frontscheinwerfer
Es geht ja um Licht auf der Strasse… da muss ne billige 100 W Lampe erstmal zeigen was sie kann.
Ich vermute das ne 100 W lampe in einer Durchschnittseinheit kaum mehr Licht auf die Strasse bringt. Vergesst nicht, der Strom geht durch 2 Schalter!
Mit andern Worten ihr erhöht einfach nur eure Verluste und frittiert den armen Hebel.
Relais sind dringend angeraten.
Dazu kommt das diese miese Scheinwerfer Konstruktion nach 1000km von Innnen verdreckt und die Hälfte vom Licht schluckt.
Ich behaupte wenn man sich mal was einfallen lässt um den Scheinwerfer dauerhaft sauber zu halten und gleichzeitig zu belüften stecht ihr jede 100W Birne aus… bzw. lohnt es sich dann auch.
Ich vermute das ne 100 W lampe in einer Durchschnittseinheit kaum mehr Licht auf die Strasse bringt. Vergesst nicht, der Strom geht durch 2 Schalter!
Mit andern Worten ihr erhöht einfach nur eure Verluste und frittiert den armen Hebel.
Relais sind dringend angeraten.
Dazu kommt das diese miese Scheinwerfer Konstruktion nach 1000km von Innnen verdreckt und die Hälfte vom Licht schluckt.
Ich behaupte wenn man sich mal was einfallen lässt um den Scheinwerfer dauerhaft sauber zu halten und gleichzeitig zu belüften stecht ihr jede 100W Birne aus… bzw. lohnt es sich dann auch.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Auch mal in dem Zusammenhang ein Verweis auf einen anderen Beitrag:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?p ... ht=#124801
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sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
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- buckrodgers61
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wie ich schon geschrieben hatte; den Reflektor verchromen lassen - hält länger als die aufgedampfte Chrom Schicht. Dann kann man das Ding auch einmal pro Jahr rausholen zum drüberpolieren oder nur zum abstauben....Joan hat geschrieben: Ich behaupte wenn man sich mal was einfallen lässt um den Scheinwerfer dauerhaft sauber zu halten.
die Lampen laufen bei mir eh über ein Relais, da ich mir mal den Schalter abgefackelt habe, bzw der hatte sich halt aufgelöst bei der anliegenden Spannung......
dann hat man auch wieder Spass am im Dunkeln fahren
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Ich meine auch die Gläser von innen. Bei mir werden die immer dreckig.buckrodgers61 hat geschrieben: wie ich schon geschrieben hatte; den Reflektor verchromen lassen - hält länger als die aufgedampfte Chrom Schicht. Dann kann man das Ding auch einmal pro Jahr rausholen zum drüberpolieren oder nur zum abstauben....
Kann sein das wir hier relativ viel staub haben... aber dieses miese Zeug hats ja auf allen Strassen.
Grob die Scheinwerferkästen schön sauber auskleiden und Neue Dichtungen und dann irgendwie eine art Filter ins Belueftungsloch.
Sowas in der Art.... irgendwie.
Ich weiss noch genau wie ich meine Scheinwerfergläser mal gewaschen hatte und WAS das fuern Unterschied war... Und da fuhr ich Biluxfunzeln durch die Gegend....
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einfach mal in den Ölwechsel-mit-Filter-Wechsel-Kreislauf mit einbeziehenJoan hat geschrieben:Also Grob geschätzt muesst ich da alle 2 -3 Monate ran…buckrodgers61 hat geschrieben:das mit dem Glas sauberhalten ist ja das kleinere Problem......
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und woher waren die 100W Dinger ? doch sicher Import aus China oder Usbekistan .....Driver hat geschrieben:Hallo,
ich hab in der Alltagskiste mal die 100 W Birnen ausprobiert. Hatten super Licht die ersten 5 Tage. Dann wurden die Dunkler und nach dem Schlagloch war das Licht aus.
Wurden anscheinend zu warm....
Ich hab dann Osram Nightbreaker rein - Super ! Und halten schon über 1 Jahr !
...und siehe da, lieber mal ein paar € mehr in die gute alte Qualität reinstecken & schon funzt es....
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hui da geht noch was
http://www.ebay.de/itm/120904350002?ssP ... 1423.l2649
denke da brennen die kabel
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denke da brennen die kabel