Kurzhubhebebühne

Alles für den Hobbyschrauber
streikwagenbändiger
Beiträge: 282
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Kurzhubhebebühne

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,

ich will mir schon lange eine Hebebühne in meine Garage stellen. Von der Höhe her passt nur eine Kurzhubhebebühne. Im Internet ist mir die WDW AHV-5500 aufgefallen. WDW heißt Welt der Werkzeuge. Hat jemand Erfahrungen mit der Bühne? Hubhöhe ist 1m. Oder quält Ihr euch lieber mit Rangierwagenhebern?

Gruß

Michael[/url]


Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 334
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Beitrag von Rabutax »

Interessant wäre mal ein Preis für dat Teil. Hab auf die schnelle nix dazu gefunden auf der Homepage.
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
streikwagenbändiger
Beiträge: 282
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Beitrag von streikwagenbändiger »

moin,

1800 € inkl. Mwst. zuzüglich Versand

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1229
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Beitrag von Pfälzer »

:icon_unterhaltung_01
Zuletzt geändert von Pfälzer am 21.03.2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Wenn man die Wahl zwischen 1m Hebebühne und keiner hat dann definitiv Hebebühne! 1m ist 1m. Besser als nix. Bequem ist sicherlich was anderes.

Der Preis ist aber nicht ohne. Dafür bekommt man manchmal schon normale. Zwar uralt aber das spielt ja keine Rolle.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Falko0815
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2014, 18:58
Status: Offline

Beitrag von Falko0815 »

Brender hat geschrieben:
Der Preis ist aber nicht ohne. Dafür bekommt man manchmal schon normale. Zwar uralt aber das spielt ja keine Rolle.
ab 1250€ bekommste schon eine neue hebebühne, so teuer sind die nicht mehr

http://www.twinbusch.de/index.php?cPath ... lfhkjeg9l1
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Hm stimmt. Die im Link ist echt billig. Taugt das dann auch? Wenn ich dann mehr am Bühne reparieren bin, verfehlt das den Sinn ne?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
streikwagenbändiger
Beiträge: 282
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Beitrag von streikwagenbändiger »

moin,
wie hoch muß eine Hebebühne zum Motorausbau eigentlich heben? Reicht die Kurzhubbühne mit 1m Hubhöhe aus?

Gruß

Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Für den Motorausbau ist eine Kurzhubhebebühne das falsche Hilfsmittel!
6 oder 4 Zylinder?

Für die Garage habe ich einen Rangierwagenheber mit vernünftiger Hubhöhe, höhenverstellbare Auffahrrampen und Unterstellböcke.
Damit bin ich deutlich flexibler und es lassen sich die meisten Arbeiten erledigen:
http://www.ebay.de/itm/Gude-Rangierwage ... 56607204ad
http://www.ebay.de/itm/PKW-Auffahrrampe ... 23159655ee

Von den hydraulischen Hebebühnen halte ich nicht viel. Mir wäre die Hubhöhe zu gering und ich glaube auch nicht, dass die Ersatzteilversorgung auf Dauer sichergestellt ist.
Wir haben eine Nussbaum 2.30SL, die läuft seit Jahren wie ein Uhrwerk!
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Falko0815 hat geschrieben:
Brender hat geschrieben:
Der Preis ist aber nicht ohne. Dafür bekommt man manchmal schon normale. Zwar uralt aber das spielt ja keine Rolle.
ab 1250€ bekommste schon eine neue hebebühne, so teuer sind die nicht mehr

http://www.twinbusch.de/index.php?cPath ... lfhkjeg9l1
Genau und alles nur Chinaschrott, immer die gleiche Scheisse, nur ne andere Farbe.

Hab mich lange mit Hebebühnen Beschäftigt, ob gebraucht oder neu, ob Hydraulik oder Spindel......

Gebrauchte Bühnen sind zwar oft billig, können aber sehr teuer werden wenn man nicht weiß was man kauft, und der Vorteil ist oft schon wieder weg wenn nur eine Spindel oder 2 Tragmuttern defekt sind....

Hydraulik geht mal im Winter gar nicht. Kalter Öldruck, und lässt sehr langsam ab. Wenn kein Gewicht drauf ist sogar fast gar nicht. Noch ein Nachteil der Hydraulischen ist die sicherheitsarretierung die alle 5cm einrastet, heißt, dass bei Ablassen die Bühne erst immer ein paar cm nach oben fährt bevor sie sich senkt.

Ich hab mir ne Ravanglioli gekauft in NEU http://www.ebay.de/itm/Ravaglioli-2-Sau ... 3cc6f70f5f und beim örtlichen Teiledealer nochmals um gute 200 Euro billiger.

Echte Marke aber dennoch einfacher aber Stabiler Aufbau. Preis Leistung ist hier echt noch gut, gegenüber Hofmann, Maha,.....

Grüße
streikwagenbändiger
Beiträge: 282
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

motor ausbauen mit Kurzhubbühne

Beitrag von streikwagenbändiger »

[quote="sable"]Für den Motorausbau ist eine Kurzhubhebebühne das falsche Hilfsmittel!
6 oder 4 Zylinder?

Für die Garage habe ich einen Rangierwagenheber mit vernünftiger Hubhöhe, höhenverstellbare Auffahrrampen und Unterstellböcke.
Damit bin ich deutlich flexibler und es lassen sich die meisten Arbeiten erledigen:

Ich habe einen 4 Zylinder. Mein Plan war die Achse mit Motor und Getriebe lösen, und auf eine Palette ablassen. Anschließend die Kurzhubbühne hochfahren und die Motorgetriebeeinheit mit Hubwagen rausziehen. Fertig. Reicht dafür die Hubhöhe von 1m nicht aus?

Gruß

Michae
Zuletzt geändert von streikwagenbändiger am 25.09.2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
streikwagenbändiger
Beiträge: 282
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

motor ausbauen mit Kurzhubbühne

Beitrag von streikwagenbändiger »

:oops:
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

4 Zylinder kannst du nach oben rausziehen. 6 Zylinder muss mit Achse unten raus.
kanne
Beiträge: 1056
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

geht auch nach oben raus 2 kurze schmerzlose schnitte in den schlossträgen und gut is 8)

gruß kanne
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

kanne hat geschrieben:geht auch nach oben raus 2 kurze schmerzlose schnitte in den schlossträgen und gut is 8)

gruß kanne
Das was dann übrig is hätt ich gern :P
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten