frontscheinwerfer

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Jürgen hat geschrieben: Wenn du Pech hast nicht lange,kann sein das dein Reflektor aufraucht.
:kopfkratz

egal, wohin ich das Komma setzte , es kommt kein Sinn bei rum

bitte mal übersetzen :lol:

......und erkläre mir das mal mit dem aufgerauchten Reflektor...


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Soll schon vorgekommen sein das bei älteren Reflektoren die Chrom oder was weiß ich für eine Bedampfung flöten gegangen ist.Gibt ja H4 mit Biluxsockel und das konnten die wohl nicht ab,und dann 100 Watt Brenner?
Evtl. hab ich auch was falsch verstanden.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

H4 mit Biluxsockel fuhr ich im Commo und hab ich jetzt im Dicken. Keine Probleme. Ganz im Gegenteil! 8)
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Beitrag von Deutscher Rekord »

@Opelfreund
selbstgebaut oder wo gibt es sowas?
Kann man nicht nur die Biluxscheibe an den H4-Scheinwerfer bauen?
Gruß
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Die Birnchen gibt's in der Bucht.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Fahr ich auch.
Ist Markenware und amtlich zugelassen.
Die runden Bilux gibt es kaum noch zu kaufen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Jürgen hat geschrieben:Soll schon vorgekommen sein das bei älteren Reflektoren die Chrom oder was weiß ich für eine Bedampfung flöten gegangen ist.Gibt ja H4 mit Biluxsockel und das konnten die wohl nicht ab,und dann 100 Watt Brenner?
schon besser :lol:

schon korrekt, man kann die Reflektoren ja auch neu verchromen lassen, die H4 Birnen nutzen und das ganze mit den Knickscheiben umbauen - bisken Fummelsarbeit, aber funktioniert ......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

????? Würde ja bedeuten das auf einem H4 Reflektor eine andere Bedampfung drauf ist als auf Bilux. Und ich kenne eine Horde Leute die 100er fahren. Vermute mal eher das es um ranzige Reflektoren gegangen sein wird wo die Bedampfung so oder so pleite war.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben:Vermute mal eher das es um ranzige Reflektoren gegangen sein wird wo die Bedampfung so oder so pleite war.
genau - bevor die sich um die Reflektoren gekümmert haben, wurde erstmal die Funzel auf Max. aufgerüstet.......geht meist in die Hose....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben:Vermute mal eher das es um ranzige Reflektoren gegangen sein wird wo die Bedampfung so oder so pleite war.
genau - bevor die sich um die Reflektoren gekümmert haben, wurde erstmal die Funzel auf Max. aufgerüstet.......geht meist in die Hose....
Feuchtigkeit und mehr Hitze, ist aber auch nur geraten.

Ich werden nächste Saison alle meine Einheiten auf Relais Steuerung umarbeiten. Das Dickschiff schwächelt bei dunkler Nacht und Fernlicht schon nach wenigen Minuten. Das braucht kein Mensch und bei den Opels.....mach garnicht nachmessen wieviel in den Leitungen kleben bleibt...... :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das schont auch die Schalter...
Zuletzt geändert von Jörg am 28.10.2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

rek-c-coupe hat geschrieben:Das schon auch die Schalter...
Ich will mehr sehen Jörg, Schalter habe ich soviele das die mich damit beerdigen könnten.... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
steve
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2013, 10:53
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag von steve »

mache ja nur 100er rein wenn es mir nicht hell genug ist,da ich ja neue gekauft habe ist der reflektor ja neu also müsste das gud sein. bei mir sind ja nur das orginaale kabel noch drin,die schalter sind neuere generation also für mehr strom dürfte das kein problem sein.

aber da weissere beleuchtung schwächer ist wie gelb,braucht es halt mehr lichtstärke,werde mal abends in der halle mal testen wie hell es unterschiede gibt von glühbirnen
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Na ja,

Die 100 Watt Birnen (Leuchtmittel ;-) ) werden durch den Spannungsabfall in den Leitungen und dadurch geringerer Spannung an der Birne wohl auch nur 70 bis 80 Watt Leistung haben und da wird dann die Wärmeabgabe entsprechend auch nicht so viel höher sein wie bei einer direkt über Relais angesteuerten 55 Watt Birne.

Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Antworten