Geht schnell wieder aus
Geht schnell wieder aus
Hi,
seit heute morgen hab ich auf einmal das Problem , dass mein Commo A 2,5 sobald ich vom Gas gehe auf sehr niedrige Drehzahl fällt , dann etwas rumholpert und ausgeht. Egal ob warm oder kalt. Da fahr ich an ne Ampel hin und brems runter, Auto geht aus... Supernervig. Die Leerlaufdrehzahl hab ich schon hochgedreht, hat aber an dem unsauberen Laufen nichts gebracht, die Mutter die dafür zuständig ist, ist auch bereits am Anschlag...
Kann mir jemand Tipps geben, da ich nicht der Superschrauber bin, hört sich mein Problem vll Laienhaft geschildert an
Danke für Eure Hilfe!
seit heute morgen hab ich auf einmal das Problem , dass mein Commo A 2,5 sobald ich vom Gas gehe auf sehr niedrige Drehzahl fällt , dann etwas rumholpert und ausgeht. Egal ob warm oder kalt. Da fahr ich an ne Ampel hin und brems runter, Auto geht aus... Supernervig. Die Leerlaufdrehzahl hab ich schon hochgedreht, hat aber an dem unsauberen Laufen nichts gebracht, die Mutter die dafür zuständig ist, ist auch bereits am Anschlag...
Kann mir jemand Tipps geben, da ich nicht der Superschrauber bin, hört sich mein Problem vll Laienhaft geschildert an
Danke für Eure Hilfe!
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Wie alt sind Kerzen, Luftfilter, Kondensator und Kontakte, Verteilerkappe.
Wann ist das letzte mal Zündung ( ZZP und Schließwinkel) und Ventile eingestellt worden?
Das muß erstmal komplett geprüft und eingestellt werden.
ERST DANN würde ich an den Vergaserschrauben rumdrehen.
Wann ist das letzte mal Zündung ( ZZP und Schließwinkel) und Ventile eingestellt worden?
Das muß erstmal komplett geprüft und eingestellt werden.
ERST DANN würde ich an den Vergaserschrauben rumdrehen.
Gruß Jörg
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Such dir eine Werkstatt, die sich damit auskennt oder wo andere Oldtimerfahrer aus der Gegend auch hinfahren. Oder die noch einen Mechaniker haben, der zwischen 50 und 60 Jahre alt ist.Sickk1 hat geschrieben:Da brauch ich wohl ne Werkstatt da ich keine Ahnung habe, wie dies akkurat geprüft wird...
Alles andere ist sinnlos bzw. eine Gefahr für dein Auto.
Gruß Jörg
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So ich nochmals
Am nächsten Tag war auf einmal alles verschwunden, ganz normal gelaufen und das ist jetzt 2 Wochen her. Bin regelmäßig damit gefahren ohne jegliche Anzeichen. Heute auch den ganzen Tag unterwegs gewesen, kurz tanken, danach wieder angemacht, schlimmer denn je...
Was könnte das denn sein, es ist ja nicht reproduzierbar...
Irgedwie mysteriös... Hat da jemand ne Ahnung...?
Hat jetzt kaum mehr Gas angenommen und auch beim normalen Fahrne geruckelt wie verrückt und immer mal wieder kurz angezgen dann wieder garnicht, wie wenn ein Zylinder mal mitlaufen würde, mal nicht...
Am nächsten Tag war auf einmal alles verschwunden, ganz normal gelaufen und das ist jetzt 2 Wochen her. Bin regelmäßig damit gefahren ohne jegliche Anzeichen. Heute auch den ganzen Tag unterwegs gewesen, kurz tanken, danach wieder angemacht, schlimmer denn je...
Was könnte das denn sein, es ist ja nicht reproduzierbar...
Irgedwie mysteriös... Hat da jemand ne Ahnung...?
Hat jetzt kaum mehr Gas angenommen und auch beim normalen Fahrne geruckelt wie verrückt und immer mal wieder kurz angezgen dann wieder garnicht, wie wenn ein Zylinder mal mitlaufen würde, mal nicht...
Normalbenzin
Normalbenzin 91 ROZ?
Ich tanke auch ausnahmslos Super Plus und meistens kommt noch ein Maul voll Bleiersatz dazu. Universal-Kraftstofffilter habe ich gleich nach dem Tank zwischen den Saugschlauch gesteckt. Denke das ist besser für die Pumpe.
Gruß
Fritz
Ich tanke auch ausnahmslos Super Plus und meistens kommt noch ein Maul voll Bleiersatz dazu. Universal-Kraftstofffilter habe ich gleich nach dem Tank zwischen den Saugschlauch gesteckt. Denke das ist besser für die Pumpe.
Gruß
Fritz
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Ja,Sickk1 hat geschrieben:Ich tanke Normalbenzin und keinen Filter vor dem Vergaser soweit ich das sehen kann...
Also denkst du der Vergaser ist verunreinigt...
Filter einbauen wie oben beschrieben und SuperPlus tanken und dann mal schauen, ob er dann wieder läuft.
Vieleicht kommst du um eine Vergaserreinigung drumrum.
Gruß Jörg
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Ein S ( 2.5S )Motor benötigt 98 ROZ (Super Plus)
Aber im Standgas hat das meiner Meinung nach keine Auswirkung. Und wo gibts bitte noch Normal in D?
Das wahrscheinlichste in deinem Fall ist ein Wackelkontakt im Zuendungsbereich.
ALLE Kontakte abmachen und kontrollieren. Hatte sowas erst kürzlich. 3h Fehlersuche bis man diesen Wackler gefunden hat, von aussen sieht man sowas meist nicht.
Aber im Standgas hat das meiner Meinung nach keine Auswirkung. Und wo gibts bitte noch Normal in D?
Das wahrscheinlichste in deinem Fall ist ein Wackelkontakt im Zuendungsbereich.
ALLE Kontakte abmachen und kontrollieren. Hatte sowas erst kürzlich. 3h Fehlersuche bis man diesen Wackler gefunden hat, von aussen sieht man sowas meist nicht.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Filter
Ein Universal Kraftstofffilter aus Kunststoff sollte es tun - gibts bei Boschdienst, Teilehökern, Internet.... Super hat 95 Oktan, SuperPlus 98 Oktan. Für die S-Motoren hat Opel 98 Oktan vorgeschrieben. Ob es mit Super (95 ROZ) Vollastklingeln gibt, wird wohl kaum jemand wissen. Mir sind die geringen Ersparnisse das Risiko nicht wert.
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz