KAW Federn 40-50 mm

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2014, 17:24
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

KAW Federn 40-50 mm

Beitrag von Florian »

Bei KAW werden Rekord C Federn angeboten (40-50 mm)
was haltet ihr davon wer hat solche verbaut .
....erscheint mir eine nette alternative (benz/manta/usw Federn )zu sein !!!





gruss Florian


matix
Beiträge: 186
Registriert: 10.07.2011, 11:23
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von matix »

Naja kommt drauf an ob es dazu en Gutachten gibt für's H. Sonst bringen die einem auch nicht mehr wie Manta oder Benz Federn meiner Meinung nach...
playtime is over
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

Hi,

gibt es auch noch tiefer-wenn das einer braucht:
http://www.fahrwerke.de/springkit-opel- ... 65-ym.html

Bestimmt eine gute Alternative zu den überbewerteten Weidner und wenn die auch die Gummis veräussern,ist doch alles ok.

Dirk
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ich frag mich grad was es es heisst wenn einmal dort steht inkl. tüv gutachten. und an der seite und unten steht OHNE TÜV. ????

bei den anderen steht dann auch dabei MIT TEILEGUTACHTEN !

ich denke mal da ist nichts geprüft und nichts freigegeben.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Richtig und da ja die meisten mit H unterwegs sind wird das auch keiner mit Einzelabnahme eingetragen bekommen.
Benutzeravatar
Skulls
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2012, 12:08
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitrag von Skulls »

Auf der Internetseite von KAW steht klar für Rekord C "ohne TÜV"
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Skulls hat geschrieben:Auf der Internetseite von KAW steht klar für Rekord C "ohne TÜV"

das wort "KLAR" würd ich nicht ganz so stehen lassen. :wink:

ok jeder der sich damit bescchäftigt kann das erahnen, aber ein paar unbedarfte könnten das OHNE TÜV auch überlesen.

zitat:
Produktinfos

K.A.W. Sportfedernsatz SpringKit zur Tieferlegung.

Inklusive TÜV Gutachten nach §19(3). Ausgewogener Fahrkomfort im normalen Fahrbetrieb, eine progressive, straffe Federungscharakteristik bei zunehmender Einfederung, im Grenzbereich sportlich-progressiv.


passend für:
Opel Commodore
Typ: A
Modell: Commodore A
Baujahr: 1967 - 1971

zitat ende.


das sind schon ein paar witzige vögel.
:lol:
Benutzeravatar
Skulls
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2012, 12:08
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitrag von Skulls »

Da steht ja auch dass die gerne den Einbau und die Eintragung übernehmen. Sollte man mal testen :D
coralreef
Beiträge: 552
Registriert: 11.01.2013, 13:05
Wohnort: Denmark
Status: Offline

Beitrag von coralreef »

Danke

Anyone here who has monted them and testet them ? And does these fit a Coupe ?

http://www.fahrwerke.de/springkit-opel- ... 65-ym.html

Und "Zu verwenden mit Original-Dämpfern" da is ja gut ?
Opel Commodore A GS Coupe 1970(with a C26NE engine)

Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten :)
Antworten