Radkappen 14"
Radkappen 14"
und, alle ordentlich was auf den sack bekommen...äh...in den sack?
kurz was unspektakuläres: die flachen radkappen sind ja unisono für 13 und 14"er, wie sieht's denn mir den rekord standard tellern (pic) aus? gibbet da extra welche für die 14"er oder passen die ebenfalls auf beide schüsseln?
danke,
christian
kurz was unspektakuläres: die flachen radkappen sind ja unisono für 13 und 14"er, wie sieht's denn mir den rekord standard tellern (pic) aus? gibbet da extra welche für die 14"er oder passen die ebenfalls auf beide schüsseln?
danke,
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
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Hallo Leute,
ich habe mir mal vor Jahren ein Werkzeug gebastelt, mit dem das Abziehen der Radkappen immer einwandfrei ging. Man benötigt dazu eine alte Motorradspeiche und ein dünnes Querrohr (U-Profil, Rohr, Rechteckprofil o.ä.) ca. 30cm (je nach Breite beider Hände). Das gebogene Ende der Speiche muss etwas angespitzt werden, damit es in das Wasserablaufloch der Radkappe passt. Die Speiche mittig im Querrohr befestigen, einhängen und mit einem Ruck die Radkappe abziehen. Geht völlig beschädigungsfrei und die Radkappe fliegt nicht durch den Raum, sondern bleibt an der Speiche hängen.
Gruss
Andreas
ich habe mir mal vor Jahren ein Werkzeug gebastelt, mit dem das Abziehen der Radkappen immer einwandfrei ging. Man benötigt dazu eine alte Motorradspeiche und ein dünnes Querrohr (U-Profil, Rohr, Rechteckprofil o.ä.) ca. 30cm (je nach Breite beider Hände). Das gebogene Ende der Speiche muss etwas angespitzt werden, damit es in das Wasserablaufloch der Radkappe passt. Die Speiche mittig im Querrohr befestigen, einhängen und mit einem Ruck die Radkappe abziehen. Geht völlig beschädigungsfrei und die Radkappe fliegt nicht durch den Raum, sondern bleibt an der Speiche hängen.
Gruss
Andreas
- buckrodgers61
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...........also - die passen, egal ob 13 oder 14"
desweiteren: warum benutzt ihr nicht den original Radschlüssel, der normalerweise immer dabei sein sollte ???
desweiteren kann man die Radkappe ohne Gewaltanwendung (notfalls mit nem Lappen zwischen Kappe & der flachen Seite des Radschlüssels, damit es keine Kratzer gibt) von der Felge hebeln. sicherheitshalber mit dem Knie die Kappe festhaltem, dann fliegt die auch nicht auf den Asphalt.....
uuuuuund da der Schlüssel an der flachen Seite eine Wölbung hat, werden auch die Aluminium Radzierringe nicht beschädigt, da sich der Schlüssel am Felgenrand abstützt und die Felgenzierringe werden nicht versehentlich geplättet, wie das an meinem Wagen passiert ist .....
da muss man sich auch nix basteln, da einige Radkappen keine Löcher am Rand aufweisen
desweiteren: warum benutzt ihr nicht den original Radschlüssel, der normalerweise immer dabei sein sollte ???
desweiteren kann man die Radkappe ohne Gewaltanwendung (notfalls mit nem Lappen zwischen Kappe & der flachen Seite des Radschlüssels, damit es keine Kratzer gibt) von der Felge hebeln. sicherheitshalber mit dem Knie die Kappe festhaltem, dann fliegt die auch nicht auf den Asphalt.....
uuuuuund da der Schlüssel an der flachen Seite eine Wölbung hat, werden auch die Aluminium Radzierringe nicht beschädigt, da sich der Schlüssel am Felgenrand abstützt und die Felgenzierringe werden nicht versehentlich geplättet, wie das an meinem Wagen passiert ist .....
da muss man sich auch nix basteln, da einige Radkappen keine Löcher am Rand aufweisen
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also mit dem teil kriege ich meine radkappen niemals runter...
die sitzen viel zu stramm drauf (13"), da ist nix mit hebeln, man kommt kaum drunter...
dazu hab ich die weisswandringe mit zierringen drauf, die es dabei auch zerdengeln würde...
bei mir geht das nur über nen haken in dem mini-loch und heftig reissend ziehen
die sitzen viel zu stramm drauf (13"), da ist nix mit hebeln, man kommt kaum drunter...
dazu hab ich die weisswandringe mit zierringen drauf, die es dabei auch zerdengeln würde...
bei mir geht das nur über nen haken in dem mini-loch und heftig reissend ziehen
Den von Buck gezeigten Radkappenschlüssel, wenn ich mich nicht vertuhe ist das einer für 13er Felgen, hats auch für 14er Felgen. Dort ist halt alles was nach der Auflagefläche kommt länger weil der Abstand größer ist. Könnte der Grund sein das man seine Radkappen nicht demontieren kann.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Bin ja nich der "Schrauberheld" hier,kennt ihr Glaslöffel? Das ist ein Werkzeug aus Holz womit in Fensterbuden "verklotzt" wird. Total Simpel das Ding und ich hab's geschafft 3 Deckel in die "Ewigen Jagdgründe" zu schicken bevor ich das kannte (in ca. 12 Years). Ist nur meine Erfahrung und ich schraub auch nich alle nase lang Räder ab,kleiner Tipp ist sich zu merken wo einer dieser "Nocken" sitzt der den Deckel Hält.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
- buckrodgers61
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es sind nur drei Nocken......sich die an den 4 Rädern zu merken - naaaaa ja.... ergo Foto machen .....Jürgen hat geschrieben:kleiner Tipp ist sich zu merken wo einer dieser "Nocken" sitzt der den Deckel hält.
aber wie Metto schon geschrieben hat - das Opel Original Wekzeug funktioniert so, wie es auch sein sollte.....und der Felgenrand wird als Hebelstütze genutzt, da wird auch keine WW-Flanke beschädigt
das mit dem Draht und dem Loch funktioniert natürlich auch, aber ich habe eher den Radmutterschlüssel dabei ....nur an den Radkappen, die ich drauf habe, befinden sich keine Löcher..
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