrieben:@ Andreas, die Feder ist ausgelegt um eine 6 Zylinder Einheit aufrecht zu halten. Ich kann die Roten auseinander ziehen, aber keine 6er Feder zusammen drücken.
wenn ich meinen Wagen mit einem Wagenheber komplett ausfedere und ihn dann wieder auf die Vorderachse stelle, steht er vorne so wie es sein soll. Feder ich den Wagen, per Hand, einmal durch, geht er vorne in die Knie und bleibt dann so flach. Da werden die GS-Federn wohl ein bisschen ausgenudelt sein.
Gruß Andreas
Metto
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