Mein neuer Opel, Olympia Rekord Bj. 1953
Nun ja, mit dem Strahlen hast Du nicht ganz unrecht.
Aber den Motorraum möchte ich Schick haben, der rest des Oly bleibt. Nix mit neu verchromen oder so, die Teile sollen Ihr Leben zeigen.
Gestern und heute habe ich nur n bisschen geschafft. Grundierung und Farben gekauft, kurz bei meinem Lacker ne Bestellung aufgegeben, Käffchen und Kuchen in der Halle und dann bin ich doch tatsächlich noch n bisschen am Motor und an der Getriebeglocke gewesen. Die Ecken und Gewindeeingänge gereinigt, Fummelarbeit eben,...
langsam sieht man den mühsamen Erfolg,...
Gruss Micha
Aber den Motorraum möchte ich Schick haben, der rest des Oly bleibt. Nix mit neu verchromen oder so, die Teile sollen Ihr Leben zeigen.
Gestern und heute habe ich nur n bisschen geschafft. Grundierung und Farben gekauft, kurz bei meinem Lacker ne Bestellung aufgegeben, Käffchen und Kuchen in der Halle und dann bin ich doch tatsächlich noch n bisschen am Motor und an der Getriebeglocke gewesen. Die Ecken und Gewindeeingänge gereinigt, Fummelarbeit eben,...
langsam sieht man den mühsamen Erfolg,...
Gruss Micha
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Strahlarbeiten Teil 1 sind beendet.
Habe gestern alle Teile mit thermoelastischer Grundierung und hitzefestem Lack bearbeitet. Die Felgen kommen nächste Woche zum Strahlen und Pulvern, RAL 3001 wird es wohl werden. Wird nicht jedem gefallen, muss es ja auch nicht. Außerdem habe ich ja noch den originalen Reifensatz zum Wechseln. Was mich preislich echt abschreckt, sind die Weißwand Reifen, muss mal sehen wann ich die stemmen kann.
Hier mal n paar Bilder, in gemischter Reihenfolge.
Gruss Micha
Habe gestern alle Teile mit thermoelastischer Grundierung und hitzefestem Lack bearbeitet. Die Felgen kommen nächste Woche zum Strahlen und Pulvern, RAL 3001 wird es wohl werden. Wird nicht jedem gefallen, muss es ja auch nicht. Außerdem habe ich ja noch den originalen Reifensatz zum Wechseln. Was mich preislich echt abschreckt, sind die Weißwand Reifen, muss mal sehen wann ich die stemmen kann.
Hier mal n paar Bilder, in gemischter Reihenfolge.
Gruss Micha
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
- buckrodgers61
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Wenn du die nicht über MOR beziehen willst (die kosten da ja Stück / 200,00) dann evtl mal bei ebay schauen - sind zwar NoName, dafür 4 Reifen (unterschiedlicher Grössenordnung) für 380,00 (schmaler WW-Ring)parulis hat geschrieben:Was mich preislich echt abschreckt, sind die Weißwand Reifen, muss mal sehen wann ich die stemmen kann.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
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- Hirnverbrannt
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Oooch, kann ja noch werden! Auf DMAX wird jeder ein Star, sobald er ein Schweißpaket fehlerfrei halten kannparulis hat geschrieben:Hab kein TV Team dabei,...
Da ich den Wagen ja behalte, sind die vielen Bilder auch ein guter Beitrag für einen selber, was man so geschaffen hat.
Gruss Micha
Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Ich habe gerade mal mit dem buerkle-reifenhandel telefoniert,buckrodgers61 hat geschrieben:Wenn du die nicht über MOR beziehen willst (die kosten da ja Stück / 200,00) dann evtl mal bei ebay schauen - sind zwar NoName, dafür 4 Reifen (unterschiedlicher Grössenordnung) für 380,00 (schmaler WW-Ring)parulis hat geschrieben:Was mich preislich echt abschreckt, sind die Weißwand Reifen, muss mal sehen wann ich die stemmen kann.
die haben auch die Möglichkeit mit 40mm - ca 540€ oder 60mm - 640€ Weißwandring, zumindest n bissl günstiger.
Naja Ihr werdet das Ergebnis irgendwann sehen,
Gruss Micha
Antje was my first love,...
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
- Feuervogel
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Proudly presents,.....
Knapp 5 Stunden mit Verdünnung und diversen verschiedenen Drahtaufsätzen für die Flex und Bohrmaschine. Morgen nochmal mit Verdünner zum entfetten ran, dann abkleben und Lacken.
Schon mal aus Jux den gelackten Seitendeckel ran gehalten, hier sieht man noch den farbigen Zustand des Motors
Achja, und dann hat noch eine neue Maschine in den Fuhrpark gefunden, die wird morgen bei den Stoßdämpfern das erste Mal eingesetzt. Die Schrauben der Dämpfer sind nicht mehr zu lösen,...
Gruss Micha
Knapp 5 Stunden mit Verdünnung und diversen verschiedenen Drahtaufsätzen für die Flex und Bohrmaschine. Morgen nochmal mit Verdünner zum entfetten ran, dann abkleben und Lacken.
Schon mal aus Jux den gelackten Seitendeckel ran gehalten, hier sieht man noch den farbigen Zustand des Motors
Achja, und dann hat noch eine neue Maschine in den Fuhrpark gefunden, die wird morgen bei den Stoßdämpfern das erste Mal eingesetzt. Die Schrauben der Dämpfer sind nicht mehr zu lösen,...
Gruss Micha
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- Motorbremse
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