Bilux und H4 baujahrabhängig oder ...
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Bilux und H4 baujahrabhängig oder ...
Moin,
kann mich da jemand aufklären, wie sich das verhält.
Wann hat ein Wagen H4-Scheinwerfer gehabt und wann nicht.
War das aufpreispflichtig, baujahrabhängig, modellabhängig, ... ?
Gabs H4 überhaupt bis 71 zum Baujahrende.
Commodore würde mich speziell interessieren.
Gruß Stefan
kann mich da jemand aufklären, wie sich das verhält.
Wann hat ein Wagen H4-Scheinwerfer gehabt und wann nicht.
War das aufpreispflichtig, baujahrabhängig, modellabhängig, ... ?
Gabs H4 überhaupt bis 71 zum Baujahrende.
Commodore würde mich speziell interessieren.
Gruß Stefan
Korrekt, aber die gabs 1977 noch zu kaufen.Greaser hat geschrieben:Mir schon, ich glaube 515, muss ich noch mal genau nachsehen. Habe ich allerdings auch nicht auf Rekord C / Commodore A gesichtet, sondern am zeitgenössischen Großwagen KAD-B.
Gabs beim Commo B/Rekord D auch. Ascona A Kadett C gabs meines Wissens auch mit beiden Leuchtmitteln.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Das wäre mal ein Hinweis auf den Adrema Wust und ein weiterer Hinweis darauf das beim OPEL nichts unmöglich gewesen ist.CH-GS hat geschrieben:Mein GS 2.8 Ende Juni 1971 produziert hatte die H4 ab Werk und auch die 515 auf dem Adrema-Schild, soweit ich weiß, hab leider den Wagen ausgelagert; werde ich aber bei Gelegenheit nächste Woche nachsehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Korrekt:the Brain hat geschrieben:... Kadett C gabs meines Wissens auch mit beiden Leuchtmitteln.
Mein erster Wagen, ein 78er Kadett-C-Coupe hatte sogar noch Bilux. War aber auch nur ein 1,2N.
Es gab da aber auch H4-Ausführungen. Weiß ich, weil ich damals übelegte aufzurüsten.
Bilux mit 45/40Watt sind schon richtige Funzeln, echt gruselig.
In meinem Commodore GS/E-Prospekt sind Hauptscheinwerfer mit Knick abgebildet. Die gibts doch nur als Bilux, oder?
Gleichzeitig ist von Taghell-Scheinwerfern die Rede. Damit sind wahrscheinlich jedoch die Zusatzscheinwerfer gemeint.
Gruß Stefan
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim
- Status: Offline
the Brain hat geschrieben:Das wäre mal ein Hinweis auf den Adrema Wust und ein weiterer Hinweis darauf das beim OPEL nichts unmöglich gewesen ist.CH-GS hat geschrieben:Mein GS 2.8 Ende Juni 1971 produziert hatte die H4 ab Werk und auch die 515 auf dem Adrema-Schild, soweit ich weiß, hab leider den Wagen ausgelagert; werde ich aber bei Gelegenheit nächste Woche nachsehen.
Habe mich getäuscht, keine 515 vermerkt. Ist aber ein etwas umfangreicheres Adrema, muss mal die ganzen Codes übertragen, vielleicht ist da noch was bei.
Ich hab vor dreizig Jahren Stadt und Land abgespürt , aber kein H4 Hauptscheinwerfer für C Rekord oder A Commodore von/bei Opel.
Dann kam Ich bei ein Alter Herr und der hätte ein H4 Hauptscheinwerfer. Sah aus wie vom Opel und er hat die in seiner A Commodore gehabt. Dar war so ein Bosch Artikelnummer darauf und dan hab Ich bei ein Bosch Service-Werkstatt mal gefragt. Wenn Ich mich nicht irre, stand dar nur Hanomag bei. Ja die könnte die liefern und dan hab Ich die mir zwei gekauft (für die Preis von einen Hella Bilux).
Das ist was Ich mich noch davon erinnnere.
Grüss, HOT ROD.
Dann kam Ich bei ein Alter Herr und der hätte ein H4 Hauptscheinwerfer. Sah aus wie vom Opel und er hat die in seiner A Commodore gehabt. Dar war so ein Bosch Artikelnummer darauf und dan hab Ich bei ein Bosch Service-Werkstatt mal gefragt. Wenn Ich mich nicht irre, stand dar nur Hanomag bei. Ja die könnte die liefern und dan hab Ich die mir zwei gekauft (für die Preis von einen Hella Bilux).
Das ist was Ich mich noch davon erinnnere.
Grüss, HOT ROD.
Its only good, when You do it yourself.
ich hatte vor jahren mal ne original preisliste vom januar 69 bei der für commodore und rekord sprint/1900L H4 mit 72 mark aufpreis veranschlagt wurden, scheint es also zumindest ab 69 gegeben zu haben. von kadett c kenn ich ähnliches, zumindest bei den basisversionen war bilux immer standart, H4 aufpreispflichtig ausser bei den sport/luxusmodellen.
ich kann auch ohne lactose intolerant sein!