frontscheinwerfer

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Es geht ja um Licht auf der Strasse… da muss ne billige 100 W Lampe erstmal zeigen was sie kann.
Ich vermute das ne 100 W lampe in einer Durchschnittseinheit kaum mehr Licht auf die Strasse bringt. Vergesst nicht, der Strom geht durch 2 Schalter!
Mit andern Worten ihr erhöht einfach nur eure Verluste und frittiert den armen Hebel.

Relais sind dringend angeraten.

Dazu kommt das diese miese Scheinwerfer Konstruktion nach 1000km von Innnen verdreckt und die Hälfte vom Licht schluckt.

Ich behaupte wenn man sich mal was einfallen lässt um den Scheinwerfer dauerhaft sauber zu halten und gleichzeitig zu belüften stecht ihr jede 100W Birne aus… bzw. lohnt es sich dann auch.


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Auch mal in dem Zusammenhang ein Verweis auf einen anderen Beitrag:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?p ... ht=#124801
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Joan hat geschrieben: Ich behaupte wenn man sich mal was einfallen lässt um den Scheinwerfer dauerhaft sauber zu halten.
wie ich schon geschrieben hatte; den Reflektor verchromen lassen - hält länger als die aufgedampfte Chrom Schicht. Dann kann man das Ding auch einmal pro Jahr rausholen zum drüberpolieren oder nur zum abstauben....

die Lampen laufen bei mir eh über ein Relais, da ich mir mal den Schalter abgefackelt habe, bzw der hatte sich halt aufgelöst bei der anliegenden Spannung......

dann hat man auch wieder Spass am im Dunkeln fahren :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

buckrodgers61 hat geschrieben: wie ich schon geschrieben hatte; den Reflektor verchromen lassen - hält länger als die aufgedampfte Chrom Schicht. Dann kann man das Ding auch einmal pro Jahr rausholen zum drüberpolieren oder nur zum abstauben....
Ich meine auch die Gläser von innen. Bei mir werden die immer dreckig.
Kann sein das wir hier relativ viel staub haben... aber dieses miese Zeug hats ja auf allen Strassen.

Grob die Scheinwerferkästen schön sauber auskleiden und Neue Dichtungen und dann irgendwie eine art Filter ins Belueftungsloch.
Sowas in der Art.... irgendwie.

Ich weiss noch genau wie ich meine Scheinwerfergläser mal gewaschen hatte und WAS das fuern Unterschied war... Und da fuhr ich Biluxfunzeln durch die Gegend....
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

das mit dem Glas sauberhalten ist ja das kleinere Problem......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

ich hab in der Alltagskiste mal die 100 W Birnen ausprobiert. Hatten super Licht die ersten 5 Tage. Dann wurden die Dunkler und nach dem Schlagloch war das Licht aus.

Wurden anscheinend zu warm....

Ich hab dann Osram Nightbreaker rein - Super ! Und halten schon über 1 Jahr !
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

buckrodgers61 hat geschrieben:das mit dem Glas sauberhalten ist ja das kleinere Problem......
Also Grob geschätzt muesst ich da alle 2 -3 Monate ran…
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Joan hat geschrieben:
buckrodgers61 hat geschrieben:das mit dem Glas sauberhalten ist ja das kleinere Problem......
Also Grob geschätzt muesst ich da alle 2 -3 Monate ran…
einfach mal in den Ölwechsel-mit-Filter-Wechsel-Kreislauf mit einbeziehen :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Driver hat geschrieben:Hallo,

ich hab in der Alltagskiste mal die 100 W Birnen ausprobiert. Hatten super Licht die ersten 5 Tage. Dann wurden die Dunkler und nach dem Schlagloch war das Licht aus.

Wurden anscheinend zu warm....

Ich hab dann Osram Nightbreaker rein - Super ! Und halten schon über 1 Jahr !
und woher waren die 100W Dinger ? doch sicher Import aus China oder Usbekistan .....


...und siehe da, lieber mal ein paar € mehr in die gute alte Qualität reinstecken & schon funzt es....

8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
steve
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2013, 10:53
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag von steve »

hui da geht noch was :vampir-01
http://www.ebay.de/itm/120904350002?ssP ... 1423.l2649

denke da brennen die kabel :wink:
Antworten