Moinsen,
ich hab mir heute ein Commo A Coupé mit 3ltr. Motor und Getrag 265 angeschaut und probegefahren. Alles soweit paletti, läuft gut und geräuschlos.
Was mich aber irritiert hat: Der Schalthebel machte bei jeder Bodenwelle Auf- und Abwärtsbewegungen, als ob das Getriebe "mitwippt", es locker aufgehängt sei. Weiss nicht genau, wie ich es erklären soll. Ist das normal? Sicher nicht, oder? Normalerweise ist das Getriebe ja fest mit Motor und Karosse verschraubt, gewisse Bewegung ist da ja drin, aber das heute war derbe...
Kann mir jemand da helfen? Sorry für mein Laien-Tum
Frage zu einem Getrag 265 im Commo A
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Hallo,
fahre selber 265er in A Commo.
Da zum Original Gatriebe hier kein passenden Halter gibt ist dieser meist selber gebaut und je nach dem wie derjenige das ausgeführt hat kann es sein dass das Getriebe mit evtl Weichen Gummis dann nach oben wippt.
Das sollte man mal am Unterboden besser begutachten.
Andere möglichkeit wäre noch, wie hat er das Schaltgestänge umgebaut, das evtl nur das wippt, dann lässt es sich aber dann scwammiger schalten.
Grüße
fahre selber 265er in A Commo.
Da zum Original Gatriebe hier kein passenden Halter gibt ist dieser meist selber gebaut und je nach dem wie derjenige das ausgeführt hat kann es sein dass das Getriebe mit evtl Weichen Gummis dann nach oben wippt.
Das sollte man mal am Unterboden besser begutachten.
Andere möglichkeit wäre noch, wie hat er das Schaltgestänge umgebaut, das evtl nur das wippt, dann lässt es sich aber dann scwammiger schalten.
Grüße
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Deine Getriebetraverse muss entweder geändert werden oder deine Halter für die Getriebetraverse an der Karosserie.Durchgewurstelt hat geschrieben:Was meinst du mit kein passender Halter?opel.luggi hat geschrieben:Hallo,
Da zum Original Gatriebe hier kein passenden Halter gibt ist dieser meist selber gebaut und je nach dem wie derjenige das ausgeführt hat kann es sein dass das Getriebe mit evtl Weichen Gummis dann nach oben wippt.
Grüße
Grüße
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Das ist nur bei bis Fgst Fahrzeugen was du meinst Luggi.
http://www.edelschmiede.com/shop/bilder ... 265_b2.jpg
Hatte bei mir damals auf so einen ähnlich Dämpfungsblock umgebaut da der originale weich gewesen ist. Gibt da auch noch den unterschied bei dem orinalen Lager zw 240 und 265. Das 265 hat außen am Gummi noch eine Blechverstärkung.
http://www.edelschmiede.com/shop/bilder ... 265_b2.jpg
Hatte bei mir damals auf so einen ähnlich Dämpfungsblock umgebaut da der originale weich gewesen ist. Gibt da auch noch den unterschied bei dem orinalen Lager zw 240 und 265. Das 265 hat außen am Gummi noch eine Blechverstärkung.
- opel.luggi
- Beiträge: 426
- Registriert: 19.04.2009, 08:28
- Wohnort: 86688
- Status: Offline
Auf sowas hab ich damals auch umgebaut. Also ähnlich, da ich aber an der Karosserie nichts ändern wollte und kinen zusätzlichen Ausschnitt wollte muss man eben den Halter verändern.Durchgewurstelt hat geschrieben:Das ist nur bei bis Fgst Fahrzeugen was du meinst Luggi.
http://www.edelschmiede.com/shop/bilder ... 265_b2.jpg
Hatte bei mir damals auf so einen ähnlich Dämpfungsblock umgebaut da der originale weich gewesen ist. Gibt da auch noch den unterschied bei dem orinalen Lager zw 240 und 265. Das 265 hat außen am Gummi noch eine Blechverstärkung.
Und ich muss dir Recht geben die abFGN haben ja den "Schlitten" wo man verschiedene Getriebe verbauen kann. Ich hab ja leider nur bis FGN......
Grüße