Ähmm, mal mein Eindruck.eke hat geschrieben:Muss das für mich mal zusammenfassen:
- Die roten Konis sind gut, gibts aber nicht mehr
- Bilstein B6 sind eher "hart" (ich hab die originalen Federn drinnen - Nachteil?)
- Monroe gibts nur als Öldämpfer - aber niemand ist prinzipiell der Meinung dass Öl,- schlechter als Gasdämpfer sind
Im Moment tendiere ich in Richtung Monroe - hoffe das Coupé steht damit nicht zu hoch da.
VGG.
Rote Koni lassen sich im Verschleiß nachjustieren, wenn ich meine komplett zudrehe bewegt sich die Fuhre ca. 5mm. Dagegen sind Bilstein B6 weich wie Pudding, sind die aber auch so oder so. Zumindest bei meinem Fahrstil.
Monroe gibts auch als Gasdruck, glaube habe noch welche liegen irgendwo.
Du musst glaube ich erstmal Basis Info´s einholen.
In jedem der Dämpfer ist ÖL, anders gehts auch nicht.
Ansonsten wie gesagt subjektiv, Jürgen fährt jetzt Excel G von Kayaba, das ist ein Rührschüsselfahrwerk mit dem ich nicht auf der Strasse bleiben kann. Hatte ich mal 100km eingebaut, nie wieder. Auch die GasAJust die ich mal gefahren habe, jetzt kommt auch glaube ich das entscheidene, werden bei mir wieder eingebaut weil ich ein Weidner Fahrwerk mit den Dämpfern gefahren habe. Und da war nichts mit Flummi oder auch immer. Dazu muß man aber auch wissen das bei mir das Fahrpedal das wichtigste im Fahrzeug ist. Also das ist eine Kombination aus diversen Baugruppen.