Original Reifen Opel Rekord C 1900L Coupé 1969

Alles für den Hobbyschrauber
C-coupe-dk
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2010, 20:48
Wohnort: Herlev, Dänemark
Status: Offline

Beitrag von C-coupe-dk »

...und hier ist noch eins :) Bild


It never seemed to work for Wile E. Coyote either..
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

Beitrag von william »

Schoener reifen :)..Aber haet die 175ger genommen ..

Aber noch was ..was steht dein coupe hoch !!!!
Wass hast du fuer ne bodenfreiheit ??
Ich hab grad mahl 19 cm !!
Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
C-coupe-dk
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2010, 20:48
Wohnort: Herlev, Dänemark
Status: Offline

Beitrag von C-coupe-dk »

Hallo William,
Ich enschuldige dass mein Antwort so lange gedauert hat.
Aber jetzt habe ich ein par Bilder für dich.
Den Bodenfreiheit ist ungefär 25 cm, und dass ist bei den Kottflügel. Ich hoffe das die Bilder OK ist:-)
BildBild
It never seemed to work for Wile E. Coyote either..
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Beitrag von makord »

Durch die Suchfunktion hab ich diesen alten Tread nochmal vorgekramt. Bin gerade dabei meine alten originalen Stahlfelgen aufzubereiten.
Was mich stutzig macht. Hier ist immer von 13´´ Felgen die Rede, bei meinen sind Reifen der Dimension 165R14 84S aufgezogen.
Sollten also 14`` Felgen sein. Oder am Ende die falschen Reifen aufgezogen?
Noch ne Variante - gabs untwerschiedliche Felgengrößen?
Und in 15`` gabs nix, oder? Auch nicht von anderen Opels, die passen? Würde sich ja anbieten, dann sind die Radkästen wenigstens gefüllt.
Ich schweife ab! Also die Frage, die mich beschäftigt - 14 oder 13 Zoll Felgen? Eh ich noch falsche Reifen kaufe!
:lol:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Am Anfang gabs nur 13er, später gabs paralell auch 14er Felgen. Also deine 5x14 könnten schon bei der Auslieferung verbaut gewesen sein. Dafür hats einen Adrema Code. 15 Zoll aus den Jahren kenne ich nur auf dem Diplomat A V8, kanns aber sicherlich gegeben haben obwohl das als Serienfelge in 4x100 wäre mir neu.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

@Makord:
In den Felgen ist die Größe und Hersteller und Baujahr eingestempelt bei den Radbolzenlöchern.
Auf deine 14" Felgen kannst du auch gut 175/80/ oder 185/70 Reifen aufziehen.
Dann ist das Radhaus auch gut ausgefüllt, wie gewünscht, und optisch noch im Rahmen.
Noch breiter oder größer hat meist nur Nachteile.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Beitrag von makord »

Super, vielen Dank Jörg und the Brain! Das hilft schonmal weiter!
Antworten